• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann ist mein IPod gertig geladen?

Gloria

Golden Delicious
Registriert
19.06.06
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Bei meinem iPod nano erkennt man die Batterieanzeige so gut wie gar nicht, wenn er läd, weil das Licht dann aus ist. Ich sehe nie, wann er fertig geladen ist (also aufhört zu blinken).

Und wenn ich mal nach mehrmaligen Drehen im Licht, erkennen kann, dass die Anzeige nicht mehr blinkt, stelle ich meistens fest, dass er noch nicht komplett geladen ist.

Gibts es da einen Trick, oder kann mir jemand sagen, wie lange das Laden ca. dauert?!
Wäre ganz interessant zu wissen, denn geschont wird der Akku nicht gerade, wenn man ihn alle paar Minuten vom Netz trennt und feststellt, dass der Akku noch halb leer ist und wieder anschließt.

Würde mich über Antworten und Tips freuen,

Gloria
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nach circa 4 Stunden müsste er voll sein.
 

Gloria

Golden Delicious
Registriert
19.06.06
Beiträge
10
So lange??????? Ich hab ihn schon immer viel eher getrennt und er hat mir "Akku voll" angezeigt. Ist es denn normal, dass die Anzeige dann nicht mehr blinkt?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hast du wirklich ein Problem, die Anzeige bei ausgeschaltetem Licht zu erkennen?
Bei meinem 3G Nano ist das kein Problem...;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
So lange??????? Ich hab ihn schon immer viel eher getrennt und er hat mir "Akku voll" angezeigt. Ist es denn normal, dass die Anzeige dann nicht mehr blinkt?

Die Ladeanzeige blinkt, solange der iPod lädt

es geht natürlich schneller, wenn er nicht komplett leer ist

von 0 bis 80 % laden die iPods sehr schnell
danach wird langsam auf 100% weitergeladen
 

Gloria

Golden Delicious
Registriert
19.06.06
Beiträge
10
@ Murcielago:
Ja die Batterieanzeige ist so winzig oben in der Ecke, man sieht es kaum, kein Witz. Das "bitte nicht trennen Zeichen" kann ich natürlich super lesen. Das meinte ich aber nicht. Das steht auch da, wenn er voll geladen ist.
Vielleicht brauch ich auch ne Brille ?! :)
 

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Nach dem aktuellen Update von heute schein bei mir auf einmal neben dem nano ein Stecker Symbol. Vielleicht bedeutet das, das der nano geladen ist?

Oder hätte jemand eine besser Erklärung für das Symbol?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22 KB · Aufrufe: 310