• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann kommt der Jailbreak / Unlock - OS 4?

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich habe mir jetzt eine Custom Firmware erstellt.

Doch leider gibt es beim einspielen ein Problem: iTunes bricht die Installation mit einem Fehler ab! Und das iPhone bleibt im WIederherrstellungsmodus :(

Was kann ich da tun? Ich schick euch alles Karma der Welt wenn ihr einen Plan habt :)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Welche Fehlermeldung? Ich hatte zuerst die 1600, lag aber daran das ich DFU Modus war. Hier braucht man den Recovery Modus (also den mit iTunes Verbindungs Symbol)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich kapier die info auf der dev-seite nicht ganz: ich habe ein iphone 3gs altes bootrom das unter 3.1.2 mit blackrain gejailbreakt war, und das ich dann ganz normal über itunes auf ios4 geupdated habe, also jetzt keinen jailbreak mehr drauf hat. kann ich nun das PwnageTool 4.0 verwenden oder nicht?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei mir läufts einwandfrei... auch knackiger als 3.1.2 (blackrain). Bin sehr zufrieden (nach 3h testen und spielen)
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Gut zu wissen. Ich bin im Moment noch auf 3.0.1 mit JB.
Jetzt sind's nur nur 52 min bis der 4.0 download fertig ist :)
Nur nochmal zur Sicherheit: pwnage 4.0 starten, ipsw auswählen, iOS 4 mit pwnage 4.0 erstellen und auch mit pwnage auf's iphone aufspielen?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
@smoe, ja so versteh ich das auch
@mighty Nein, die ipsw spielst du wie üblich mit iTunes ein. Hierzu musst du manuell dein iPhone in den recovery Modus versetzen
 

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
hatte erst fehler 1600 im dfu mode und jetzt habe ich 1604 im recovery mode. Jemand ne lösung parat?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
danke für die antwort, aber war das nun ein "ja es geht" oder ein "nein es geht nicht" ?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
oh sry, ich verstehe es so, das es nicht geht. Aber es hindert einen ja nichts daran es zu versuchen
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
oh Mann so ein Häckmäck kann ich echt nicht verstehen. Sollen se doch erst releasen wenn sie jedes 3GS jailbreaken können. Hab nen 3GS mit 4.0 und neuestem Bootrim und schau atm in die Röhre.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hoffe ja dass geohot da bald noch was rausbringt. und vor allem dass die jailbreak-programme updates bekommen, im moment scheint rund die hälte der cydia-pakete noch probleme unter iOS4 zu machen... von daher sollte mans eh nicht so eilig haben, aber lockinfo fehlt mir im moment schon ein bissl...
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Hier zur Info:
update von 3.0.1 auf 4.0 hat wunderbar funktioniert, cydia läuft, hatte allerdings Probleme Netz zu bekommen (obwohl ich meine original T-mob Karte im iPhone habe); hab dann mal auf verdacht mit ultrasn0w unlocked und jetzt läuft alles einwandfrei!
Wünsche eine gute Nacht zusammen!
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
viva ios 4
es funkt alles bei mir
hab mit pwnage tool gemacht
zuerst ohne anklicken von aktivieren
und dann mit--> hab keinenat&t sim karte
dann ultrasnow
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich weiß jetzt nicht ob ich im DFU oder Recovery Modus bin. Das iPhone zeigt einen Comicsteve der was russisches sagt....

Wie komme ich denn nun vom DFU Mode in den Recovery Mode - oder andersrum?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
So ok: Ich war wohl vorhin im Recovery Mode - denn im DFU Mode klappt´s auch nicht....

Jetzt erstell ich mal die FIrmware neu und probier es dann nochmal
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Nya, wenn man einen Jailbreak möchte, dann empfiehlt es sich immer erst zu warten bevor man Updated. Auch wenn es bei dir atm mit dem neuen Bootrom keinen Unterschied macht.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich weiß es kann keiner hellsehen, aber wird es vielleicht auch bald möglich sein ein JB mit einem 3GS zu machen welches noch die FW 3.1.3 enthält? Halte mich extra mit dem Update von IOS4 zurück deswegen.
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
kann mir jemand helfen.. hab ein 3gs.. weiß aber nicht ob ich ein altes oder neues Bootrom hab. wie und wo kann ich das nachsehen?
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Also ich hab ein 3GS mit altem bootrom und iOS 4 und hatte es vorher schon gejailbreakt aber der neue jailbreak bricht bei mir auch mit Fehler 1600 oder 1604 ab :(