1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

War ich unhöflich? - oder - Eine kurze ICQ-Bekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Herr Sin, 28.04.06.

1. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Hallo Leute

Wollte mal kurz erzählen, was mir passiert ist. Meine ICQ-Numemr steht in deiversen Foren. Habe auch keine Probleme damit, wenn mich mal jemand anspricht und was wissen will. Meist steh ich zuerst auf dem Schlauch, wenn ich etwas gefragt werde, weil ich mir einfach nicht alle meine Beiträge (in verschiedenen Foren) merken kann.

Neulich bekam ich diese Nachricht:
    Komisch. Naja, egal. Hab es ignoriert.

Gestern "spricht" mich derjenige wieder an:
    War ich zu unhöflich? Oder habe ich den Kollegen einfach nicht verstanden?

2. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Ja, solche "Zustände" findet man doch immer wieder. Denke mal, dass du nicht wirklich unhöflich warst... vielleicht war das dein Fehler! ;)

3. dekular

dekular Apfel der Erkenntnis

Ich verwette einen Kasten Bier, dass es sich um eine Counter-Strike spielende, minderbemittelte Rotznase im Alter von 15 Jahren handelt. :D

4. War bestimmt jemand aus dem Informatikkurs der Rütli-Schule...;)

Böser Junge, ich...:innocent:

5. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Naja, trifft zwar häufig zu, aber ist mir etwas zu pauschal. o_O Kenn genug vernünftige Leute, die mal ne Runde Counter-Strike spielen.
    Denke eher, dass das son Aggro-Berlin Kiddie ist :p

6. daveinitiv

daveinitiv Wilstedter Apfel

Spätestens nach dem Arschloch von demjenigen brauchen wir uns über höflich oder unhöflich nicht mehr unterhalten. ;)

Ich weiß schon, warum ich meine ICQ Nummer überall raushalte.
    Bei solchen Gesprächen finde ich immer interessant, dass die Leute, die einen anschreiben sich noch nicht mal vorstellen.
    Mich würde es interessieren, ob sie im RL auch so auftreten.

7. Na sag' ich doch...

8. stoebe

stoebe Uelzener Rambour

Sieht mir danach aus, dass irgendjemand sone dämliche Message erstellt hat, die besagt, dass du ein Virus seist und man dich nicht adden sollte (gibts ja öfters - ist'n total dämlicher Scheiß). Der Kollege war einfach nen kleines Kind, welches solchen dummen Messages glaubt und dir auf ne außergewöhnliche Weise sagen wollte, was du für nen dämlicher Assi bist. Im Klartext sollst du einfach aufhören, Viren im ICQ-Network zu verbreiten (auch, wenn du keine verbreitest und sich irgendjemand nen makaberen Scherz erlaubt hat). Ignorier diesen dämlichen Mist einfach und wechsle deine ICQ-Nummer, wenn noch mehr solche Kinder kommen sollten.. :eek:

Grüße,

stoebe

9. dekular

dekular Apfel der Erkenntnis

War ja auch pauschal gemeint. ;)

10. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Klar. Ich fand es auch ehrlich gesagt eher amüsierend. Gegen Ende war es dann eher doof.

Das war im Prinzip das erste Mal. Die andern Jungs und Mädels, die mich anschreiben und was von mir wollen, sind immer brav gewesen und haben sich vorgstellt.

Was mir nicht ganz in den Kopf geht: der Typ wollte doch was von mir. Ich meine, wenn man sich die Mühe macht, ne ICQ-Nummer rauszusuchen und den dann auch noch anzuschreiben. Aber scheinbar wollte er nur mein Alter wissen. Und als ich das nicht preisgegeben habe (da war ich unhöflich, oder?), habe ich ihn wohl durcheinander gebracht.

Apropos unhöflich und durcheinander bringen: Das verwende ich das nächste Mal, wenn ich ungebetene Umfrage-Anrufe bekomme.

Nathea gefällt das.
  11. angelone

angelone Dülmener Rosenapfel

omg.

das geile ist:
    so minderbemittelte trifft man im wow auch ständig.
    ka wo die herkommen :)

ich frag mich auch, wie unterbelichtet man sein muss, om SO zu schreiben.
    die leute müssen doch mitbekommen, dass das was sie da raushauen kein deutsch sein kann und vom gegenüber nicht verstanden werden kann.

man muss da genau so in halben sätzen zurückschreiben.
    gucken ob die das verstehen.
    vielleicht haben wir normalen menschen ja nen sprachtrend verpasst.

ne sin. warst nicht unfreundlich.
    ich hätt früher aufgegeben :)

/edit
    Herr Sin lässt ja drauf schliessen, dass du n mann bist
    vielleicht wars queen saliha
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,412365,00.html
    beim typen klarmachen

12. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Wie wahr, wie wahr...
    Bis zum gewissen Punkt ist es immer lustig. Dann aber meist plötzlich ganz schnell auf ignorieren setzen, denn sonst hat man keine ruhige Minute mehr.
    Irgendwo hatte ich doch auch ma son Dialog gespeichert. Ich wühl mal eben ein wenig in den Tiefen meiner HDD!

13. G5_Dual

G5_Dual Melrose

ne ne zu alt geschätzt, meiner Meinung nach.

aber zu dem Thema
    ich stelle immer wieder fest, das viele Jugendliche anfangen im coolen ICQ-Knuddels-oder was auch immer-Stil schreiben, bevor sie richtig schreiben gelernt haben.

oD3r waS D3nkT ihr daRu+"ber?

Schreibfehler kommen vor, keine Frage, nicht von Geburt Deutsche haben es noch schwerer, aber diesen Chatschreib-Stil finde ich einfach nicht förderlich, was Rechtschreibung betrifft.

14. Indigo0815

Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

...hast dich genau richtig verhalten, finde ich.
    "Ich bin gerne ein Arsch" ist ´ne coole Antwort! :cool:

15. msx3000

msx3000 Martini

hört sich nach nem fall für german-bash.org an:-D
    da gibts noch mehr son dünnpfiff, sehr lustig

effzehn gefällt das.
  16. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Mument, mument. Isch fstehe allas. Ih villeischt nischt oda?o_O
    und übahaupst ... wer is mindavermiddelt?

17. TamTam

TamTam Gast

Lol joar auch jeden Fall!

Armer Herr Sin!
    Ich habe auch kein Wort verstanden, liegt wohl auch mit daran das kaum einer die genaue Zusammensetztung der Füllertine aus der Schule kennt, soll welche geben, die die konsumieren.

18. kauan

kauan Stina Lohmann

Herr Sin, ich finde sogar, dass du erstaunlich hoeflich warst. Ich waere es nicht geblieben.
    Solche Leute sind es nicht einmal wert, sie zu ignorieren.

19. .holger

.holger Geflammter Kardinal

es gibt Viren die vor Computern sitzen? cool .....

20. effzehn

effzehn Adams Apfel

Ich war mal richtig unfreundlich nach deinen Maßstäben, Herr Sin. Und der Skandal war, dass das ganze hier auf AT stattfand, allerdings über PN. Also...

Eines schönen Tages bekam ich folgende PN:

Eigentlich ja ganz nett, alles kein Thema. Aber dort, am Ende, dort stand es; man las es im Fluß mit, und es kam völlig unerwartet: und so eine kleine Einführung? Will der jetzt, dass ich ihm zeige wie man den Rechner ausmacht und wo er die neusten Programme runterladen kann? Habe ich in meiner Signatur stehen: "N00bkurse in Mac OS X"? Und wieso "so" eine kleine Einführung? Habe ich irgendwo schon mal eine Einführung in irgendwas für irgendwen gemacht? Und wurde das publik? Sollte ich erst meinen Anwalt konsultieren, bevor ich darauf antworte und die Falle zuschnappt?

Natürlich hab ich das nicht getan und pflichtbewußt und rasch meine Antwort abgeschickt...

Hab ich das nicht schlau geregelt? So schlimm kam es dann auch gar nicht. Nur Anders.

Mmmh, ja? Wie heißt es so schön: “Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich unsere Schulweisheit nicht träumen läßt.“ Also nochmal gegrübelt (Dialekt? Geheimsprache? Mimikry?) und am Ende meines Lateins aller Widrigkeiten zum Trotze einen letzten Versuch unternommen:

Du meinst also, du warst unfreundlich, Herr Sin. Wenn dem so ist, nennt mich von heute an Rüpel. Der Kleine hat sich dann auch nicht mehr bei AT blicken lassen. Switcher vergrault, Welt gerettet. Und das alles nur, weil ich nen schlechten Tag hatte.

/dramatized

#20 effzehn, 28.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.06
    Herr Sin gefällt das.

Diese Seite empfehlen