• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann kommt ILife07?

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich glaube nicht dass es noch ein neues iLife geben wird, immerhin ist viel von dem Zeug nun auch in Vista integriert. Dafür noch mal extra kassieren scheint mir nicht mehr ganz zeitgemäß. Beim neuen Mac ist es ja auch kostenlos dabei...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Nene... wisst ihr warum 42 richtig ist?
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
auf jeden Fall kommt es mir iWork '07 gleichzeitig.
Und spätestens mit 10.5.



Meint ihr iWork mit Tabellenkalkulation wird nochmal teurer?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
auf jeden Fall kommt es mir iWork '07 gleichzeitig.
Und spätestens mit 10.5.



Meint ihr iWork mit Tabellenkalkulation wird nochmal teurer?
Für ein iWork mit komfortabler Tabellenkalkulation würde ich 99 Euro hinblättern. Ich nehme es aber auch gern für 79 Euro. :p
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Es wäre ja eine 1.0 Version, also evtl. noch nicht ganz ausgereift.
Aber für Intel-Macs im Gegensatz zu Office.
Das ist ja eigtl.für PPCs geschrieben oder irre ich mich da?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Es kommt gestern oder überneulich, da war sich die Giraffe nicht ganz sicher beim Blick ins Weihnachtsein
 
  • Like
Reaktionen: philifant

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich denke mal iLife 07 wird "passend" zu OS X 10.5 rauskommen. Wäre dann auch ein guter Zeitpunkt für iWork 07 ;) Könnte da ja auch gleichzeitg alles schön auf eine 64-bit Option "aufgebohrt" werden ;)

Im Zusammenhang mit OS X 10.5 hoff ich ja auch auf ein Upgrade der Minis... ist IMO der einzige Rechner von Apple, der noch keine C2D CPU hat. Und mit OS X 10.5 ist 64 Bit dann ja wohl Standard bei Apple denke ich...

Evtl. wird iLife ja "dauerhaft" in das OS X integriert, so daß mit jedem Major-Release von OS X auch eine neue Auflage von iLife mit im Lieferumfang ist, wer weiß?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Und dann kam doch alles ganz anders …

• Auf der WWDC wird Leopard vorgestellt - und „shiping starts today“ verkündet

• Aus iWork und Apple Works (+ überraschungszukuaf von Tables) wird „
apple.png
Office“ - wobei jedes „
apple.png
Office“-Programm colaboratives Arbeiten im lokalen Netz oder dank „
apple.png
Web“ im Internet ermöglicht.

• FileMaker verschmilzt mit Spotlight & Automator zu „
apple.png
Card“ (die Anspielung wird bei der Vorstellung auf der WWDC dadurch komplett, indem Steve Jobs bei der Vorstellung des Produkts exakt die gleichen Worte spricht, wie im August 1987 als er HyperCard vorstellte).

• die Komponenten des alten iLive werden getrennt - wie auf der NAB vorgestellt, wird es verschiedene Produktlinien geben; unter anderem wird iMovie mit FinalCut-Express verschmolzen und Kostenlos und „
apple.png
Movie|home“ heißen. Weiterhin wird es „
apple.png
Movie|Pro“ geben und „
apple.png
Movie|Extreme“ (womit wie auf der NAB vorgestellt Avid angegriffen wird).

• iPhoto und Aperture verschmelzen zu „
apple.png
Pictures|home“ resp der Pro-Version „
apple.png
Pictures|Pro“ (die immer noch ein Kostenpflichten flickr-exporter enthält, aber einen kostenlosen picasa-web-album-exporter)

• Die Zusammenarbeit vom Apple und google gipfelt in der Auflösung von .MAC und der Einführung des „
apple.png
Web“ (Sämtliche Sync-Features sowie das online-Backup der TimeMachine wird dank der Cooperation mit Google in der Basis kostenlos: 10GB „
apple.png
Storage“ für jede Mac-OS 10.5 Lizenz gratis. 1024 GB für 99,- US$ p.a.).

...
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Sorry wegen dem Beitrag von vorhin... hab nicht bemerkt das es 3 seiten gibt *hehe*

Also ich denke auch das Ilife 07 rauskommt....falls das geschieht, dann mit Leopard...
Ich freu mich schon sehr auf Leopard, hab schon so eine vorfreude :D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
• Auf der WWDC wird Leopard vorgestellt - und „shiping starts today“ verkündet

• Aus iWork und Apple Works (+ überraschungszukuaf von Tables) wird „
apple.png
Office“ - wobei jedes „
apple.png
Office“-Programm colaboratives Arbeiten im lokalen Netz oder dank „
apple.png
Web“ im Internet ermöglicht.

• FileMaker verschmilzt mit Spotlight & Automator zu „
apple.png
Card“ (die Anspielung wird bei der Vorstellung auf der WWDC dadurch komplett, indem Steve Jobs bei der Vorstellung des Produkts exakt die gleichen Worte spricht, wie im August 1987 als er HyperCard vorstellte).

• die Komponenten des alten iLive werden getrennt - wie auf der NAB vorgestellt, wird es verschiedene Produktlinien geben; unter anderem wird iMovie mit FinalCut-Express verschmolzen und Kostenlos und „
apple.png
Movie|home“ heißen. Weiterhin wird es „
apple.png
Movie|Pro“ geben und „
apple.png
Movie|Extreme“ (womit wie auf der NAB vorgestellt Avid angegriffen wird).

• iPhoto und Aperture verschmelzen zu „
apple.png
Pictures|home“ resp der Pro-Version „
apple.png
Pictures|Pro“ (die immer noch ein Kostenpflichten flickr-exporter enthält, aber einen kostenlosen picasa-web-album-exporter)

• Die Zusammenarbeit vom Apple und google gipfelt in der Auflösung von .MAC und der Einführung des „
apple.png
Web“ (Sämtliche Sync-Features sowie das online-Backup der TimeMachine wird dank der Cooperation mit Google in der Basis kostenlos: 10GB „
apple.png
Storage“ für jede Mac-OS 10.5 Lizenz gratis. 1024 GB für 99,- US$ p.a.).

...

interessante Gedanken, die mir nicht abwegig erscheinen
nur dass die alles zum selben Zeitpunkt passiert
dafür ist glaube ich die Veränderung zu groß

auf lange Sicht müssen die iLife Apps aber wirklich mehr bieten
iPhoto benötigt mehr Bearbeitungsfunktionen
iMovie ebenfalls

und ein
apple.png
Office könnte ich mir auch vorstellen - obwohl der Name auch iWork bleiben könnte - der Knackpunkt wäre für viele sicher die .doc, .xls und .ppt Kompatibilität

.mac ist zu teuer und zu langsam
da muß dieses Jahr unbedingt etwas passieren
spezielle Google Accounts für MacUser wären da sicher ein großer Werbegag
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
ich warte ab heute auf iLife20 und auf iWork20 und auf MS OS X 20
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Wieso OS X 20?
Soll X nicht die lateinische 10 sein???
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Jo, also müsste es Mac OS XX heissen. Nur bei Version 30 müssten die sich was anderes einfallen lassen, weil bei Mac OS XXX haben die bestimmt den Papst oder andere "Sittenwächter" gegen sich :-D

Vanilla-Gorilla
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Jo, also müsste es Mac OS XX heissen. Nur bei Version 30 müssten die sich was anderes einfallen lassen, weil bei Mac OS XXX haben die bestimmt den Papst oder andere "Sittenwächter" gegen sich :-D

Vanilla-Gorilla

Oh ja!! ^^
Aber ich denke mal,dass Apple bis Mac OS XXX sowieso sich einen anderen Namen ausgedacht hat - keinen Plan wie der heißen soll...Vielleicht ja so: Mac OS 3rd X :oops: