• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann wird die Demokratie endlich ernst genommen?

Dinofelis

Gast
Dann weisst du sicher, worauf das "wählen" bezogen war!

Klar. Aber kommen wir mal auf den Threadtitel und den eröffnenden Thread zurück.

Wer unsere Demokratie ernst nehmen will, der bildet sich in diesen Dingen weiter und hat zumindest Grundkenntnisse darüber, welche Art von Demokratie unser Staat pflegt.

Mit einem solchen Wissen kann man nicht ernsthaft solche Fragen stellen und solche Vorschläge machen, wie es der Threadersteller getan hat. Also halte ich diesen Thread für unseriös, und so nehme ich mir die Freiheit, in diesem Thread mit Unverständnis oder zumindest mit einem geordneten Maß an Verarschung zu reagieren.
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Klar. Aber kommen wir mal auf den Threadtitel und den eröffnenden Thread zurück.

Wer unsere Demokratie ernst nehmen will, der bildet sich in diesen Dingen weiter und hat zumindest Grundkenntnisse darüber, welche Art von Demokratie unser Staat pflegt.

Mit einem solchen Wissen kann man nicht ernsthaft solche Fragen stellen und solche Vorschläge machen, wie es der Threadersteller getan hat. Also halte ich diesen Thread für unseriös, und so nehme ich mir die Freiheit, in diesem Thread mit Unverständnis oder zumindest mit einem geordneten Maß an Verarschung zu reagieren.


Gratulation! So solltens alle machen...dann läufts!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich denke auch nicht das Pflichtkoalitionen den Willen des Volkes besser wieder spiegeln würden.
Wenn ich eine Partei nicht nur aus Ideologie wähle sondern weil ich die Ansatzpunkte gut finde, will ich doch nicht das diese überall Mischmasch Sachen beschließt weil sie genötigt ist mit einer Partie Politik zu betreiben, welche genau in die andere Richtung denkt.
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Warum dürfen Politiker entscheiden, wer regiert und nicht das Volk?

Wichtig:
Dies soll keine Parteipolitische Diskussion werden, weshalb ich die Parteien anonymisiert habe. Ich selbst bin auch einer Partei/Jugendorganisation angeschlossen, aber solche Diskussionen sollte man doch über die Grenzen hinaus führen können.

Ich hoffe auf eine freundliche Diskussion. Viel Spaß!


nur mal aus Interesse: In welcher Partei engagierst du dich denn?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Klar. Aber kommen wir mal auf den Threadtitel und den eröffnenden Thread zurück.

Wer unsere Demokratie ernst nehmen will, der bildet sich in diesen Dingen weiter und hat zumindest Grundkenntnisse darüber, welche Art von Demokratie unser Staat pflegt.

Mit einem solchen Wissen kann man nicht ernsthaft solche Fragen stellen und solche Vorschläge machen, wie es der Threadersteller getan hat. Also halte ich diesen Thread für unseriös, und so nehme ich mir die Freiheit, in diesem Thread mit Unverständnis oder zumindest mit einem geordneten Maß an Verarschung zu reagieren.

Bravo, das hast du aber gut gelernt.
Nur habe ich im Eingangsposting keinen IST-Zustand beschrieben, wie du es darstellst. Es sollte eine Anregung und Diskussionsgrundlage bieten.
Nur dadurch, dass wir ein bestimmtes Staatssystem mit bestimmten Regularien haben, heisst das ja nicht, dass das das beste System ist und für ewig so bleiben muss. Was spricht gegen Veränderung und eine gesunde Diskussion? "Stillstand ist Rückschritt"!
 

Dinofelis

Gast
Bravo, das hast du aber gut gelernt.

Och wie süß.

Nur habe ich im Eingangsposting keinen IST-Zustand beschrieben, wie du es darstellst. Es sollte eine Anregung und Diskussionsgrundlage bieten.

Tja, nur leider weißt du ganz offensichtlich nicht, was unsere Demokratie ist, und daraus kann man ganz klar schließen, dass du unsere Demokratie nicht ernst nimmst.

Danke für den Kakao und tschau tschau. Abonnement dieses Threads ist hiermit beendet.