• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wann kommt das neue powerbook

plan08

Gast
hallo zusammen,

ich wuerde mir gerne eine powerbook 15 zoll kaufen, habe aber angst, dass in den naechsten tagen oder wochen ein neues rauskommt und ich dann nur das alte hab.
weiss hier jemand wie lange das jetztige PB noch aktuell ist

gruesse nils
 

plan08

Gast
ok also wie lange es aktuell sein wird weisst du nicht, aber vielliecht wie lange es das alte schon gibt. habe mir auch den ipod g4 gerkauft und den gabs ja irgendwie nur ein halbes jahr.
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


das kann dir wahrscheinlich echt nur steve selbst oder andere aus cupertino sagen...
im allgemeinen gilt (gerade bei technischen geräten) aber immer: kaufe es wenn du's brauchst, denn neuere sachen wird es immer geben...

wennn du aber unbedingt "was neues" willst, dann warte noch etwas.

lg, andi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Da IBM keine mobilen G5s baut, wird Apple in Kürze Intelchips für neue Mobilmacs verwenden. Das wird frühestens im Januar 2006 passieren. Die G4s in den aktuellen Mobilmacs sind in ihrer Leistung nicht mehr zeitgemäß, daher wird Apple so schnell wie möglich die Intelchips einsetzen.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wiso immer alle leute angst haben apple hardware zu kaufen die eventuell nächste woche wieder veraltet sein kann.

nehmen wir ma an, apple bringt n monat nach deiner bestellung n pb raus was z.b. 1gb ram eingebaut hat.
kannst du dadurch plötzlich schlechter arbeiten?

man kann sich ziemlich sicher sein, dass die mobile linie keine gravierenden änderungen mehr erfahren wird.
keine neuen grafikkarten
wahrscheinlich kein 16x superdrive oder so

maximal etwas mehr ram oder evtl 200mhz mehr (was sehr unwahrscheinlich ist)

also wirste dir keinen abbrechen wenn du dein pb einfach kaufst
 

plan08

Gast
also ich brauche es nicht unbedingt, aber da ich in einer werbeagentur arbeite und da alles ein bischen eleganter sein muss, waere das PB halt meine erste wahl gewesen. aber im notfall reicht auch mein altes acer noch ne weile.

vielen dank fuer die schnellen antworten.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ich halte das aktuelle PB15" eigentlich für relativ neu, das gibt es in dieser Form doch erst seit Oktober, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
plan08 schrieb:
also ich brauche es nicht unbedingt, aber da ich in einer werbeagentur arbeite und da alles ein bischen eleganter sein muss, waere das PB halt meine erste wahl gewesen. aber im notfall reicht auch mein altes acer noch ne weile.
Wenn es um Eleganz geht, macht unter Designern und sonstigen Kreativen selbst das gute alte Wallstreet (Rev.2) mit seiner schlanken Taille immer wieder Eindruck, ganz zu schweigen vom aktuellen 12" PB.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
na dann würde ich auf jedenfall noch etwas warten... je nachdem aus welcher ecke man die gerüchte vernimmt heist es mal intel im januar oder intel erst 06/06. außerdem ist es fraglich ob die PRO produkte überhaupt so schnell auf intel umgestellt werden. ich denke mal zuerst kommt der consumer bereich dran und dann folgen die pro user...
 

Kritias

Gast
MacMark schrieb:
Da IBM keine mobilen G5s baut, wird Apple in Kürze Intelchips für neue Mobilmacs verwenden. Das wird frühestens im Januar 2006 passieren. Die G4s in den aktuellen Mobilmacs sind in ihrer Leistung nicht mehr zeitgemäß, daher wird Apple so schnell wie möglich die Intelchips einsetzen.

-> DAnke fuer diesen Glaubenssatz. Mit dem Wort des angeblich nicht mehr Zeitgemaessen sollte man aber vielleicht etwas zuruckhaltender umgehen.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
und du würdest ein nagelneues intel powerbook einem ppc powerbook vorziehen?
mit all den ganzen kleinen fehlern dies darauf geben wird und mit verdammt wenig nativer software?

also ich weiss nit.
intel books erst am mitte nächsten jahres kaufen...
 

Danny4

Granny Smith
Registriert
18.03.05
Beiträge
13
Ich möchte mir im Januar auch ein PB15 kaufen. Ich habe auch hin- und herüberlegt, habe mich aber nun für PPC entschieden. Ich warte lediglich noch die Januar-Keynote ab.
 

foodtek

Gast
@plan08
also ich sehe die ganze Sache anders, wenn ich mir ein PB holen würde (leider Gottes reicht mein Geld nicht mehr) würde ich es jetzt tun, erstens ist es immer die richtige Zeit ein PB zu kaufen und ausserdem glaube ich, dass die Intel Chips nicht besser sind als die G4, geschweige denn G5, ich bin sogar vom GEgenteil überzeugt, nämlich, dass die Architektur der alten Chips (RISC-Prozessoren) überlegener ist

der Wiederverkaufswert für gebrauchte PB´s wird noch stabiler bleiben, wenn die Intel-Generation auf den Markt kommt,
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Ich habe mir auch ein neues PB gekauft und sehe keine Probleme. Das Produkt ist ausgereift, es ist ausreichend Software vorhanden, alles was noch bei IntelBooks unsicher ist. Klar wird dort am Anfang auch ausreichend Software angeboten, allerdings wird wohl noch etliche Jahre für beide Plattformen Software entwickelt, war ja schliesslich bei Classic auch so. Ich bleibe bei meinem PB solange bis es
a) auseinander fällt (hoffentlich nicht)
b) nicht mehr ausreichend Leistung liefert
c) es mir gestohlen wird (oh mein Gott bloß nicht...)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ausserdem gilt auch hier immernoch Murphy's Law, d.h. es wird neue Modelle eine Woche nach deiner Bestellung geben ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Kritias schrieb:
-> DAnke fuer diesen Glaubenssatz. Mit dem Wort des angeblich nicht mehr Zeitgemaessen sollte man aber vielleicht etwas zuruckhaltender umgehen.
167MHz Systembus ist nicht mehr zeitgemäß.

MacApple
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
angelone schrieb:
mit all den ganzen kleinen fehlern dies darauf geben wird
Was für Fehler wird es denn geben? Warum sollten Intel basierte Apple Rechner mehr Fehler haben, als die bisherigen? Verstehe ich nicht. Auch dieser Revisionsquatsch, dass spätere Revisionen ausgereifter sind, wird durch das Beispiel Single G5 1,8GHz (late 2004) eindrucksvoll widerlegt. Fehler können bei jeder Maschine auftreten.

MacApple
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Ein Schitzel soll man kaufen wenn man Hunger hat, nicht wenns billig ist.
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Ein Schitzel soll man kaufen wenn man Hunger hat, nicht wenns billig ist.

Sehr treffend...!
Ich habe mir genau aus diesem Grund auch jetzt noch mein 12" PowerBook bestellt.
Sollten wirklich in den ersten Monaten 2006 die neuen Intels rauskommen bin ich so noch vor den sicherlich auftretenden Kinderkrankheiten gefeit ;)