• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

War das ein guter Fang für mich? Imac

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir gestern einen Imac zugelegt und der Verkäufer ist auf 1169 Euro runtergegangen. Hier war sein Werbetext

21,5" mit Intel Core i5 2,7GHz Quad Core Prozessor, 12GB RAM, 1TB HDD, AMD Radeon HD 6770M 512MB mit MAC OS X 10.8.2 Mountain Lion! Der iMac ist technisch und optisch in absolut neuwertigem Zustand! Wie am ersten Tag! Gekauft bei SATURN am 29.02.2012 + 4 Jahre PLUS GARANTIE bis 28.02.2016 !!! (Wert 200,00 EUR) Sie erhalten den Apple iMac MC309D/A 54.6 cm (21.5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5-2500S 2,7GHz), 12GB RAM, 1TB HDD, AMD HD 6770M, DVD, Mac OS) in OVP , mit allem Zubehör (Netzkabel, Magic Mouse, Magic Keyboard) + Rechnung und PLUS GARANTIE bis 28.02.2016 !!!!!!! Kenner werden die äußerst seltene, wesentlich hochwertigere Konfiguration (i5 2,7GHZ, 1TB HDD, 12GB RAM) und die PLUS GARANTIE bis 2016 !!!!!!! zu schätzen wissen! Der iMac ist, wie gesagt, technisch und optisch wie ladenneu und ohne jegliche Gebrauchsspuren! Nun habe ich mir den gekauft und bin seit gestern fröhlicher Macuser und bin total glücklich!
ABER! Mich wunder da etwas... ich habe aus spaßeshalber bei Ebay mal geschaut, was dort geboten wird. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ein größerer Bildschirm beim Imac eigentlich auch mehr kosten würde..

Nun gab ich Imac bei Ebay ein und dort kamen Gebote, die nur noch 5 MInuten gingen und die Werte der Angebote dort, waren genauso wie meine und sogar noch mit 27 ZOLL. Dann brach für mich, eine Welt der Logik zusammen oder täusche ich mich?? Die Angebote endeten für die Imacs bei Ebay mit den gleichen Werten und 27Zoll Bildschirm mit ca. 1000 Euro.

Habe ich also einen Fehlkauf gemacht mit meinem Imac? ;-( Oder habe ich ihn zu teuer gekauft?

Mit Lieben Grüßen

Quante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hier mal zum Vergleich:

<BUCHT>.de/itm/Apple-iMac-27-12GB-1TB-2-7GHz-i5-Quad-wie-neu-TOP-/170926516840?pt=DE_Computing_Apple_Desktops_All_In_Ones&hash=item27cc03aa68&_uhb=1
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Nunja, für nicht viel mehr Geld hättest du einen neuen bekommen. Wenn man den Speicher und die erweiterte Garantie dazu rechnet, würde ein neuer natürlich noch mehr kosten.
Ist immer die Frage, ob man es braucht. 12GB sind für einen normalen Anwender schon etwas viel.

Ich hätte ihn gekauft, da der neue schon bei 1349 anfängt und man ja nie weiß, was man bekommt.
Aber wenn er in guten Zustand ist und alt ist je offenbar nicht, wird das schon passen.
aus meiner Sicht war es kein Schnäppchen, aber auch nicht extrem überteuert.

http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/imac
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Relativ gut würde ich sagen.

Aber ärgere Dich nicht. Weißt Du wie ich bei Apple angefangen habe? Mit einem weißen MacBook, dass der Verkäufer mir gebraucht 50 Euro unter Neupreis verkauft hat. Dann habe ich im Apple Store den Preis gesehen - und vor allem, dass es da ja noch die silbernen MacBook Pro`s gab! Die hatten sogar Tastaturbeleuchtung...

Also MB white verkauft - ein 13er C2D 2,66GHz gekauft. Zu klein. Ein 15er gekauft etc...

Und lass mal die Ebay Preise.
- Wer weiß ob es sich um ein reales Angebot handelt oder nicht?!
- Wer weiß ob der iMac nicht vom Laster gefallen ist?!
- Wer weiß ob Du nach Bezahlung den Rechner bekommst?!
- Wer weiß welche Macken der Verkäufer versteckt?!
- Wer weiß wie hoch die Auktion noch gegangen wäre, wenn Du mit geboten hättest.

Aus Erfahrung - kaufe sehr viele gebrauchte Mac`s für Bekannte & Freunde. Ein 27" i5 2,7GHz liegt - bei einem seriösen Angebot - um die 1300 Euro (sehr gutes Angebot) bis hin zu 1400 Euro (normales Angebot).

Dein iMac 21,5" Preis ist also knapp unter normales Angebot würde ich sagen. Kein extrem gutes, aber ein gutes. Und bedenke - der Verkäufer war seriös und Du hast einen funktionierenden iMac! Bei Ebay ist das immer so eine Sache... mit dem "sparen" und "guten Angeboten"...


Jetzt genieße Deinen iMac... und lerne Dich erst mal ein... und später kannst Du immer noch wechseln ;)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Und lass mal die Ebay Preise.
- Wer weiß ob es sich um ein reales Angebot handelt oder nicht?!
- Wer weiß ob der iMac nicht vom Laster gefallen ist?!
- Wer weiß ob Du nach Bezahlung den Rechner bekommst?!
- Wer weiß welche Macken der Verkäufer versteckt?!
- Wer weiß wie hoch die Auktion noch gegangen wäre, wenn Du mit geboten hättest.

Der gepostete Link war nur ein Beispiel von vielen Angeboten, die preisliche alle drumherum angesiedelt sind. Ich benutze eBay sehr gerne, um den Wert von gebrauchten Produkten im Technikbereich zu ermitteln. Dies funktioniert über eBay meiner Meinung nach sehr gut. Und falls tatsächlich mal was mit dem erhaltenen Gerät sein sollte, gibt es immer noch den PayPal Käuferschutz ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine Punkte waren auch auf die Ebay Aussage des TE bezogen ;) ... nicht auf Dich ...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hatte den unteren Text des TE's gar nicht gelesen, war ein Versehen. Entschuldige! :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Lieber TE
ich finde es grundfalsch, wenn du nach dem Kauf plötzlich Preisvergleiche anstellst. Wenn überhaupt hättest du das vor dem Kauf machen müssen. Jetzt kannst du nachträglich eh nichts mehr verändern und du verdirbst dir nur den Spass an dem angeschafften Gerät. Lass es gut sein und freue dich an deinem iMac, es ist sicher ein gutes Gerät.

MACaerer
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Was nützt der Paypal Käuferschutz wenn Paypal nicht weiß was sich in dem Karton befindet?

das sicherste ist von Privat an Privat...am besten noch ein käffchen dabei zusammen schlürfen und gut is!

Ich finde du kannst nicht meckern bei den Extras die dabei waren ist der Preis Fair!!!
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo Leute!

Nach einigen Tage, die ich in meiner Gruft mit meinem Imac verbracht habe, schreibe nun ein Feedback!

Ich danke schonmal allen Leuten, die Ihre Meinung dazugegeben haben! Ich freue mich tatsächlich immer noch WIE ein kleines KIND. Der Imac ist ja mal sowas von schön und stark anziehend!Normalerweise vergeht mir die Attraktivität, nach einer gewissen Zeit bei einem technischen Gerät, aber DAS hier ist ja mal eine komplett neue Nummer haha ;)

Ich bin wirklich froh ihn gekauft zu haben und auch froh, dass der Mann so anständig aussah, der ihn mir verkauft hatte. Gekauft habe ich den Imac ja bei Ebay Kleinanzeigen. Die Perfomance des Imac gegenüber meinem HP Envy 17 (früher 1400 Neupreis mit Quad 3,7, i7 und 8GB Ram ist ja mal wohl ein Witz! Alle Grafikprogramme, die ich auf den Imac neu installiert habe und auch gründlich ausprobiert habe, liefen wie heisse Butter, die ich in die Mikrowelle getan habe! Es ist so, als ob die Programme auf den Imac zugeschnitten sind. Als ob der Mac weiss, wie man damit umgehen müsse. Selbst das Rendern gewisser Animationen oder Filme geht schnell, komfortable und ohne ärger, dass dann ein Fensterchen kommt mit " KEINE RÜCKMELDUNG " (Wie bei Windows).

Alles im einen, freut mich der kauf ziemlich ;) Und naja, durch die Plus Garantie bis 2016 kann ich den Imac ja auch in einem Jahr verkaufen für viel Geld und mir dann einen neuen kaufen! Aber daran denke ich zurzeit überhaupt nicht.

Was mich sehr interessiert, wollte ich in einem anderen Thema aufmachen. Nun hab ich den Imac vergewaltigt HA :-D!

Danke nochmals an alle Kommentare! Ich erfreue mich daran und die freude ist noch lange nicht weg!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann weiterhin viel Spass.... möge er Dir bei dem Gerät ewig erhalten bleiben :D