1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WARNUNG!!! email betrüger

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ady, 24.11.07.

  1. ady

    ady Gala

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    53
    Ich wusste nicht genau wohin damit, bitte die Mods/Admins dies zu verschieden falls fehl am Platz, habe auch die Suche bemüht und nicht ähnliches gefunden.

    Habe heute eine sehr interessante Mail bekommen:

    von: xyz@nachbarschatsteam.net
    Exklusiv für den Nutzer der eMail: aaa@bbb.cc

    Du wurdest von der in der Betreffzeile erwähnten Person in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!

    Du findest im Nachbarschafts-Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in deine Freundesliste aufnehmen.
    Finde nette Leute in deinr Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere wissenschaftliche Matchingfunktion.

    Hier klicken zum Suchen [Link entfernt - Apfeltalk]

    Weitere Funktionen des Nachbar-Netzwerkes:
    - Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
    - Automatische Suche
    - Geprüfte Profile
    - Anonym und Diskret
    - Wissenschaftliche Matchingfunktion

    Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft genauer um!
    Wir haben bereits 22 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung gefunden!
    [Link entfernt - Apfeltalk]

    freundliche Grüsse,
    Dein Nachbar Online Team

    Austragen: [Link entfernt - Apfeltalk]


    Es ist nicht ratsam da mitzumachen denn man verpflichtet sich zu einem Abo
     
    #1 ady, 24.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.07
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Na sowas, wäre hätte das gedacht ..:p
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also ich krieg immer so Emails "Finde nette Frauen in Deiner Nachbarschaft". Und dann sind die gar nicht nett... ;)
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Also sei mir nicht böse, aber dein Posting erscheint mir hier mit allen Links als Spam.

    Gruß Schomo
     
  5. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    Er wollt doch nur drauf aufmerksam machen und helfen ;)
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    So einen Mist krieg ich am Tag dutzendweise. Aber verlinkter Text geht gar net. Sorry.

    Gruß Schomo
     
  7. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    So etwas liest man sich nicht durch - Betreffzeile lesen und löschen...

    Tipp: Freunde, Frauen oder was auch immer aus der Nachbarschaft kann man auch treffen, wenn man mal raus geht. Ja, und wenn man nicht ständig mit Kopfhörern rumläuft, kann man sich sogar mit denen unterhalten :oops:;)o_O:p:cool:
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich glaube das sind diese neumodischen Werbemails. wie heßt das nochmal? Ich glaube Schpäm oder so Oo
    Da habe ich auch schon davon gehört - UMNglaublich!!!

    ;)
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das stimmt nicht! es gibt keine betrüger im internet, damit das mal klar ist. und falsche emails gibt es auch nicht. das hat alles seine richtigkeit.
     
  10. ady

    ady Gala

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    53
    Das war mein erster Spam im Zusammenhang mit sowas, und der ist genau heute gekommen und heute hab ich meinen ersten Beitrag hier abgegeben....etwas komisch. Vielleicht lauert hier jemand der die eMails der Forumsmitglieder notiert und es an diese dann verschickt....
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Schon mal was von bots gehört?

    Gruß Big Brother
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du bist aber auch leicht naiv oder;) das ist nicht ein einzelner spam versender der vorm computer kauert und email adressen sucht. das sind suchroboter die seiten durchscannen und an alles mitn @ dazwischen die spam mails raushaut oder einfach auf gut glück...
     
  13. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Den Zusammenhang zwischen Apfeltalk- Forum und Spam bezweifle ich mal. Les mal bitte die Datenschutzbestimmungen durch!
    Eigentlich sollte heute jeder der im Internet surft bzw. Email schreibt wissen, dass man niemals irgendetwas im Internet trauen darf... und Spam ist heute leider schon zur alltäglichen Qual geworden - darum: Filter in Mail aktivieren und nutzen! :cool:
     
  14. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    So, und der Begriff Spam kommt übrigens hier her:
    [yt]anwy2MPT5RE[/yt]

    Womit jetzt das Meiste zum Thema Spam gesagt wäre. :-D

    Gruß
    Björn
     
    #14 BigB, 24.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.07
  15. ady

    ady Gala

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    53
    Hab Firefox und Kaspersky.;)
    Und das ist mein erster Spam seit ca. 1/2 Jahr, bin aber noch bei 2 anderen Foren, von daher fand ich es merkwürdig und mir ist klar das dafür "Tools" gibt, die alles automatisch regeln

    ehhh, gehe jetzt Tee trinken...
     
  16. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ok. ich gebs zu. die mail schicke ich an alle leute die sich hier neu anmelden. sorry!
    ich werde es zukunft bleiben lassen.
     

Diese Seite empfehlen