1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warcraft II PC - Tiger

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mecki, 02.02.07.

  1. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Warcraft II Mac - PC?
    Hallo [​IMG]

    Es geht nicht um mich, aber vielleicht können wir ja meinem Freund helfen, mit seinem Sohn Warcraft II zu spielen - er am PC, Sohnemann am iMac G5. Er behauptet, das geht nicht, weil

    Zitat:
    >> WarcraftII läuft zwar auf dem Mac und ist auch Netzwerkfähig, der Mac will aber sein eigenes Süppchen kochen und eine Netzwerkverbindung verwenden, die nur Mac kann. (Name vergessen) Die anderen Verbindungsmöglichkeiten, die die PCs unterstützen mag der Mac bei dem Spiel nicht unterstützen. <<
    Zitat Ende.

    Kann ihm geholfen werden?


    LG Mecki
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >WarcraftII läuft zwar auf dem Mac und ist auch Netzwerkfähig,

    Ja, wie auf dem PC.
    Würde mich Wundern wenn das nicht über TCP/IP läuft.

    Alle Rechner im gleichen Netzwerksegment?
    Alle haben Internetzugang?
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Spielt doch keine Rolle... ;)

    Könnte natürlich schon sein, dass die MacVersion beispielsweise nur über AppleTalk läuft. Ich kann mich leider nicht erinnern, ist schon so wahnsinnig lange her :innocent:
     
  4. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich würd als erstes nachschaun ob die selbe Version auf beiden Rechnern vorhanden ist!
     
  5. katharn

    katharn Gala

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    49
    Warcraft II benutzt auf Windows PCs vornehmlich das IPX Protokoll , was extra aktiviert werden muss ...
     
  6. Taulmarill

    Taulmarill Gast

    Wenn das alles nix hilft, gibt es von WarCraft II eine Battle.net Edition. Damit sollte es dann aber auf jeden Fall klappen.
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Warcraft 2? Oder 3? Das 2er habe ich vor Jahren schon Mac gegen PC im LAN gespielt. Das klappt problemlos. War allerdings noch Mac OS 8.
     

Diese Seite empfehlen