• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann rechnet Ihr mit einem Core I5/I7 MBP?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Optische Medien sind dem Untergang geweiht und Apple sollte meiner Meinung nach auf sperrige optische Laufwerke komplett verzichten und den Platz sinnvoller nutzen.

Da stimme ich dir zu! Optische Medien sind einfach nur lästig und fehleranfällig. Ich denke ein Mac OS X (und auch andere Software) kann auch als USB-(ReadOnly)-Stick ausgeliefert werden, so günstig wie man die heutzutage herstellen kann… Also ich würde auch die 5 € mehr zahlen… ;)

Statt dem optischen Laufwerk, kann eine weitere Festplatte eingebaut werden. Zudem kann ein MacBook viel flacher und leichter konzipiert werden.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Stimmt, ich habe in mein MBP in 4 Jahren auch eigentlich nur die OS X DVD eingelegt :D .
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
auf ein Laufwerk würde ich nicht verzichten wollen.
Wenn ich zB. Musik kaufe, dann immer auf CD. Ich muss da was in den Händen haben. Find ich viel schöner als es einfach runter zu laden. Außerdem hätte dann auch iDVD keinen Sinn mehr.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
auf ein Laufwerk würde ich nicht verzichten wollen.
Wenn ich zB. Musik kaufe, dann immer auf CD. Ich muss da was in den Händen haben. Find ich viel schöner als es einfach runter zu laden. Außerdem hätte dann auch iDVD keinen Sinn mehr.

Apple könnte bestimmt auch eine geniale Dockingstation entwickeln … ;)
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Meint Ihr wirklich, die i5 / i7 kommen in Apples Laptops? Sind das nicht Desktop - CPUs? Und brauchen die nicht relativ viel Strom? So viel mehr als die C2D, daß die 7 h Akkulaufzeit nicht mehr realisierbar sind? Jedenfals hat seinerzeit aus solchen Gründen der G5 nie den Weg in die iBooks und PowerBooks gefunden.
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
Core i5/i7 steht nur für unterschiedliche "Ausstattungen", so wie früher bei Core2duo und Pentium zum Beispiel.

Anfang Januar erscheint die neue Notebookline "Arrandale" von Intel mit integrierter Grafikeinheit und einem TDP von 35 W, sind alles 2 Kerner.

Quelle: computerbase
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Von den Core i7 gibt es ja auch mobil Versionen …
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
bluray wird nich so schnell kommen weil steve und co dann weniger mit dem itunes store verdienen würden
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Mir würde es schon reichen, wenn man HD Filme per Itunes ohne ATV ziehen könnte..

Für Leute die ein Notebook mit HDMI haben wäre das doch ne geniale BluRay Alternative.. Aber leider leider braucht man Apple TV dafür...