WarCraft 3 unter macOS Catalina

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hallo Zusammen,

bis einschließlich mac OS Mojave unterstützt Apple ja noch 32 BIT Programme, unter andere auch Blizzards WarCraft 3.
Bisher habe ich nichts finden können, ob Blizzard hier ein Update bringt, um WarCraft auch unter Catalina am laufen zu halten.
Habt Ihr da schon was gehört oder eine Idee? Ansonsten bliebe nur der Verbleib auf Mojave solange es unterstützt wird.
Also vermutlich noch zwei Jahre.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Ich denke, dass die revised Version, die man zur Zeit im Battle.net vorbestellen kann, dann 64bit unterstützt...
Die "alten" Versionen werden sicherlich nicht mehr angepasst...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Den hab ich in der Tat nicht gefunden. Kann wohl doch nicht richtig Googlen :rolleyes:
Danke, dann sollte WC3 ja weiterhin eine Zukunft haben auf dem Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Den hab ich in der Tat nicht gefunden. Kann wohl doch nicht richtig Googlen :rolleyes:

Ich hab einfach nach "Warcraft III Patch" gesucht, da ich wusste, dass die vor kurzem einen released haben, und dann das erstbeste Ergebnis mit den Patchnotes angeklickt.

Hex Hex ;)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Perfekt, hat funktioniert. Bin glücklich, dass mein Lieblingsspiel gesichert ist. Bei der Gelegenheit auch gleich Starcraft 2 aktualisiert, auch das hat einen 64 Bit Patch bekommen. Man kann sagen was man will, aber klasse von blizzard so alte Spiele immer noch zu pflegen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Bei der Gelegenheit auch gleich Starcraft 2 aktualisiert, auch das hat einen 64 Bit Patch bekommen.

Kann ich unter den letzten Patchnotes nicht finden den 64bit Support. Mit welchem kam der denn? Oder habe ich zu schnell gescrollt ;)?
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Ich erhalte aber weiter die Meldung bei SCII das SCII eine 32bit Anwendung ist und eben in Zukunft nicht mehr funktioniert wenn sie nicht aktualisiert wird. Was ist da nun los? Wenn ich im Systembericht nachschaue steht dort auch 64bit.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich steh bei SC2 auf Patch 4.9.1.

P.S.: Du musst SC2 dann aus dem BattleNet Lauscher starten, dann kommt die Meldung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HuHaHanZ

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
So, ich grabe den Thread wieder aus. Beide, SC2 und WC3 stehen trotz der Patches im Systembericht als 32 Bit Anwendungen aufgeführt . Bin mir nicht sicher, ob es nach dem Update auf Catalina noch läuft. Hat schon jemand das getestet?
Ansonsten werde ich mal einen Versuch nach vollständiger Sicherung wagen und sonst wieder das Backup wiederherstellen.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
SC2 läuft, allerdings kann man auf einigen Systemen Metal nicht nutzen, bei mir führt das zu einem Absturz.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Bin gerade beim Update meiner beiden Macs. Bin gespannt, was nicht geht oder ob alles ok ist. Noch 17 Minuten werden angezeigt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Update: Catalina war erfolgreich, sowohl SC2 als auch WC3 laufen.
Auch andere Probleme könnte ich bisher nicht feststellen, alle Programme die ich bisher angetestet habe, laufen.