• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann kommt das Apple TV 4. Generation?

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab auch nicht geschrieben das man keinen Unterschied feststellen kann, sondern das er ziemlich gering ist und somit ist das kein Argument dass das aTV3 besser geeignet ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hast geschrieben, dass der Unterschied "wie nicht sichtbar" ist. Das stimmt nunmal nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
da bis jetzt kein Jailbreak für das ATV3 Online ist wird es vermutlich für diese Generation garkeinen mehr geben. Ob bei einen Nachfolgenden es möglich ist ist auch sehr ungewiss, da Apple das ATV3 schon so sicher bekommen hat das es nicht möglich ist.

Wer braucht Jailbreak? Was bring's?
Der Jailbreak macht aus den ATV ein erst richtig gutes Gerät, dank des Jailbreaks können unter anderem Plex und XBMC installiert werden. Was das einen bringt muss man nicht wirklich erklären einfach mal nach XBMC oder Plex googlen und du siehst was dies einen Bringt.

Wieso dem ATV 2 überlegen? Wegen der Hdd? 160gb is doch nix!
Mit Jailbreak braucht man keinen HDD mehr, da man dann direkt auf direkt auf die Daten von Festplatten die sich im Netzwerk befinden zugreifen kann. Somit sind alle Daten auf einen Server ausgelagert auf dem das ATV jeder Zeit zugreifen kann.

?
ATV 3 kann doch wunderbar Mirroring machen!
So wunderbar ist das auch nicht, habe das eine Zeitlang betrieben und habe mein ATV3 wieder verkauft. Da immer wenn ich es gebraucht habe nicht so wollte wie ich. Immer etwas musste neugestartet werden damit es ohne Kachelbildung funktionierte. Entweder das ATV selbst oder der Mac mini von dem ich auf das ATV streamen wollte, das Ende von Lied war das ich nun zu den TV wo das ATV dran hin ein HDMI Kabel direkt von Mac mini gelegt habe.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit Jailbreak braucht man keinen HDD mehr, da man dann direkt auf direkt auf die Daten von Festplatten die sich im Netzwerk befinden zugreifen kann. Somit sind alle Daten auf einen Server ausgelagert auf dem das ATV jeder Zeit zugreifen kann.

Ja ich weiß :) ich hab selber ein 2er mit jb.

Schön das du das mit dem AirPlay bestätigen kannst! Für 1080p filme ist das nämlich nicht zu gebrauchen.
 

blabla189

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
27
Bin momentan auch am überlegen mir ein Apple TV der dritten Generation zuzulegen. Allerdings scheint es, als ob ein baldiges Update kommt. Gibt es dazu vielleicht schon was neues?
 

FallDown

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
5
@blabla ich will mir auch einen ATV zulegen, warte aber auf jeden Fall noch die WWDC ab. ;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...sollte ein neues ATV vorgestellt werden, würde ich mir das recht zügig zulegen. Ein 3er jetzt zu kaufen lohnt nur, wenn's dringend ist.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Doch. Wenn man UFC gucken will.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kann man auch so im Internet streamen, wenn man weiß wo ;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...legal ist mir lieber.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Will mir auch eins kaufen, da ich mir öfter Filme bei iTunes Leihe und momentanste dem ipad anschaue, da ist es über Fernseher dann wesentlich angenehmer.
Zusätzlich find ich es toll die Fotos und Videos ohne große Umstände auf dem Fernseher abzuspielen.
Werde aber wohl auch die WWDC abwarten.
Gibt es da irgendwelche Spekulationen ob was neues kommt?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
So wunderbar ist das auch nicht, habe das eine Zeitlang betrieben und habe mein ATV3 wieder verkauft. Da immer wenn ich es gebraucht habe nicht so wollte wie ich. Immer etwas musste neugestartet werden damit es ohne Kachelbildung funktionierte. Entweder das ATV selbst oder der Mac mini von dem ich auf das ATV streamen wollte, das Ende von Lied war das ich nun zu den TV wo das ATV dran hin ein HDMI Kabel direkt von Mac mini gelegt habe.

Das ist sicherlich normal bzw. Liegt es nicht am Mac oder Apple TV sondern eher an der Konfiguration vom WLAN. Bei ist immer alles da wenn ich es benötige, ohne Neustart.
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Eine Apple TV 4 wird so schnell aber nicht kommen, da Apple im die "probier" CPU's von iPhone und Ipad nimmt.

Also ich rechne zur WWDC nicht mit einer neuen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist sicherlich normal bzw. Liegt es nicht am Mac oder Apple TV sondern eher an der Konfiguration vom WLAN. Bei ist immer alles da wenn ich es benötige, ohne Neustart.

Hab aber nicht nur WLAN UND Dlan verwendet sogar mal ein Netzwerk Kabel. Gab immer das gleiche Problem
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Warum sollte man wenn man einen ATV1 hat auf einen 3er wechseln ?
Mit Jailbreak und einer Crystal Karte (oder so) hast doch auch Full HD und viel mehr Möglichkeiten.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Apple TV 3 kann nicht mehr auf alle Filme und keine TV-Serien von iTunes zugreifen?

Warum sollte man wenn man einen ATV1 hat auf einen 3er wechseln ?

Genau das frage ich mich gerade auch.

Habe vor paar Tage, als MediaMarkt u. Amazon das Apple TV 3 gleichzeitig im Angebot hatten, ein für 75,- Euro geschnappt, aber nur weil ich seit paar Monaten auf mein Apple TV Probleme mit den Untertitel (Untertitel auf Schwarze Balken) habe, die ab und zu bei neuen Filmen automatisch eingeblendet werden, aber nicht mehr weg gehen und einfach den restliche Film stehen bleiben, was mich doch schon genervt hatte. Sonst ist das Apple TV noch Top.
Ok, man kann den Film dann beenden und Wiedergabe ab letzten Stop, wählen oder Untertitel einschalten und wieder ausschalten und meistens ist der Untertitel dann auch weg. Nervt aber auch.
Ach ja, die Original Apple TV Fernbedienung zeigt nach 5 Jahre an das die Batterie gewechselt werden soll, also das neue Gekauft.

Nur kann ich auf dem neuen Apple TV 3 keine TV-Serien aus dem iTunes Store finden, weder einzelne folgen noch ganze Staffeln, weder zum leihen noch zu Kaufen und . . . es werden nur noch HD Filme angezeigt? Wo sind die SD Filme, oder die Filme die iTunes nur in SD anbietet oder die Filme die nur zu kaufen sind und nicht bei iTunes im verleih erhältlich?

Habe jetzt noch mal das alte Apple TV wieder angeschlossen, weil ich damit noch einen Film Ausgeliehen hatte und den irgend wie nicht mit dem neuen Apple TV 3 abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
75 Euro? Wann war denn das?

. . . am 05.06.2013.
War aber dieses Jahr schon das 3. mal das mediamarkt das AppleTV 3 für 77,- Euro als Aktionsangebot hatte.
Bestimmt waren die Lager mal wieder Voll und vielleicht dachte jemand das Apple was neues vorstellt und hat schnell vorher alles günstig rausgehauen. Hatte aber am selben Tag bei Amazon bestellt weil die sofort nachgezogen haben. Also 77 euro minus 1,54 euro in amazon.de punkte, sowie 0,68 euro in Paybackpunkte als Rückerstattung, machen Effektiv 74,78 für ein AppleTV 3.

Wäre aber jedes mal an mir vorbei gegangen, aber hatte letztes Jahr diese myDealz.de App. fürs iPhone gefunden und die pusht regelmässig gute Angebote direkt aufs iPhone.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich sehe keinen wirklichen Grund für eine 4. Generation. Zwei Möglichkeiten, entweder ein großes Software Update bei dem Developer endlich mal ins Spiel kommen oder wirklich der Apple Fernseher.