• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann kommt der Jailbreak / Unlock - OS 4?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich rechne damit, dass das heute Abend kommt. Die machen das bestimmt so schrittweise um die cydia Server zu schonen. Jedenfalls hab ich so das Gefühl
 

Apistogramma

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
12
Danke schonmal, dachte mir schon sowas in der Richtung......

@ Sofasurfer
Wie kommst du darauf, war das bisher immer so, dass alles nacheinander released wurde?
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Hey Leute,

wollte mir auch iOS 4 draufspielen und hatte vorher die 3.1.3 spirit jb drauf. Hab vorhin mal versucht die 3.1.3 nochmal draufzuspielen (was auch wunderbar via shsh geklappt und DFU-Mode) und mit blackra1n zu jailbreaken. Haut aber nicht hin. Nach dem klick auf "make it rain" fährt das iPhone, so wie's soll runter, rebootet aber nicht (Schwarzes Display, welches ganz leicht leuchtet). Fahr ich dann durch drücken auf den Powerknopf wieder hoch, wurde leider nicht gejailbreakt, ist also kein blackra1n symbol auf dem Springboard.

Liegt das jetzt daran, weil vorher spirit drauf war, oder an iTunes 9.2 oder an was ganz was anderem? - Versuch ich nämlich ne Custom FW reinzuspielen bricht mir das Setup mit fehler 1600 oder 1604 ab (je nach dem, ob ich im recovery, oder DFU-Mode bin). Baseband is nach, wie vor 05.12.01. Iphone 3gs aus KW29, also alter bootrom.

Please help.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hey Leute,

wollte mir auch iOS 4 draufspielen und hatte vorher die 3.1.3 spirit jb drauf. Hab vorhin mal versucht die 3.1.3 nochmal draufzuspielen (was auch wunderbar via shsh geklappt und DFU-Mode) und mit blackra1n zu jailbreaken. Haut aber nicht hin. Nach dem klick auf "make it rain" fährt das iPhone, so wie's soll runter, rebootet aber nicht (Schwarzes Display, welches ganz leicht leuchtet). Fahr ich dann durch drücken auf den Powerknopf wieder hoch, wurde leider nicht gejailbreakt, ist also kein blackra1n symbol auf dem Springboard.

Liegt das jetzt daran, weil vorher spirit drauf war, oder an iTunes 9.2 oder an was ganz was anderem? - Versuch ich nämlich ne Custom FW reinzuspielen bricht mir das Setup mit fehler 1600 oder 1604 ab (je nach dem, ob ich im recovery, oder DFU-Mode bin). Baseband is nach, wie vor 05.12.01. Iphone 3gs aus KW29, also alter bootrom.

Please help.

Das würde ich auch gerne wissen. :)
Ich bin derzeit mit Spirit gejailbreaked. Hatte davor aber ne CFW mit Pwnage Tool drin.
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Nein, wenn du vorher mit Spirit gebreaked hast musst du erstmal komplett wiederherstellen, sodass alle Reste davon weg sind. DANN kannst getrost mit Pwnage Tool breaken.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Die Frage ist, wie kann man jetzt komplett wiederherstellen ohne dabei iOS4 zu installieren?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Nein, wenn du vorher mit Spirit gebreaked hast musst du erstmal komplett wiederherstellen, sodass alle Reste davon weg sind. DANN kannst getrost mit Pwnage Tool breaken.

Kann ich "komplett wiederherstellen" auch mit iOS 4 über iTunes oder muss ich mit Umbrella ne CFW auf 3.1.3 ohne Spirit einspielen?
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Hier muss ja auch mal wieder ne Erfolgsmeldung rein, so zwischen all den Problemen...

Also mein 3GS von Tmobile läuft jetzt auf iOS4 mit Eplus :)

Aber eine Frage hab ich auch noch: Hat das neue Baseband irgend nen Vorteil, bin ja vorsichtshalber beim alten geblieben???
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Nein, wenn du vorher mit Spirit gebreaked hast musst du erstmal komplett wiederherstellen, sodass alle Reste davon weg sind. DANN kannst getrost mit Pwnage Tool breaken.

Des scheint ja bei mir leider nicht zu funktionieren. Wenn ich versuch die CFW einzuspielen bricht iTunes immer mit Fehler 1600 oder 1604 ab - sowohl am MBP, als auch am Win Rechner.
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Wir müssen Jailbreaken, oder?
Pwnagetool geht ja nicht weil wir 5.12.01 haben, oder?

also pwnagetool erstellt schon ne CFW, aber beim einspielen kommen immer die besagten Fehler (1600, 1604).

soweit ich hier gelesen hab, muss die 05.12.01 auch drinbleiben, damit pwnagetool funktioniert, also nicht einfach iOS 4 einspielen und das baseband updaten!

Versuch mal, ob du mit blackra1n jailbreaken kannst. bei mir hat's nicht geklappt - hab ja alles hier schon geschrieben.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ich hätte da auch ne Frage:
Kann ich im Moment jailbreaken?
Mein iPhone:
3GS
3.1.3 Spirit Jailbreak
Seriennummer: XXX20XXXXXX (habe ein neues bekommen vor ca. 3 Wochen wegen Rissen hinten)
Modem-Firmware: 05.12.01
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich hätte da auch ne Frage:
Kann ich im Moment jailbreaken?
Mein iPhone:
3GS
3.1.3 Spirit Jailbreak
Seriennummer: XXX20XXXXXX (habe ein neues bekommen vor ca. 3 Wochen wegen Rissen hinten)
Modem-Firmware: 05.12.01

Jep!
Hier: http://blog.iphone-dev.org/
Jetzt kann man fast alle Geräte jailbreaken. Nur die iPod Touch 3G user haben mal wieder die A****karte gezogen :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
3GS die normal über itunes auf iOS4 geupdatet haben lassen sich auch noch nicht jailbreaken, egal welches bootrom oder?