WarCraft III geht auf MacBook mit 10.4.7 nicht mehr

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe heute WarCraft III ROC und daraufhin das Patch The Frozen Throne auf meinem MacBook mit dem Betriebssystem 10.4.7 installiert. Es lässt sich aber nicht starten, auch nicht, nachdem ich das Combo-Update auf die WarCraft Version 1.20e manuell installiert habe :mad: Ich weiß aber, dass WarCraft III auf dem MacBook läuft; bevor ich Mac OS X darauf nochmal neu installiert habe, hatte ich es bereits erfolgreich unter 10.4.6 gespielt. Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Es muss ja eigentlich an dem Update von Mac OS liegen, oder?!

Bitte helft mir, irgendwas muss ich ja mal spielen :( Bei Bedarf kann ich hier den Fehlerbericht nach dem Absturz von WarCraft III posten…

Gruß,

Woelfle
 

needmilk

Gast
Hallo :),
Woelfle schrieb:
Bitte helft mir, irgendwas muss ich ja mal spielen :(
Eventuell hast du das "leicht" kaputte MacOS X 10.4.7-Update bekommen. Mehr Informationen findest du hier, hier und hier

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ;)
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Danke für die Information! Da hilft dann wohl nur, nochmal das Combo-Update drüberzubügeln, oder sehe ich das falsch? In der Software-Aktualisierung heißt es zumindest, dass mein System auf den neusten Stand sei…
 

needmilk

Gast
Woelfle schrieb:
Danke für die Information! Da hilft dann wohl nur, nochmal das Combo-Update drüberzubügeln, oder sehe ich das falsch?
Wäre der einfachste Weg! Habe ich auch gemacht und keine Probleme festgestellt bis heute. ;)
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
needmilk schrieb:
Wäre der einfachste Weg! Habe ich auch gemacht und keine Probleme festgestellt bis heute. ;)

Ich hab das comboupdate drüber und es geht trotzdem nicht! Der bildschirm wird schwarz und dann schmirt es ab!
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ist bei mir genauso. Trotz erfolgreicher Installation des 10.4.7 Combo-Updates läuft es nicht: Der Bildschirm wird kurz schwarz, dann stürzt WC3 allerdings ab und es kommt die Fehlermeldung.

Hast du auch ein MacBook, Gogul? Und hattest du WC3 schon vor 10.4.7 installiert und konntest es damals spielen? Da das Problem ja schon bei mehreren auftritt (womöglich läuft WC3 garnicht mehr unter 10.4.7?) könnte man den Fehlerbericht mal an Apple senden und auch Blizzard kontaktieren…
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
jo, n macbook. Hab heute das erste mal installiert (bin durch die DII fred drauf gekommen das es ne hyprid-cd sein könnte), kann also nicht sagen ob es allgemein nicht geht...

Ich hab schon n bericht an apple gesendet!

/edit: aber du scheibst doch in der überschrift das es nicht mehr geht, dh dann doch das es davor schon mal ging?!
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ja, als ich mein MacBook bekommen habe, lief noch 10.4.6 darauf. Ich konnte WarCraft III installieren und auch problemlos spielen. Dann habe ich OS X nochmal neu installiert, dann kam 10.4.7 und erst dannach habe ich dann wieder WC3 installiert – und kann es eben nicht mehr spielen.
 

Malus

Gast
Ja...bei mir auch o_O

Versuchte am letzten Sonntag WC3+TFT zu installieren, naja installieren geht auch...nur läuft es nicht. Patch und so brachte nichts. Schade...
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ich habe jetzt sowohl den Fehlerbericht mit einer Beschreibung an Apple geschickt als auch Blizzard eine E-Mail geschrieben. Mal gucken was sich da tut…
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Was mich jetzt sehr interessieren würde: Gibt es hier Leute, die WC3 auf einem anderen Mac als auf dem MacBook mit OS 10.4.7 spielen können? Falls es ein allgemeiner Kompatibilitätsfehler mit 10.4.7 ist, muss Blizzard oder Apple da ja fast ein Patch rausbringen!
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Alles, was ich sagen kann ist, dass es bei mir auch nicht läuft. derzeit noch 10.4.6, aber genau den gleichen Fehler, wie oben beschrieben, von Euch!

MacBook 2.00 GHz...
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Komisch, bei mir hat es unter 10.4.6 noch funktioniert :oops: Kann man OS X ein zweite Mal parallel zum "normalen" installieren, dann könnte ich das nochmal testen. Mit Bootmanager dann halt. Und wäre gut wenn man das auch leicht wieder los wird ;)
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
tja, werde dann zunächst auf dem alten IBM das WC3 Mtch von SK.GER verfolgen müssen :(

Schon schade, hoffe aber hier eine Lösung zu bekommen, die Fehlermeldungen sind ja bei Apple und Vivendi/Blizzard
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ich habe jetzt die Lösung! Das Problem liegt anscheinend nicht an 10.4.7, sondern an DivX. WarCraft III scheint nur zu funktionieren, wenn man den DivX Player garnicht, oder ihn zumindest nach WC3 installiert hat.
Man kann WarCraft III und auch das Erweiterungspack The Frozen Throne demnach wieder spielen, wenn man entweder DivX deinstalliert, oder – und diese Variante ist wohl die brauchbarere – den Unterordner "Movies" vom WarCraft III Ordner löscht / umbenennt. Wie sich die Videos in der Kampagne dann verhalten weiß ich allerdings nicht – da es aber nur wenige sind, dürfte das wohl nicht allzu sehr stören.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen und es würde mich sehr interessieren, ob sich das Problem bei euch auch auf diese Weise beheben lässt!

Gruß, Woelfle

[Nachtrag]
So, ich habe es jetzt ausprobiert: WarCraft stürzt ab, wenn in den Kampagnen ein Video abgespielt werden soll, das nicht gefunden wurde (weil der Ordner "Movies" umbenannt wurde). Wer also unbedingt die Videos sehen möchte, muss wohl DivX deinstallieren und den "Movies" Ordner nicht umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Woelfle schrieb:
Ich habe jetzt die Lösung! Das Problem liegt anscheinend nicht an 10.4.7, sondern an DivX. WarCraft III scheint nur zu funktionieren, wenn man den DivX Player garnicht, oder ihn zumindest nach WC3 installiert hat.
Man kann WarCraft III und auch das Erweiterungspack The Frozen Throne demnach wieder spielen, wenn man entweder DivX deinstalliert, oder - und diese Variante ist wohl die brauchbarere - den Unterordner "Movies" vom WarCraft III Ordner löscht / umbenennt. Wie sich die Videos in der Kampagne dann verhalten weiß ich allerdings nicht - da es aber nur wenige sind, dürfte das wohl nicht allzu sehr stören.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen und es würde mich sehr interessieren, ob sich das Problem bei euch auch auf diese Weise beheben lässt!

Gruß, Woelfle

richtig, daran liegt´s! Ich war ja noch nie der große fan von DivX ;)

Nach dem ersten start werden ja keiner Videos mehr abgespielt, heist das ich mp spiele machen kann wenn divx installiert ist? Oder bleibt er da auch beim starten hängen? Und nun gemeinsam noch ne mail an divx schreiben...

grüße

Gogul

/edit: wie biste denn da drauf gekommen?
/nochmal edit: wow, das ding hat ja doch n lüfter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Auf meinem Macbook lässt sich WC3 erst gar nicht installieren.
Wenn ich die CD einlege und den Finder öffne, haben fast alle Dateien eine .exe Endung, die mir erst gar nicht geöffnet werden.
Die CD ist eine PC- und MAC- Version.
Habt ihr ähnliche Probleme, oder mach ich einfach etwas falsch?

Danke für eure Hilfe
Selupo
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Selupo schrieb:
Auf meinem Macbook lässt sich WC3 erst gar nicht installieren.
Wenn ich die CD einlege und den Finder öffne, haben fast alle Dateien eine .exe Endung, die mir erst gar nicht geöffnet werden.
Die CD ist eine PC- und MAC- Version.
Habt ihr ähnliche Probleme, oder mach ich einfach etwas falsch?

Danke für eure Hilfe
Selupo

Ist das zufällig diese Gold Edition von Sierra? Gab hier im Forum nämlich schon mal den Fall und das isn Druckfehler, denn das ist gar keine Mac-Version. Versuchs mit ner Original Version. :)