• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WARNUNG!!! email betrüger

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Ich wusste nicht genau wohin damit, bitte die Mods/Admins dies zu verschieden falls fehl am Platz, habe auch die Suche bemüht und nicht ähnliches gefunden.

Habe heute eine sehr interessante Mail bekommen:

von: [email protected]
Exklusiv für den Nutzer der eMail: [email protected]

Du wurdest von der in der Betreffzeile erwähnten Person in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!

Du findest im Nachbarschafts-Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in deine Freundesliste aufnehmen.
Finde nette Leute in deinr Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere wissenschaftliche Matchingfunktion.

Hier klicken zum Suchen [Link entfernt - Apfeltalk]

Weitere Funktionen des Nachbar-Netzwerkes:
- Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
- Automatische Suche
- Geprüfte Profile
- Anonym und Diskret
- Wissenschaftliche Matchingfunktion

Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft genauer um!
Wir haben bereits 22 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung gefunden!
[Link entfernt - Apfeltalk]

freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team

Austragen: [Link entfernt - Apfeltalk]


Es ist nicht ratsam da mitzumachen denn man verpflichtet sich zu einem Abo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Na sowas, wäre hätte das gedacht ..:p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich krieg immer so Emails "Finde nette Frauen in Deiner Nachbarschaft". Und dann sind die gar nicht nett... ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also sei mir nicht böse, aber dein Posting erscheint mir hier mit allen Links als Spam.

Gruß Schomo
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Er wollt doch nur drauf aufmerksam machen und helfen ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
So einen Mist krieg ich am Tag dutzendweise. Aber verlinkter Text geht gar net. Sorry.

Gruß Schomo
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
So etwas liest man sich nicht durch - Betreffzeile lesen und löschen...

Tipp: Freunde, Frauen oder was auch immer aus der Nachbarschaft kann man auch treffen, wenn man mal raus geht. Ja, und wenn man nicht ständig mit Kopfhörern rumläuft, kann man sich sogar mit denen unterhalten :oops:;)o_O:p:cool:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich glaube das sind diese neumodischen Werbemails. wie heßt das nochmal? Ich glaube Schpäm oder so Oo
Da habe ich auch schon davon gehört - UMNglaublich!!!

;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das stimmt nicht! es gibt keine betrüger im internet, damit das mal klar ist. und falsche emails gibt es auch nicht. das hat alles seine richtigkeit.
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Das war mein erster Spam im Zusammenhang mit sowas, und der ist genau heute gekommen und heute hab ich meinen ersten Beitrag hier abgegeben....etwas komisch. Vielleicht lauert hier jemand der die eMails der Forumsmitglieder notiert und es an diese dann verschickt....
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal was von bots gehört?

Gruß Big Brother
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Das war mein erster Spam im Zusammenhang mit sowas, und der ist genau heute gekommen und heute hab ich meinen ersten Beitrag hier abgegeben....etwas komisch. Vielleicht lauert hier jemand der die eMails der Forumsmitglieder notiert und es an diese dann verschickt....
du bist aber auch leicht naiv oder;) das ist nicht ein einzelner spam versender der vorm computer kauert und email adressen sucht. das sind suchroboter die seiten durchscannen und an alles mitn @ dazwischen die spam mails raushaut oder einfach auf gut glück...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Den Zusammenhang zwischen Apfeltalk- Forum und Spam bezweifle ich mal. Les mal bitte die Datenschutzbestimmungen durch!
Eigentlich sollte heute jeder der im Internet surft bzw. Email schreibt wissen, dass man niemals irgendetwas im Internet trauen darf... und Spam ist heute leider schon zur alltäglichen Qual geworden - darum: Filter in Mail aktivieren und nutzen! :cool:
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
So, und der Begriff Spam kommt übrigens hier her:
[yt]anwy2MPT5RE[/yt]

Womit jetzt das Meiste zum Thema Spam gesagt wäre. :-D

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Den Zusammenhang zwischen Apfeltalk- Forum und Spam bezweifle ich mal. Les mal bitte die Datenschutzbestimmungen durch!
Eigentlich sollte heute jeder der im Internet surft bzw. Email schreibt wissen, dass man niemals irgendetwas im Internet trauen darf... und Spam ist heute leider schon zur alltäglichen Qual geworden - darum: Filter in Mail aktivieren und nutzen! :cool:

Hab Firefox und Kaspersky.;)
Und das ist mein erster Spam seit ca. 1/2 Jahr, bin aber noch bei 2 anderen Foren, von daher fand ich es merkwürdig und mir ist klar das dafür "Tools" gibt, die alles automatisch regeln

ehhh, gehe jetzt Tee trinken...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Das war mein erster Spam im Zusammenhang mit sowas, und der ist genau heute gekommen und heute hab ich meinen ersten Beitrag hier abgegeben....etwas komisch. Vielleicht lauert hier jemand der die eMails der Forumsmitglieder notiert und es an diese dann verschickt....

ok. ich gebs zu. die mail schicke ich an alle leute die sich hier neu anmelden. sorry!
ich werde es zukunft bleiben lassen.