• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann kommt das Apple TV 4. Generation?

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich sehe keinen wirklichen Grund für eine 4. Generation. Zwei Möglichkeiten, entweder ein großes Software Update bei dem Developer endlich mal ins Spiel kommen oder wirklich der Apple Fernseher.

eben es gibt ja nichts, was der derzeitigen Box hardwaremäßig fehlt außer vielleicht dem neuen WLAN (802.11ac), und das braucht man nicht unbedingt bzw. die meisten haben es eh noch nicht.
Man könnte auch noch nen A6/A7 Chip reinbauen und 4k unterstützen, mehr fällt mir aber nicht ein.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Viellecht updaten sie auch einfach die 3. Generation mit dem neuem Chip, so wie neulich. A6/7 wäre halt erst bei neuer Software sinnvoll.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ich sehe keinen wirklichen Grund für eine 4. Generation. Zwei Möglichkeiten, entweder ein großes Software Update bei dem Developer endlich mal ins Spiel kommen oder wirklich der Apple Fernseher.

Habe das AppleTV 3 jetzt schon paar Tage und mir fehlt definitiv, jetzt schon die Möglichkeit direkt am Fernseher mit dem AppleTV auf alle Filme und TV-Serien in iTunes zugreifen zu können . . . oder gib es da irgend einen Trick oder eine Einstellung die ich bei dem AppleTV 3 noch nicht gefunden habe? . . . irgendwie kann ich auch nicht mit iTunes auf das AppleTV 3 zugreifen, das heißt, es wird bei mir nicht in iTunes angezeigt . . . hat da jemand einen Tip wie ich iTunes dazu bringe das AppleTV 3 unter Geräte anzuzeigen? . . . oder ist das normal das das alles nicht mehr geht?

Ich hoffe das noch dieses Jahr ein AppleTV 4, mit min. 16 GB Speicher und wieder vollständigen zugriff auf alle Filme und TV-Serien aus iTunes zum leihen und/oder Kaufen, kommt.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein, nein, nein ich glaube du hast etwas grundlegendes übersehen. 2 Möglichkeiten um Filme und Serien anzusehen:

I. Direkt auf dem Apple TV aus dem Store leihen
II. Mit Hilfe der Privatfreigabe auf die iTunes Mediathek deines Macs zuzugreifen, sofern dieser natürlich an ist.

Deshalb hat es auch keinen Speicher. Geh mal auf die grüne Computer App, da sollte es erklärt werden.
 

Ney

Erdapfel
Registriert
29.09.10
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich würde auch gern mal etwas dazu schreiben.

Ein eigner Test den ich mit einem Kumpel gemacht habe.

Am aller besten ist noch immer das Atv 1. Weil ! :
1.Es speichert alle Medien auf der internen Platte (die 160GB zu klein ist).
wenn es ein Film in SD und in HD auszuleihen gibt, sieht man beides nur im ATV1 das heißt, habt ihr ein ATV2 oder 3 und Wollt unbedingt ein Film sehen den es nur in HD gibt und euer 2 ATV ist auf SD eigestellt seht ihr den Film nicht, es gibt ihn nicht obwohl er ja auszuleihen ist. Das gleiche umgekehrt, ist euer ATV2 auf HD habt und wollt ihn unbedingt sehen auch in SD, seht ihr nicht ob der Film da ist. Immer in Einstellungen rein und umstellen.
Ich würde ja 2 Bilder hochladen aber ( geht gerade nicht ) schaut euch die Menüs an.

2. ATV2 -3 Das die Medien Inhalte vom Computer gestreamt werden ist richtig, aber und hier ein dickes aber der Mac muss nicht nur an sein sondern auch Itunes muss an sein, ( Privatfreigabe allein reicht nicht) und zum Strom sparen, müsste man eine Rechnung aufmachen was mehr brauch, ein ATV1 oder ein ATV2 und ein Imac der mindestens mit ausgeschaltetem Monitor 50Watt verbrennt.
Natürlich ist das ATV 2-3 viel kleiner und stromsparender ( kommt auf das Zusammenspiel an ).
Und nun Stellt euch vor, TV Raum in der Dach Galerie, Mac im Keller Büro, ihr wollt Mit Freunden Urlaubsbilder schauen die auf dem Mac sind, also müsst ihr von oben DG in das 1.OG dann ins EG dann in den Keller ( Mac ist im Ruhezustand, aber itunes nicht an ) iTunes anschalten und wieder hoch rennen. Und iTunes geht bei M.Lion nicht automatisch an, es muss an sein ( hab es gerade beim schreiben noch mal getestet, sonst steht im Fernseher ( Beamer ) Bitte Privatfreigabe Aktivieren.

Das 3. G Kann nur 1080p wiedergeben.

Das ist mein Fazit, und erfahrungen die ich gemacht habe, beide haben vor und Nachteile, was das 4 er mit sich bringen soll weiss ich nicht ich werde, nur auf der Suche nach einem der 1. Gen sein, bzw Ebay macht’s möglich mir eins zulegen.

LG

ps: wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Tippfehler muss man erst gar nicht suchen, sie schreien einem direkt ins Gesicht. Wenn du das noch einmal in brauchbarem Forendeutsch widergeben könntest, dann beschäftige ich mich eventuell auch mit dem Inhalt.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
... 2 Möglichkeiten um Filme und Serien anzusehen:

I. Direkt auf dem Apple TV aus dem Store leihen
II. Mit Hilfe der Privatfreigabe auf die iTunes Mediathek deines Macs zuzugreifen, sofern dieser natürlich an ist ...

Habe mich letztes WE etwas intensiver mit dem neuen AppleTV 3 beschäftigt . . . Leider kann man mit meinem AppleTV 3 (aktuellem OS), definitiv keine TV-Serien mehr aus dem iTunes-Store leihen oder kaufen.

Filme kann man nur leihen und auch nur in SD oder HD720 oder HD1080, was man aber jeweils umständlich unter "Einstellungen" im Menü mit unzähligen Klicks auswählen muss.
Hoffe das wird alles mit dem nächsten Software Update behoben.

Mein Fazit:
Nach ca. 5 Jahren Filme und TV-Serien ausleihen und kaufen mit dem AppleTV, was als eigenständiges Gerät betrieben werden kann, ist das jetzt schon eine große Umstellung und nicht mehr so einfach, da das AppleTV 3 zwingend min. ein iPod touch, iPhone oder iPad mit ausreichend großem Speicher voraus setzt, um damit auf den vollständigen iTunes-Store, Filme und TV-Serien zuzugreifen und darüber die Inhalte auf dem TV wieder zugeben. Vorbei ist die Zeiten wo man sich einen Staffelpass für eine TV-Serie am AppleTV kaufen konnte und dann automatisch die aktuelle Folge auf das AppleTV geladen war, wenn man nach der Arbeit nach Hause kam.
Für mich eigentlich kein Problem, da immer ein iPhone oder iPad in Reichweite, nur meine Frau, obwohl selber auch ein iPhone nutzt, ist das schon zu kompliziert . . . früher war einfacher, muss man sich halt daran gewöhnen und hoffen das es irgend wann wieder einfach, einfach zu bedienen ist.
Eigentlich wollte ich mein altes AppleTV direkt verkaufen, aber darüber werde ich noch mal nachdenken o_O

Was aber wirklich Positiv ist, das Filme in full HD1080p auf dem AppleTV 3, auch mit einem 6.000er DSL Anschluß ohne Probleme ausgeliehen werden können und auch sofort (ohne Wartezeit und Unterbrechungen) wiedergegeben (gestreamt) werden können und dabei die gleiche Qualität wie bei einer Blu-ray haben.
Endlich lohnt es sich HD filme im Apple iTunes-Store auszuleihen.

. . . und die AirPlay Video Funktion ist auch cool :cool:
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
I. Direkt auf dem Apple TV aus dem Store leihen
II. Mit Hilfe der Privatfreigabe auf die iTunes Mediathek deines Macs zuzugreifen, sofern dieser natürlich an ist.
III. Wenn man TV Shows/Filme/Musik im US Store gekauft hat, kann man diese direkt aus der "cloud" streamen. Mein Apple TV ist deshalb ständig mit meinem US Account angemeldet. Auch einige andere Sachen wie Netflix könnte man darüber nutzen. Mit dem deutschen Account ist das Apple TV stark eingeschränkt; alles vom deutschen Account muss eh über den PC laufen und das Homesharing mit dem Rechner funktioniert ja auch mit dem US account.
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Was aber wirklich Positiv ist, das Filme in full HD1080p auf dem AppleTV 3, auch mit einem 6.000er DSL Anschluß ohne Probleme ausgeliehen werden können und auch sofort (ohne Wartezeit und Unterbrechungen) wiedergegeben (gestreamt) werden können und dabei die gleiche Qualität wie bei einer Blu-ray haben.
Endlich lohnt es sich HD filme im Apple iTunes-Store auszuleihen.
Naja, über die Qualität könnte man natürlich streiten ;) Insbesondere beim Ton muß man oft Abstriche machen. Ich persönlich finde die iTunes Filme maßlos überteuert (Maxdome und Konsorten auch). Die sofortige Verfügbarkeit ist natürlich nicht zu verachten, aber warum sollte ich für schlechtere Qualität und Ausstattung oft das Doppelte bezahlen als was die Blu-Ray kostet (oder das Ausleihen z.B. über Lovefilm)? Ich verstehe einfach nicht was sich die Studios dabei denken :eek:
Bei Fernsehserien sehe ich das etwas anders, durch den günstigen Dollarkurs schlage ich da schon öfter mal zu, insbesondere weil viele Serien ja nicht auf BD erscheinen und ich, falls in HD im iTS verfügbar, somit die derzeit bestmögliche Qualität bekomme. Außerdem bekomme ich so die aktuellen Folgen mit Originalton zu sehen ;) Aber auch da gibt es leider einige Studios die den Hals nicht vollkriegen können (z.B. CBS mit NCIS 50$ für die aktuelle Staffel), aber oft kann man die Folgen ja innerhalb einer Woche noch beim Sender auf der Webseite anschauen :cool:
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@tobeast Das wollte ich gerade erwähnen nachdem ich Markus Beitrag gelesen habe. Ich finde es echt schade das Apple noch keine Deals zu TV Serien hier in Deutschland hat und daher nicht iTunes in the Cloud und den iTS für Serien anbieten kann. Dann kam heute die Nachricht, HBO Go ist auf dem Apple TV ohne Cable Subscribtion verfügbar. Perfekt! Leider kann ich das mit meinen US Account nicht probieren, da er keine Kreditkarte hinterlegt hat.

Apple muss in Deutschland echt mehr tun. Das könnte auch ein großes Hindernis fürs echte Apple TV sein.