• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tatsächlich: Sony NEC Optiarc BC-5600S ist ein BD Slot-In-Laufwerk und seit Oktober 2008 auf dem Markt.
Gelistet für 195-255 Euro.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Allerdings habe ich auch bislang kein BD-Laufwerk vermisst. Dank ICY-Dock kaufe ich nur noch Festplatten.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Cool. Wusste ich nicht, dass es sowas schon gibt. Aber bei den genannten Preisen wüsste man direkt, was ein iMac mit BR kosten würde. Aber kommt ja eh nicht :)
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Noch ein weiterer Grund, dass heute keine erscheinen werden ist: Snow Leopard. Wieso sollte Apple die neuen iMacs vor Snow Leopard vorstellen.

Damit Apple das OS extra verkaufen kann, um zusätzliche Kohle zu machen, so wie sie es immer gemacht haben. Neue Modelle sind ja nicht ja nicht vom neuen OS abhängig und das wäre auch Blödsinn, bis dorthin die iMacs hinauszuzögern weil wie du schon sagtest, Snow Leopard kommt erstmal nicht. Heute was neues zu erwarten liegt natürlich nur an dem berühmten Apple-Dienstag. Ich spreche von den nächsten Wochen.

Bananenbieger schrieb:
Ach was! Es kommt ein Dual-Quad-Core iMac mit BD-UltraDrive, 2TB Western Digital HDD, max. 16GB RAM und einer GeForce GTX 295 - Das ganze dann Ultra-Silent mit Flüssigstickstoffkühlung und Becherhalter.

Mein lieber Freund der Ironie, ein Quad-Core iMac ist nun sicher nicht übertrieben in der heutigen Zeit. Zudem habe ich geschrieben, dass ich nur darauf "hoffe", also bitte komplett zitieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein lieber Freund der Ironie, ein Quad-Core iMac ist nun sicher nicht übertrieben in der heutigen Zeit. Zudem habe ich geschrieben, dass ich nur darauf "hoffe", also bitte komplett zitieren.
Hast ja recht... ich füge da noch ein bisschen mehr an. Zudem Du wohl relativ gut beurteilen kannst, was momentan an Verbesserungen drin sitzt. War nicht böse gemeint ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Dann mal her damit! Hoffentlich setzt Apple bei den kommenden iMacs endlich auf Blu-ray. Ich seh' mich schon mit einer Tüte Popcorn vor einem neuen 24" Modell...

Wieso 24" ??? Ich hoffe mal 26" ;) ...
Ich werde sofort bestellen...
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Damit Apple das OS extra verkaufen kann, um zusätzliche Kohle zu machen, so wie sie es immer gemacht haben. Neue Modelle sind ja nicht ja nicht vom neuen OS abhängig und das wäre auch Blödsinn, bis dorthin die iMacs hinauszuzögern weil wie du schon sagtest, Snow Leopard kommt erstmal nicht. Heute was neues zu erwarten liegt natürlich nur an dem berühmten Apple-Dienstag. Ich spreche von den nächsten Wochen.

Stimmt, da ist natürlich was dran, muss ich neidlos zugeben :):)
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
So, jetzt wirds langsam Zeit. Heut hat "mein letzter PC" nun endgültig den Geist aufgegeben. Motherboard ist durchgebrannt. :( Ich könnt heulen. Hab ihn seit Jahren immer wieder aufgerüstet und erweitert. Da ich mir aber vor einiger Zeit vorgenommen habe, das, wenn der neue iMac kommt, umzusteigen, lohnt eine weitere reperatur nicht. Hoffentlich kommt er bald raus, denn ich kann jetzt nicht mal mein Iphone syncen. Und ich hoffe das die neuen iMacs sich in der Grafikleistung steigern, da ich doch auch mal gern ne Runde daddel.
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Dienstag neigt sich leider auch in Amerika immer mehr dem letzten drittel des Arbeitstages zu :/

Aber angeblich kommt nächste Woche ja wieder einer
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
W a r n u n g

Schon mal eine Warnung vorab!

Wer jetzt in den "Apple Store ist down"-Thread postet, ohne dass wirklich der Store down ist, wird von mir mit schwarzen Karma zugebobbelt.
:p:-D
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich finds auch erstaunlich, dass die Presse so viel darüber berichtet, echt der Hammer. Dann muss doch was dran sein!!! ;)

Wenns sein muss, dann warte ich noch den Monat, aber danach wird dann ein iMac gekauft, koste es was es wolle!!! :p
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Harren wir der Dinge die da kommen!
Meiner wird wohl auch noch ein paar Tage / Wochen durchhalten... (läuft wie ne 1)
Aber dann kommt ein neuer großer schneller schöner iMac *träum* - *wartend*
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also das einzige was ich am iMac derzeit vermisse wäre ein Blu-ray Laufwerk, aber das empfinde ich auch nicht als sonderlich schlimm, da die Preise in Deutschland immer noch hoffnungslos überteuert sind. Ich habe damals auch bei der Dvd abgewartet bis man sie für 10 Euro oder weniger nachgeworfen bekam, insofern wäre es zwar schade wenn ein neuer rauskommt der Blu-ray hat, aber nicht wirklich tragisch.

Drücke natürlich allen die Daumen das sie bekommen was sie sich wünschen.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich bräuchte in den neuen Geräten persönlich kein BD Laufwerk. Wozu hab ich ne PS3 und auf 24" Displays HD Filme gucken ist einfach doof. Finde ich jedenfalls. Ich würde mich sehr freuen wenn die Grafikkarten und die CPUs auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Bei den CPUs ist es ja schon klar was verbaut werden wird.
Interessant wären die GraKas die verbaut werden. Meint ihr, dass es auch eine 9400M gepaart mit einer 9600M GT werden wird, wie bei den MacBook Pros. Oder doch ein Modell à la GeForce 285 oder 295 GTX?? Letzteres wäre echt Hardcore :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
selber edit: ich BIN verwirrt o_O

worauf ich eigentlich Antworten wollte:

Dienstag neigt sich leider auch in Amerika immer mehr dem letzten drittel des Arbeitstages zu :/

Aber angeblich kommt nächste Woche ja wieder einer

Vergiss nicht den doch merklichen Zeitunterschied zwischen Ost- und Westküste :) In Boston=Ostküste ist es gerade mal halb 3 nachmittag...d.h. in Cupertino essen sie gerade Mittag :p
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also das einzige was ich am iMac derzeit vermisse wäre ein Blu-ray Laufwerk, aber das empfinde ich auch nicht als sonderlich schlimm, da die Preise in Deutschland immer noch hoffnungslos überteuert sind. Ich habe damals auch bei der Dvd abgewartet bis man sie für 10 Euro oder weniger nachgeworfen bekam, insofern wäre es zwar schade wenn ein neuer rauskommt der Blu-ray hat, aber nicht wirklich tragisch.

Drücke natürlich allen die Daumen das sie bekommen was sie sich wünschen.

Apple ist der Meinung, dass optische Datenträger tot sind. Sie wollen HD-Filme lieber per iTunes verticken. Ist ja auch sinnvoller, sich Filme auf diese Art zu holen, das geht schneller, braucht weniger Platz und ist nachhaltiger. Von daher denke ich nicht, dass wir noch ein BluRay-Laufwerk in den Macs sehen würde. Vielleicht mal als Option im Mac Pro, im MacBook und im iMac aber sicher nicht.
 

derchris

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
13
iMac Vorhersage ... heute kommt nix mehr :) Warten wir auf den ... März?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Nein... wir warten auf Snow Leopard, so wird ein Schuh draus ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
iMac Vorhersage ... heute kommt nix mehr :) Warten wir auf den ... März?

heute, deutscher zeit wird auch nichts kommen...mittwoch morgen schon eher..^^

aber ich rechne eher damit, das es noch ein paar wöchen dauern könnte..ansonsten wäre es natürlich geil..;)