• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

WarCraft 3 unter macOS Catalina

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.810
Hallo Zusammen,

bis einschließlich mac OS Mojave unterstützt Apple ja noch 32 BIT Programme, unter andere auch Blizzards WarCraft 3.
Bisher habe ich nichts finden können, ob Blizzard hier ein Update bringt, um WarCraft auch unter Catalina am laufen zu halten.
Habt Ihr da schon was gehört oder eine Idee? Ansonsten bliebe nur der Verbleib auf Mojave solange es unterstützt wird.
Also vermutlich noch zwei Jahre.
 

kronar

Morgenduft
Mitglied seit
22.12.05
Beiträge
169
Ich denke, dass die revised Version, die man zur Zeit im Battle.net vorbestellen kann, dann 64bit unterstützt...
Die "alten" Versionen werden sicherlich nicht mehr angepasst...
 

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.810
Den hab ich in der Tat nicht gefunden. Kann wohl doch nicht richtig Googlen :rolleyes:
Danke, dann sollte WC3 ja weiterhin eine Zukunft haben auf dem Mac.
 
  • Like
Wertungen: m4d-maNu

Carcharoth

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
769
Den hab ich in der Tat nicht gefunden. Kann wohl doch nicht richtig Googlen :rolleyes:
Ich hab einfach nach "Warcraft III Patch" gesucht, da ich wusste, dass die vor kurzem einen released haben, und dann das erstbeste Ergebnis mit den Patchnotes angeklickt.

Hex Hex ;)
 
  • Like
Wertungen: u0679

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.810
Perfekt, hat funktioniert. Bin glücklich, dass mein Lieblingsspiel gesichert ist. Bei der Gelegenheit auch gleich Starcraft 2 aktualisiert, auch das hat einen 64 Bit Patch bekommen. Man kann sagen was man will, aber klasse von blizzard so alte Spiele immer noch zu pflegen.
 
  • Like
Wertungen: echo.park

HuHaHanZ

Cox Orange
Mitglied seit
17.05.09
Beiträge
100
Bei der Gelegenheit auch gleich Starcraft 2 aktualisiert, auch das hat einen 64 Bit Patch bekommen.
Kann ich unter den letzten Patchnotes nicht finden den 64bit Support. Mit welchem kam der denn? Oder habe ich zu schnell gescrollt ;)?
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Mitglied seit
17.05.09
Beiträge
100
Ich erhalte aber weiter die Meldung bei SCII das SCII eine 32bit Anwendung ist und eben in Zukunft nicht mehr funktioniert wenn sie nicht aktualisiert wird. Was ist da nun los? Wenn ich im Systembericht nachschaue steht dort auch 64bit.
 

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.810
Ich steh bei SC2 auf Patch 4.9.1.

P.S.: Du musst SC2 dann aus dem BattleNet Lauscher starten, dann kommt die Meldung nicht.
 
  • Like
Wertungen: HuHaHanZ

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.810
So, ich grabe den Thread wieder aus. Beide, SC2 und WC3 stehen trotz der Patches im Systembericht als 32 Bit Anwendungen aufgeführt . Bin mir nicht sicher, ob es nach dem Update auf Catalina noch läuft. Hat schon jemand das getestet?
Ansonsten werde ich mal einen Versuch nach vollständiger Sicherung wagen und sonst wieder das Backup wiederherstellen.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Mitglied seit
17.05.09
Beiträge
100
SC2 läuft, allerdings kann man auf einigen Systemen Metal nicht nutzen, bei mir führt das zu einem Absturz.
 
  • Like
Wertungen: u0679

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.810
Bin gerade beim Update meiner beiden Macs. Bin gespannt, was nicht geht oder ob alles ok ist. Noch 17 Minuten werden angezeigt.
 

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.810
Update: Catalina war erfolgreich, sowohl SC2 als auch WC3 laufen.
Auch andere Probleme könnte ich bisher nicht feststellen, alle Programme die ich bisher angetestet habe, laufen.
 
  • Like
Wertungen: Reemo