• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warcraft II PC - Tiger

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Warcraft II Mac - PC?
Hallo
smile.gif


Es geht nicht um mich, aber vielleicht können wir ja meinem Freund helfen, mit seinem Sohn Warcraft II zu spielen - er am PC, Sohnemann am iMac G5. Er behauptet, das geht nicht, weil

Zitat:
>> WarcraftII läuft zwar auf dem Mac und ist auch Netzwerkfähig, der Mac will aber sein eigenes Süppchen kochen und eine Netzwerkverbindung verwenden, die nur Mac kann. (Name vergessen) Die anderen Verbindungsmöglichkeiten, die die PCs unterstützen mag der Mac bei dem Spiel nicht unterstützen. <<
Zitat Ende.

Kann ihm geholfen werden?


LG Mecki
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>WarcraftII läuft zwar auf dem Mac und ist auch Netzwerkfähig,

Ja, wie auf dem PC.
Würde mich Wundern wenn das nicht über TCP/IP läuft.

Alle Rechner im gleichen Netzwerksegment?
Alle haben Internetzugang?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich würd als erstes nachschaun ob die selbe Version auf beiden Rechnern vorhanden ist!
 

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
Warcraft II benutzt auf Windows PCs vornehmlich das IPX Protokoll , was extra aktiviert werden muss ...
 

Taulmarill

Gast
Wenn das alles nix hilft, gibt es von WarCraft II eine Battle.net Edition. Damit sollte es dann aber auf jeden Fall klappen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Warcraft 2? Oder 3? Das 2er habe ich vor Jahren schon Mac gegen PC im LAN gespielt. Das klappt problemlos. War allerdings noch Mac OS 8.