• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WarCraft III geht auf MacBook mit 10.4.7 nicht mehr

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Gogul schrieb:
heist das ich mp spiele machen kann wenn divx installiert ist? Oder bleibt er da auch beim starten hängen?
Nein, wenn du DivX installiert lassen möchtest, einfach den "Movies" Ordner umbennen und dann kannst du sowohl im Multiplayer- als auch im Einzelspielermodus und auch die Kampagne spielen. WarCraft stüzt in der Kampagne dann leider ab, wenn ein Film abgespielt werden sollte, aber man kann es ja neu starten und in der nächsten Mission weiterspielen – der Erfolg wird also vor dem Absturz gespeichert (nehme ich zumindest stark an ;)).

Und nun gemeinsam noch ne mail an divx schreiben...
Ja, sowas sollte ja eigentlich nicht sein…

/edit: wie biste denn da drauf gekommen?
Ich habe nochmal nach dem Problem gegoogelt und bin dann auf ein anderes Forum gestoßen: Mac Life Online. Dort hatte jemand die gleichen Symptome, obwohl er 10.4.6 besaß – bei mir hat es unter 10.4.6 lediglich funktioniert, weil ich da keinen DivX Player installiert hatte.
 

Thof

Gast
Hi zusammen,

hatte das gleiche Problem und habe es anfangs auch auf das 10.4.7-Update geschoben. DivX habe ich auf meinem iMac gar nicht laufen. Mir ist dann eingefallen, dass ich vor noch gar nicht allzu langer Zeit (also seit dem letzten mal Warcraft III spielen) den VLC Player installiert habe.

Sieht fast so aus, als würden sich die Progs (DivX, VLC, evtl. andere?) bestimmte Medientypen "krallen", die Blizzard bei den WC3-Videos verwendet. Wie auch immer...

Jetzt (nach dem Löschen von VLC) läufts wieder :-D :eek: :)

Grüße,
Tom
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Die Blizzard Videos sind mit DivX kodiert und da pfuscht der ofizielle DivXcodex irgentwo rum.

Mit VLC hat ich keine probleme, welche Version hast du denn?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi zusammen,

ich hab leopard und WC3 roc läuft ohne probleme, aber jetzt hau ich tft drauf, und es startet einfach nicht. ich verstehe einfach nicht warum, hat einer von euch ne idee?

ich verzweifle langsam :/

mfg

*edit*
ich hab das neuste macbook mit sogar 4gb arbeitsspeicher.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Soviel ich weiß musst du TFT direkt nach ROC installieren, ohne mit ROC Updates über das Battle.net durchgeführt zu haben. Das neuste Update (1.21) ändert nämlich die Verzeichnisstruktur unter Mac OS, weshalb die TFT Installation nicht auf ROC 1.21 passt.

Ich würde versuchen ROC zu deinstallieren und dann erst ROC und sofort danach TFT neu zu installieren.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

vielen dank, du hattest vollkommen recht. boah da wär ich nie druff gekommen... hehe.

eien abschließende kleien frage, kann man aus dem spiel raustabben wie in windows? also im spiel auf den desktop? und normal wieder zurück?

mfg
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Nicht direkt raustabben, aber du kannst vom Vollbild- zum Fenstermodus wechseln, und zwar mit Apfel+M.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
jup danke, hatte ich heute per zufall selbst hinbekommen. das is aber noch besser ls tabben.

ich liebe meinen mac ;)