• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann wird der Power MAC "geintelt?"

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
hey!!

hat wer von euch ne Ahnung wann die quads G5 und Co geintelt werden?? sind ja neben den Serven die bald kommen werden die letzten Bastionen - oder ist das noch abhängig von den neuen schnellen Intelchips die erst im Herbst kommen!!!

Vielleicht hat ja von euch wer was gehört

lg juleskarwandy
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
nix gehört sorry.. denke auch nicht, dass es großartig vorher angekündigt wird... war ja auch sonst nicht so
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
was ich mich diesbezüglich frage....will apple dann pentium D's verbauen oder auf einmal mobile-prozessoren in powermacs einbauen?!?!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
aqueous schrieb:
was ich mich diesbezüglich frage....will apple dann pentium D's verbauen oder auf einmal mobile-prozessoren in powermacs einbauen?!?!
Beides Quatsch. In die Intel-Power Macs kommen entweder die Woodcrest- oder die Conroe-Chips rein. Beide werden IMHO als Core 2 Duo betitelt.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hmmkay...dachte die dual cores von intel bleiben bei pentium D (desktop)und core duo(mobile)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
sollte gegen Herbst die Zweitrevision der Intel-PM kommen, könnt ich mir vorstellen, dass ich mir einen hol
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Wenn der PowerMac-Nachfolger auftaucht, werde ich mit Sicherheit auch ein, zwei oder drei Blicke riskieren.Wo das endet, kann ich mir allerdings schon denken: die Bank freut sich über die Überziehungsgebühren, die ich dann zahlen werde... egal, is ja für nen guten Zweck;)

Dann ist also nächsten Dienstag der berühmte Jeden-Dienstag:-D :-D ?

Grüße
dasHanyo
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich denke das Ding wird Mac Pro heißen und zur WDWC im August kommen. Aber darum mach ich mir keinen Kopp. Der Dual G5 ist noch lange ausreichend!
 

Appler

Gast
eben..mindestens 5 jahre..man will doch nicht die quad gesitzer verärgern, die viel Geld gezahlt haben
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Appler schrieb:
eben..mindestens 5 jahre..man will doch nicht die quad gesitzer verärgern, die viel Geld gezahlt haben
kommt drauf an, was du fuer ansprueche hast...;). ob alle noch 5 jahre mit nem quad zufrieden sind...we will see:cool:
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
danke Koller - super interessanter Link - das bringt schon mal etwas mehr Licht ins Dunkel - vorallem das ganze klingt schon sehr plausibel - wahrscheinlich werden dann die Fotos von Giesele Bündchen für die Kampagne verwendet!!!!! das wär doch ne feine Sache!!
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich denke, ab August geht's richtig los - dann beginnt ja bald auch das Semester an den Unis wieder - Grund genug, schnellere Maschinen (auch an den Unis) anzuschaffen - auch Merom-Books für Student/-innen...

Gruss RoG5
 

needmilk

Gast
Ich vermute die neuen Quad-Rechner mit Intel-Prozessor heißen: MacPro oder ProMac. Nachteil ist der vermutliche hohe Preis für die "Höllen-Maschinen"! :D
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
ja kann schon gut sein - dann hoffen wir das sie nocht "zu" heiss werden!!!

lg juleskarwandy
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
needmilk schrieb:
Ich vermute die neuen Quad-Rechner mit Intel-Prozessor heißen: MacPro oder ProMac. Nachteil ist der vermutliche hohe Preis für die "Höllen-Maschinen"! :D

Du brauchst nicht zu vermuten! :-D Apple hat rechte usw. für MacPro geholt also wird er MacPro heißen
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
juleskarwandy schrieb:
ja kann schon gut sein - dann hoffen wir das sie nocht "zu" heiss werden!!!

lg juleskarwandy
Wenn man den angaben von Intel glauben kann, dann werden zumindest die Conroes max. 65Watt Wärmeabgabe haben. Ich glaube die Woodcasts liegen bei 80Watt. Intell brüstet sich ja damit besonderds sparsamme CPUs entwickelt zu haben.
Das ist zwar nicht wenig, aber wenn Apple wieder Dual-Waküs verbaut wird das ganze kein großes Kühlungsproblem werden. Selbst wenn Apple diesmal wieder nur eine LiangDCC verbaut (was lange ausreicht) wird die HDD wohl das lauteste.

sOCKI