1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann ist mein IPod gertig geladen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Gloria, 05.11.07.

  1. Gloria

    Gloria Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage. Bei meinem iPod nano erkennt man die Batterieanzeige so gut wie gar nicht, wenn er läd, weil das Licht dann aus ist. Ich sehe nie, wann er fertig geladen ist (also aufhört zu blinken).

    Und wenn ich mal nach mehrmaligen Drehen im Licht, erkennen kann, dass die Anzeige nicht mehr blinkt, stelle ich meistens fest, dass er noch nicht komplett geladen ist.

    Gibts es da einen Trick, oder kann mir jemand sagen, wie lange das Laden ca. dauert?!
    Wäre ganz interessant zu wissen, denn geschont wird der Akku nicht gerade, wenn man ihn alle paar Minuten vom Netz trennt und feststellt, dass der Akku noch halb leer ist und wieder anschließt.

    Würde mich über Antworten und Tips freuen,

    Gloria
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nach circa 4 Stunden müsste er voll sein.
     
  3. Gloria

    Gloria Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    10
    So lange??????? Ich hab ihn schon immer viel eher getrennt und er hat mir "Akku voll" angezeigt. Ist es denn normal, dass die Anzeige dann nicht mehr blinkt?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hast du wirklich ein Problem, die Anzeige bei ausgeschaltetem Licht zu erkennen?
    Bei meinem 3G Nano ist das kein Problem...;)
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Die Ladeanzeige blinkt, solange der iPod lädt

    es geht natürlich schneller, wenn er nicht komplett leer ist

    von 0 bis 80 % laden die iPods sehr schnell
    danach wird langsam auf 100% weitergeladen
     
  6. Gloria

    Gloria Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    10
    @ Murcielago:
    Ja die Batterieanzeige ist so winzig oben in der Ecke, man sieht es kaum, kein Witz. Das "bitte nicht trennen Zeichen" kann ich natürlich super lesen. Das meinte ich aber nicht. Das steht auch da, wenn er voll geladen ist.
    Vielleicht brauch ich auch ne Brille ?! :)
     
  7. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Nach dem aktuellen Update von heute schein bei mir auf einmal neben dem nano ein Stecker Symbol. Vielleicht bedeutet das, das der nano geladen ist?

    Oder hätte jemand eine besser Erklärung für das Symbol?
     

    Anhänge:

  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, du hast das schon richtig gedeutet. Das neue iTunes bietet eine Akku-Statusanzeige für angesteckte iPods :)
     

Diese Seite empfehlen