Warnungsmeldung bei schwachem Akku

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Gibt es eine Möglichkeit, das wenn der Akku noch 10 Minuten oder so hält, das ein Piepton kommt? oder eine Meldung von wegen Bitte Netzteil einstecken.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich passiert das ganz von alleine, bei 10% Akku.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Aber nur, wenn man sich in der Statusleiste oben auch die Restlaufzeit des Akkus (egal ob in Prozent oder Minuten) einblenden lässt. Sofern man beim Akku "Nur Symbol" gewählt hat, erfolgt keine Warnmeldung ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Aber nur, wenn man sich in der Statusleiste oben auch die Restlaufzeit des Akkus (egal ob in Prozent oder Minuten) einblenden lässt. Sofern man beim Akku "Nur Symbol" gewählt hat, erfolgt keine Warnmeldung ;)

Stimmt nicht. Bei mir ist "nur Symbol" eingestellt, und ich bekommt die Meldung.
Daran kann es nicht liegen.

lg
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
hmm... komsich...
Also ich habe Den Status oben in der Leiste stehen als Stundenangaben, aber irgendwie kam der Ton nicht?! nja.. vielleicht habe ich es auch überhört, weil der mir grad einfach ausgegangen ist.
Aber danke für die Antwort, ich werde mal drauf achten.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich glaub Ton gibt es keinen.. nur eine Warnmeldung am Bildschirm
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
^^ so ist es. es gibt nur die message-box, dass das mb(p) auf reserverstrom läuft....