• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann zahlt man bei Apple eigentlich das Gerät?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Also wenn ich da bei der E-Mail irgendwo draufklicke, kommt immer die Apple Seite mit den Fortschrittsbalken. Aber ne Tracking ID habe ich nicht.

....

Habe mich dann mal richtig angemeldet. Da kommt dann noch folgendes bei raus:

Hinweis: Die Artikel wurden von verschiedenen Lagern aus versandt und werden vor der Auslieferung durch den Kurierdienst zusammengeführt. Sobald die Zusammenführung abgeschlossen ist, zeigt der Bestellstatus die aktualisierten Informationen zur Sendungsverfolgung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum an.

Ja ich habe noch ein USB-C auf USB-A Adapter mit bestellt. Daran liegt es wohl.
Wobei es für mich die behämmertste Versandmeldung aller Zeiten ist.
Die schicken was raus was dann erst noch wo zusammengepackt werden muss. Erst dann bekomme ich eine genaue Versandmeldung.... Das interessiert mich doch nun wirklich einen sch. Da bauen die eine Vorfreude auf, die ja gleich wieder im Keim erstickt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Hmm nun habe ich soeben die Versandinfo bekommen.
Alles schön und gut. Aber von wo versenden die denn von Apple bitte?

Die Lieferung kommt erst am 11 August hier an. Also 1 Tag vor dem zugesagten Zeitrahmen. Ist ja schön. Aber 9 Tage für den Versand? Weiß jemand wie die in Europa verschicken?
Danke

Mal von hier mal von da, je nachdem was man genau bestellt hat. Die meisten Sachen kamen in letzter Zeit aus/über Prag, gerade Refurbished-Geräte kommen aber gerne auch mal aus den Niederlanden. Mein iMac kam 2016 aus Irland - wurde wohl dort zusammengesteckt (CTO-Bestellung). Ein CTO-MBP wurde vor vielen Jahren auch mal direkt aus Shanghai verschickt. Aber ich glaube das macht Apple inzwischen nicht mehr direkt, sondern das läuft dann eben über Prag.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Naja, wird dann wohl in den nächsten 10 Tagen hier sein.
Bin mal gespannt, wie sich der M1 so wirklich schlägt. Ist dann ja fast das größte Modell. lol.
16/1 TB 8 Core GPU. Habe inzwischen schon alles soweit Vorbereitet. Dass ich nur noch neu einrichten muss.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
16 GB RAM und 1 TB SSD ist ja auch eine CTO-Konfiguration. Das erklärt deinen Status: Das Gerät ist wohl nun in Asien zusammengeklöppelt und auf den Weg in das Logistik-Zentrum in Prag. Der Adapter liegt schon dort auf Lager, also wird deine Order dort zusammengeführt. Wobei ich spannend finde, dass dies überhaupt passiert. Ich habe letzte Woche zwei Armbänder für die Apple Watch bestellt. In einem Vorgang bestellt, kamen die beide in eigenen Paketen (statt in einem), obwohl beide aus Prag und beide noch am gleichen Tag in den Versand gegangen sind...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Geht es auch eine Nummer kleiner?

Kann doch jeder sein Geld verwalten wie er will,
da muss man doch nicht wieder gleich von sich berichten,
und dies als einzig richtig hin stellen.

Manchmal denke ich, einige sollten sich professionelle Hilfe holen,
zum Umgang mit anderen Menschen in Foren.
Sorry. Hab den Thread wohl total mißverstanden.
Kann aber nicht wirklich nachvollziehen, warum ich jetzt professionelle Hilfe bräuchte.

Kann jetzt auch nicht nachvollziehen, wo ich meinen Umgang mit Geld als einzig richtigen hingestellt habe.

Obwohl ich das Prinzip "nur dann was kaufen, wenn man es sich leisten kann" irgendwie schon als universal sinnvoll betrachten könnte (heißt ja nicht, daß man sich nicht verantwortungsvoll über Kredite versorgen könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
b5964e684ebf60363adc7f2e8eed5215.jpg


Beim MacBook Pro unseres Juniors sieht es gerade so aus. Sollte ursprünglich heute kommen per Kurier aus Nürnberg. Bewegung ins Tracking kam erst gestern Abend. Bestellt wurde vor zwei Wochen.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Hmm bis jetzt kein neues Update. :)
Jedoch fängt Apple Care dann morgen schon an zu laufen. Das ist wiederum eine Sauerei. Was kann ich dazu, wenn die es bei sich so kompliziert versenden. Also Amazon versendet alles irgendwie besser. Da ist dann wohl wirklich der Kunde der König.
Vor allem, da Apple Care ja nicht grade billig ist.

Wollte mit den 16 GB und 1 TB die SSD schonen. Die soll ja auch einige Jahre halten.
Aber wenn man das so ließt mit den M1 und SSD Verschleiß... Lassen wir uns mal überraschen. Mein i7 MBPr mit 16 GB (+2 GB in der GPU) und fast 8 Jahre auf dem Buckel hat erst 20 % Verschleiß der SSD. Lt. Coconut...
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Na dann mal viel spass. Hoffe es funktioniert alles wie gewünscht.

Er hat mir schon ein Unboxing geschickt. Er hat sturmfrei. Wir im Urlaub. Der DHL Kurier wollte keine Vollmacht sehen, obwohl die Bestellung komplett auf mich lief. Und das bei einem Gerät von 1900€.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Ja Apple ist ja sehr teuer. Wobei einen günstigeren AiO PC für den neuen iMac bekommt man in der Klasse auch wieder nicht. Hoffe nur, dass der Standfuß bei meinem iMac dann auch grade ist und nicht das Problem kommt, wie bei den der 4 iMacs defekt hatte.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Na toll. Nun läuft seit heute das teure Apple Care und ich hab nicht mal nen Tracking...
Wenn das Teil da ist, geht erst mal eine Beschwerde an Apple raus.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Haha, morgen sollte der große Tag sein.

Aber auf der Apple Seite steht um kurz vor acht immer noch:

Hinweis: Die Artikel wurden von verschiedenen Lagern aus versandt und werden vor der Auslieferung durch den Kurierdienst zusammengeführt. Sobald die Zusammenführung abgeschlossen ist, zeigt der Bestellstatus die aktualisierten Informationen zur Sendungsverfolgung mit dem voraussichtlichen Lieferdatum an.

TOP Leistung von den Laden.