1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warnungsmeldung bei schwachem Akku

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacEddie84, 24.10.08.

  1. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Gibt es eine Möglichkeit, das wenn der Akku noch 10 Minuten oder so hält, das ein Piepton kommt? oder eine Meldung von wegen Bitte Netzteil einstecken.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Eigentlich passiert das ganz von alleine, bei 10% Akku.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nicht ganz. Man muss in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" das Häkchen "Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen" aktiviert haben.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Aber nur, wenn man sich in der Statusleiste oben auch die Restlaufzeit des Akkus (egal ob in Prozent oder Minuten) einblenden lässt. Sofern man beim Akku "Nur Symbol" gewählt hat, erfolgt keine Warnmeldung ;)
     
  5. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Stimmt nicht. Bei mir ist "nur Symbol" eingestellt, und ich bekommt die Meldung.
    Daran kann es nicht liegen.

    lg
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Gut zu wissen, hab ich wohl gleich nach erhalt meines MB gemacht ;)
     
  7. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    hmm... komsich...
    Also ich habe Den Status oben in der Leiste stehen als Stundenangaben, aber irgendwie kam der Ton nicht?! nja.. vielleicht habe ich es auch überhört, weil der mir grad einfach ausgegangen ist.
    Aber danke für die Antwort, ich werde mal drauf achten.
     
  8. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Ich glaub Ton gibt es keinen.. nur eine Warnmeldung am Bildschirm
     
  9. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    ^^ so ist es. es gibt nur die message-box, dass das mb(p) auf reserverstrom läuft....
     
  10. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    muss man diese mit ok bestätigen? weil ich habe keine Message bekommen?! Und kann man einen Warnton hinzufügen?
     

Diese Seite empfehlen