• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wann kommt OS 10.4.7 ?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Es wird Zeit das Apple endlich 10.4.7 rausgibt und damit das AFP Protokoll wieder zurücksetzt wie es bei 10.4.5 war.

Viele Server haben mit dem neuen Protokoll Probleme. Also wird langsam Zeit das Apple das Problem fixt.


Auch sollte es endlich möglich sein direkt via Finder auf einen FTP zuzugreifen....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Macht mir doch keine Panik.. Ich hab erstmal geguckt ob 10.4.7 schon draussen ist. :D

Voller FTP-Support im Finder wäre richtig geil! :)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Allerdings. Habe bis jetzt immernoch kein Prog gefunden mit dem ich 100% zufrieden bin. Hab jetzt Cyberduck, das ist ganz nett...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
duderino schrieb:
Allerdings. Habe bis jetzt immernoch kein Prog gefunden mit dem ich 100% zufrieden bin. Hab jetzt Cyberduck, das ist ganz nett...


Transmit ist super.


Auf jeden Fall kann man das neue AFP (Apple File Protocol) nicht gebrauchen. Die Serververbindung verabschiedet sich gleich beim kopieren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Wann kommt denn dieses Update endlich?
 

andi*h

Gast
hello,

voller ftp zugriff kommt wenn, dann wohl erst mit leopard und nicht "kurz vor schluss" vom tiger, denke ich mal.

und an die, die 10.4 so toll fanden: wo liegt das problem? switcht doch einfach wieder zurück ;)

lg, andi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
wichtig finde ich das Apple das AFP problem in den Griff kriegt. FTP geht auch anders...

Wobei ich denke das Apple so arrogant ist, dass die die anderen anpassen lassen, in meinem Fall Helios....
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
andi*h schrieb:
hello,

voller ftp zugriff kommt wenn, dann wohl erst mit leopard und nicht "kurz vor schluss" vom tiger, denke ich mal.

und an die, die 10.4 so toll fanden: wo liegt das problem? switcht doch einfach wieder zurück ;)

lg, andi

Danke Andi;) Schon passiert aber nur auf dem Mini auf dem iBook läuft irgendwie das 10.4.6 besser:oops:

Komische Sache ist aber so
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Danke Jesper, dass du den Threadtitel vervollständigt hast. Mir haben schon die Augen geblutet. :p
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
MrNase schrieb:
Voller FTP-Support im Finder wäre richtig geil! :)

Darauf warte ich schon so lange! Im Moment würde ich mir nichts lieber wünschen, was OS X angeht!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Nur ist gestern der letzt Release an die Entwickler gegangen...

Gestern:
Mac OS X 10.4.7 build 8J2134 (Intel) und Mac OS X 10.4.7 build 8J134 (Power PC)

Letzte Woche:
Mac OS X 10.4.7 build 8J2133 (Intel) und Mac OS X 10.4.7 build 8J133 (Power PC)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich will 10.4.7! damit ich endlich wieder mal 100mb in 3 minuten downloaden kann:p:cool: