• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommen die Filme??

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
jetzt nach der Keynote "The beat goes on" sind immernoch keine da. Ich hatte gehoft, dass die mit der Keynote kommen. Anscheinend lässt sich Apple da schön Zeit.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, man darf ja mal auf die Expo in Paris hoffen, wo letztes Jahr schliesslich auch der Start für Filme und Serien im US-Store verkündet wurde. Wäre ja durchaus passend, wenn sie dann dort heuer auch international damit durchstarten würden.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Naja, man darf ja mal auf die Expo in Paris hoffen, wo letztes Jahr schliesslich auch der Start für Filme und Serien im US-Store verkündet wurde. Wäre ja durchaus passend, wenn sie dann dort heuer auch international damit durchstarten würden.

ja die Expo. Aber dieser Monat. Ich mein, wenn Apple schon eine extra Keynote macht, dann können die es zumindest mal ankündigen. Oder lieg ich da falsch??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, aber dadurch hätten sie ja - falls die Ankündigung auf der Expo kommt - den Knaller der Expo vorweggenommen. ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Naja, aber dadurch hätten sie ja - falls die Ankündigung auf der Expo kommt - den Knaller der Expo vorweggenommen. ;)

stimmt auch wiederum. Wie war das damals bei der Einfürung in den USA, waren die Filme am nächsten Tag sofort da?? Noch ne Frage, weiß jemand, ob die Filme Dolby oder DTS Streame haben??

Passt zwar net rein aber: Ist der iTunes Wi-Fi Music Store schon on??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Filme haben nur Stereo-AAC, kein Dolby.

Der WiFi Store ist imho noch nicht aktiv, erst nächste Woche.

Edit: Wenn ich mich recht erinnere, waren die Filme damals auch ne Woche später ca. verfügbar.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
HIER
Wie mir scheint, plant man bei Apple wohl doch was ganz was feines. 2,99 Euro für 30 Tage: wooohooo!!! Das wäre wie bei meiner Videothek! :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wo geht jetzt aus diesem Bild hervor, dass Apple als preis 2,99 für 30 Tage anpeilt? Das ist doch dasselbe Bild, wie im Thread zum Filmeverleih.. hier gehört das gar nicht rein, hier gehts drum, wann man endlich ausserhalb der USA Filme KAUFEN kann.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Stimmt. Ich habe die Quelle vergessen (Asche auf mein Haupt).. Den Hinweis auf die 2,99 Dollar (nicht Euro) hatte man in der FTD lesen können.

Bei Mac-Essentials steht mehr.. Übrigens auch zum Thema UMTS im iPhone (aber das ist nun wirklich OT)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, dass aus 2,99 Dollar wieder mal 2,99 Euro werden, davon darf man ja mittlerweile ausgehen. :D

Aber 2,99 für 30 Tage, wenn ich für 9,99 den Film für "immer" kaufen kann? Also ich weiß ja nicht.. finde ich jetzt nicht sonderlich günstig.
Für 3 € bekomme ich in meiner Videothek 3 (!) topaktuelle Filme, da aber als DVD, sprich multilingual, bessere Qualität, mit Bonuskrams undundund..
Zu dem Preis würde ich definitiv keine Filme im iTs ausleihen. Außer ich habe dann die Option in den 30 Tagen den Film zu kaufen für Kaufpreis minus 2.99.. dann vielleicht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja, dass aus 2,99 Dollar wieder mal 2,99 Euro werden, davon darf man ja mittlerweile ausgehen. :D

Aber 2,99 für 30 Tage, wenn ich für 9,99 den Film für "immer" kaufen kann? Also ich weiß ja nicht.. finde ich jetzt nicht sonderlich günstig.
Für 3 € bekomme ich in meiner Videothek 3 (!) topaktuelle Filme, da aber als DVD, sprich multilingual, bessere Qualität, mit Bonuskrams undundund..
Zu dem Preis würde ich definitiv keine Filme im iTs ausleihen. Außer ich habe dann die Option in den 30 Tagen den Film zu kaufen für Kaufpreis minus 2.99.. dann vielleicht.

Du Glückspilz. Bei mir kostet ein Film für zwei Tage (heute-morgen) exakt 3,10 Euro. Für mich wäre das Angebot ganz ok...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
nur nutzt du das auch??
Bonusmaterial selten, das stimmt. Wenn ich von etwas das Bonusmaterial sehen will, dann kaufe ich mir davon ohnehin die DVD.
ABER: Multilingual ist für mich ein absolutes Muss. Ich werde im deutschen iTunes Store nicht einen einzigen Film leihen oder kaufen, wenn es sie dort nur auf deutsch gibt, also ohne O-Ton, was leider zu erwarten ist. Das ist absolut Pflicht. Wenn schon nicht mehrsprachig, dann kaufe ich lieber nur den O-Ton, würde mich also weiterhin im US Store bedienen.
Es kommt aber auch nicht unbedingt darauf an, ob ich das nutze, sondern ich bekomme eben einfach weniger Gegenwert für mein Geld. Also kann man auch nicht denselben Preis verlangen. Das meinte ich.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
schon. Gehen wir aber mal von der Seite eines Otto Normalverbrauchers aus. Dieser will lediglich seinen Film sehen. Und gut. Ihm ist es an erster Stelle nicht egal welchen Preis er zahlt, ihm ist es aber wiederum egal, ob da noch Russisch drauf ist oder sonst eine Sprache drauf ist, die er gar nicht kann. OK, wenn jetzt einer sich n Film kaufen will, der nur diese Sprache kann, dann muss er eben die Filme aus einem anderen iTunes Store beziehen oder eben die DVD kaufen/leihen. Aber die Amtssprache ist immernoch Deutsch. (Nix gegen die die es nicht können) Da mein ich, dass sowohl im Elternhaus als auch in der Arbeit/Schule Deutsch gesprochen werden muss. Allein aus gesellschaftlichen Gründen. Und dann wenn wir wiederum dies haben, kommen wieder die nur die Deutschsprachigen Filme ins Spiel.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hui, jetzt scheifen wir aber kräftig ab. :D
Aber dein muss unterschreibe ich, das seh ich genauso. Das ich die Filme lieber im O-Ton schau ist halt ein Luxus, dass die Filme deutschen iTs deutsch sein müssen steht natürlich außer Frage.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hui, jetzt scheifen wir aber kräftig ab. :D
Aber dein muss unterschreibe ich, das seh ich genauso. Das ich die Filme lieber im O-Ton schau ist halt ein Luxus, dass die Filme deutschen iTs deutsch sein müssen steht natürlich außer Frage.

na gut. Dann haben wir uns ja geeinigt. Der Originalton ist schon ein echter "Luxus". Aber man kann auch darauf verzichen.

Edit: Nur zum Überlegen: Woher kommen die so großen Defizite von nicht Deutschsprachigen Schülern?? Ich sehs ja täglich. Selbst auf dem Gymnasium!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
[OT]Das frag ich mich jeden Tag, aber unabhängig von der Muttersprache. Es ist unfassbar, wie die Menschheit verblödet. Sogar bei mir an der Uni haben die Leute teilweise eine Rechtsschreibung und ein Grammatikverständnis, dass es ganz aus ist.[/OT]
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ja ähm.... Wannn kommen die nun?? Zur Expo sind se net gekommen.