1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WarCraft III geht auf MacBook mit 10.4.7 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Woelfle, 06.07.06.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    ich habe heute WarCraft III ROC und daraufhin das Patch The Frozen Throne auf meinem MacBook mit dem Betriebssystem 10.4.7 installiert. Es lässt sich aber nicht starten, auch nicht, nachdem ich das Combo-Update auf die WarCraft Version 1.20e manuell installiert habe :mad: Ich weiß aber, dass WarCraft III auf dem MacBook läuft; bevor ich Mac OS X darauf nochmal neu installiert habe, hatte ich es bereits erfolgreich unter 10.4.6 gespielt. Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Es muss ja eigentlich an dem Update von Mac OS liegen, oder?!

    Bitte helft mir, irgendwas muss ich ja mal spielen :( Bei Bedarf kann ich hier den Fehlerbericht nach dem Absturz von WarCraft III posten…

    Gruß,

    Woelfle
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo :),
    Eventuell hast du das "leicht" kaputte MacOS X 10.4.7-Update bekommen. Mehr Informationen findest du hier, hier und hier

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ;)
     
  3. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Danke für die Information! Da hilft dann wohl nur, nochmal das Combo-Update drüberzubügeln, oder sehe ich das falsch? In der Software-Aktualisierung heißt es zumindest, dass mein System auf den neusten Stand sei…
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Wäre der einfachste Weg! Habe ich auch gemacht und keine Probleme festgestellt bis heute. ;)
     
  5. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich hab das comboupdate drüber und es geht trotzdem nicht! Der bildschirm wird schwarz und dann schmirt es ab!
     
  6. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Ist bei mir genauso. Trotz erfolgreicher Installation des 10.4.7 Combo-Updates läuft es nicht: Der Bildschirm wird kurz schwarz, dann stürzt WC3 allerdings ab und es kommt die Fehlermeldung.

    Hast du auch ein MacBook, Gogul? Und hattest du WC3 schon vor 10.4.7 installiert und konntest es damals spielen? Da das Problem ja schon bei mehreren auftritt (womöglich läuft WC3 garnicht mehr unter 10.4.7?) könnte man den Fehlerbericht mal an Apple senden und auch Blizzard kontaktieren…
     
  7. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    jo, n macbook. Hab heute das erste mal installiert (bin durch die DII fred drauf gekommen das es ne hyprid-cd sein könnte), kann also nicht sagen ob es allgemein nicht geht...

    Ich hab schon n bericht an apple gesendet!

    /edit: aber du scheibst doch in der überschrift das es nicht mehr geht, dh dann doch das es davor schon mal ging?!
     
  8. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Ja, als ich mein MacBook bekommen habe, lief noch 10.4.6 darauf. Ich konnte WarCraft III installieren und auch problemlos spielen. Dann habe ich OS X nochmal neu installiert, dann kam 10.4.7 und erst dannach habe ich dann wieder WC3 installiert – und kann es eben nicht mehr spielen.
     
  9. Malus

    Malus Gast

    Ja...bei mir auch o_O

    Versuchte am letzten Sonntag WC3+TFT zu installieren, naja installieren geht auch...nur läuft es nicht. Patch und so brachte nichts. Schade...
     
  10. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Ich habe jetzt sowohl den Fehlerbericht mit einer Beschreibung an Apple geschickt als auch Blizzard eine E-Mail geschrieben. Mal gucken was sich da tut…
     
  11. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Was mich jetzt sehr interessieren würde: Gibt es hier Leute, die WC3 auf einem anderen Mac als auf dem MacBook mit OS 10.4.7 spielen können? Falls es ein allgemeiner Kompatibilitätsfehler mit 10.4.7 ist, muss Blizzard oder Apple da ja fast ein Patch rausbringen!
     
  12. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Alles, was ich sagen kann ist, dass es bei mir auch nicht läuft. derzeit noch 10.4.6, aber genau den gleichen Fehler, wie oben beschrieben, von Euch!

    MacBook 2.00 GHz...
     
  13. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Komisch, bei mir hat es unter 10.4.6 noch funktioniert :oops: Kann man OS X ein zweite Mal parallel zum "normalen" installieren, dann könnte ich das nochmal testen. Mit Bootmanager dann halt. Und wäre gut wenn man das auch leicht wieder los wird ;)
     
  14. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    tja, werde dann zunächst auf dem alten IBM das WC3 Mtch von SK.GER verfolgen müssen :(

    Schon schade, hoffe aber hier eine Lösung zu bekommen, die Fehlermeldungen sind ja bei Apple und Vivendi/Blizzard
     
  15. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Ich habe jetzt die Lösung! Das Problem liegt anscheinend nicht an 10.4.7, sondern an DivX. WarCraft III scheint nur zu funktionieren, wenn man den DivX Player garnicht, oder ihn zumindest nach WC3 installiert hat.
    Man kann WarCraft III und auch das Erweiterungspack The Frozen Throne demnach wieder spielen, wenn man entweder DivX deinstalliert, oder – und diese Variante ist wohl die brauchbarere – den Unterordner "Movies" vom WarCraft III Ordner löscht / umbenennt. Wie sich die Videos in der Kampagne dann verhalten weiß ich allerdings nicht – da es aber nur wenige sind, dürfte das wohl nicht allzu sehr stören.

    Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen und es würde mich sehr interessieren, ob sich das Problem bei euch auch auf diese Weise beheben lässt!

    Gruß, Woelfle

    [Nachtrag]
    So, ich habe es jetzt ausprobiert: WarCraft stürzt ab, wenn in den Kampagnen ein Video abgespielt werden soll, das nicht gefunden wurde (weil der Ordner "Movies" umbenannt wurde). Wer also unbedingt die Videos sehen möchte, muss wohl DivX deinstallieren und den "Movies" Ordner nicht umbenennen.
     
    #15 Woelfle, 12.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.06
  16. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    richtig, daran liegt´s! Ich war ja noch nie der große fan von DivX ;)

    Nach dem ersten start werden ja keiner Videos mehr abgespielt, heist das ich mp spiele machen kann wenn divx installiert ist? Oder bleibt er da auch beim starten hängen? Und nun gemeinsam noch ne mail an divx schreiben...

    grüße

    Gogul

    /edit: wie biste denn da drauf gekommen?
    /nochmal edit: wow, das ding hat ja doch n lüfter :D
     
    #16 Gogul, 12.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.06
  17. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
  18. Selupo

    Selupo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    17
    Auf meinem Macbook lässt sich WC3 erst gar nicht installieren.
    Wenn ich die CD einlege und den Finder öffne, haben fast alle Dateien eine .exe Endung, die mir erst gar nicht geöffnet werden.
    Die CD ist eine PC- und MAC- Version.
    Habt ihr ähnliche Probleme, oder mach ich einfach etwas falsch?

    Danke für eure Hilfe
    Selupo
     
  19. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    du hattest vollkommen recht. jetzt läuft es. danke DIVX!
     
  20. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ist das zufällig diese Gold Edition von Sierra? Gab hier im Forum nämlich schon mal den Fall und das isn Druckfehler, denn das ist gar keine Mac-Version. Versuchs mit ner Original Version. :)
     

Diese Seite empfehlen