• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann ist der Apple TV endlich erhältlich?? / Wann kommen die Filme??

Werden Sie den Apple TV kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 6 8,6%
  • Nein

    Stimmen: 34 48,6%
  • Vieleicht

    Stimmen: 23 32,9%
  • Hab ich schon

    Stimmen: 7 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70

m00gy

Gast
Ich glaube, das liegt daran, dass Dein letzter Post nahezu unverständlich ist.

Ich jedenfalls hab ihn auch nach dreimaligem Lesen nicht verstanden - ausserdem sehe ich keine einzige Frage im letzten Post?

Oder meintest Du, warum keiner auf die ursprüngliche Frage geantwortet hat? Da haben doch schon jede Menge Leute mitgemacht...


Davon mal ab:
Wie heisst das Teil denn nun?
der Apple TV?
das Apple TV?
die Apple TV?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich glaube, das liegt daran, dass Dein letzter Post nahezu unverständlich ist.

Ich jedenfalls hab ihn auch nach dreimaligem Lesen nicht verstanden - ausserdem sehe ich keine einzige Frage im letzten Post?


Davon mal ab:
Wie heisst das Teil denn nun?
der Apple TV?
das Apple TV?
die Apple TV?

OK, ich werde es bei gelegenheit neu Formulieren.
Ich meine Apple TV ist neutrum und somit das Apple TV.

Ich hab da nur ein Problemchen, ich habe mir den Apple TV bei Gravis vorbestellt...
Gestern war ich da, und fragte, wie viele noch in Warteschlange sind.. 7 Stück. Der Verkäufer rechnet nicht damit, dass alle auf einem Schlag bewältigt werden. Nur ein Problem, ich bin der letzte, der Bestellt hatte. Was meint ihr?? Wie lange braucht Gravis??

Es wurde auch angesprochen, dass manche den ATV nicht kaufen wollen, weil sie Front Row bzw. die Verbindung vom iPod Video besser finden. Denen kann ich nur sagen, dass ich, wie andere auch, es komfortabler finde, mit einer richtigen Oberfläche meine Inhalte am Breitbild TV ansehen kann. Leider sind noch keine Filminhalte über iTunes in Deutschland zu beziehen.
Noch ist der Computer und das TV leider getrennte Welten. Auch wenn es möglich ist, was ich auch habe, den Mac (bei mir Vista) mit dem HDV Fernseher zu verbinden, nat. auch eine Ton Verbindung zur Sound Anlage.
Aber es ist immernoch irgendwie getrennt. Apple macht da schon wage Schritte in die richtige Richtung mit 1. dem iPod, und 2. dem Apple TV.
 

paepcke

Fuji
Registriert
17.11.06
Beiträge
38
Also auch umformuliert fällt es auch mir schwer eine Frage aus deinem Beitrag zu lesen, aber ich probiere es mal.

-> Wieso sollte jemand die a-TV Box nicht kaufen weil ihm Front Row besser gefällt? a-TV basiert auf MacOS und Frontrow. Sieht etwas moderner aus weil die Version auf dem a-TV etwas aktueller ist.

-> Ein Video iPod als ersatz für a-TV? Die beiden Produkte haben ja nun überhaupt keine überschneidungen. Den a-TV wirst du nicht an einem alten Röhrenfernseher betreiben können und das Bild eines Video iPod an einem HD Display willst du garantiert nicht freiwillig mit ansehen.

Wenn es dir nun (ich rate mal) drum geht, ob nun a-TV oder ein kompletter Mac (auch mit Frontrow) die bessere Lösung darstellt, wir dir diese Frage hier (noch) niemand beantworten können, da z.Z. wohl noch niemand sein a-TV erhalten hat soweit ich hier sehe.

Auch die indirekte Frage ob nun Gravis genügend Geräte haben wird um auch deine etwas verspätete vorbestellung zu befriedigen wird Dir hier niemand beantworten können.

Niemand von uns kann in die Zukunft schauen. Ratestunde per Glaskugel wird dir nicht weiterhelfen.

In jedem Fall liegst du mit der Vermutung das Apple mit a-TV bei der Integration von Computer & TV einen schritt in die richtige Richtung macht sicherlich richtig. Meiner Meinung nach. :)

Gruss aus dem schönem Hamburg,
MP
 
Zuletzt bearbeitet:

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Also auch umformuliert fällt es auch mir schwer eine Frage aus deinem Beitrag zu lesen, aber ich probiere es mal.

-> Wieso sollte jemand die a-TV Box nicht kaufen weil ihm Front Row besser gefällt? a-TV basiert auf MacOS und Frontrow. Sieht etwas moderner aus weil die Version auf dem a-TV etwas aktueller ist.

-> Ein Video iPod als ersatz für a-TV? Die beiden Produkte haben ja nun überhaupt keine überschneidungen. Den a-TV wirst du nicht an einem alten Röhrenfernseher betreiben können und das Bild eines Video iPod an einem HD Display willst du garantiert nicht freiwillig mit ansehen.
Das ist mir leider bekannt. Ich habe bisher den iPod Video an den HD Fernsehr angschlossen, und ich muss sagen, dass ich die Filme lieber am 6" kleineren iMac sehen will. Auch was TV betrifft, kann ich HD Programme empfangen. Die meisten anderen Programme (noch in mehrheit) sind, so kommt es mir vor, ED also ein bisschen besser als PAL, denn die Bilder sehen da schon schäfer aus als an einem reinen PAL TV. Es kann nat. auch sein, dass der HDTV DVB-S Reciver die PAL Signale aufpuscht.

Wenn es dir nun (ich rate mal) drum geht, ob nun a-TV oder ein kompletter Mac (auch mit Frontrow) die bessere Lösung darstellt, wir dir diese Frage hier (noch) niemand beantworten können, da z.Z. wohl noch niemand sein a-TV erhalten hat soweit ich hier sehe.
Diese Worte, die ich geschrieben hatte, waren an andere gerichtet, die den A.TV nicht kaufen wollen.

Auch die indirekte Frage ob nun Gravis genügend Geräte haben wird um auch deine etwas verspätete vorbestellung zu befriedigen wird Dir hier niemand beantworten können.
Ich hab nur mal gefragt, ob jemand hier etwas davon weis.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich frage mich überhaupt wo ihr die Filme herkriegen wollt ??
Bei iTunes gibt es die doch nur in Englisch !!
 

paepcke

Fuji
Registriert
17.11.06
Beiträge
38
Ich frage mich überhaupt wo ihr die Filme herkriegen wollt ??
Bei iTunes gibt es die doch nur in Englisch !!

Genau das würde ich als großen Vorteil ansehen. Immer nur deutschen Problemfilm oder Filme schauen wo immer die hälfte verlohren geht aufgrund der syncro macht eh keine Spass. Auch wenn ich befürchte das Apple kurzfristig auch im dt. iTunes Store trotzdem was Anbieten wird. :)

Davon abgesehen kann man auch mal ein gutes Werk tun und einen Studenten nen Job geben der einem die DVD-Sammlung auf Festplatte rippt und in AVC (H.264) umkodiert. Dabei kann man gleich in Software das Deinterlacing & Scaling (720p) qualitativ hochwertiger erledigen lassen, als dieses jeder noch so teure Highend-DVD Player könnte. Dann noch fix die Cover eingescannt, relevante Filminformationen (Beschreibung, Schauspieler etc.) in die ID3 Tags, flux einen iTunes server aufgesetzt und fertig ist die individuell abgestimmte, legale und hochwertige iTunes / a-TV Filmsammlung.

Gruss,
MP
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe keine lust mir die Filme von iTunes runterzuladen lieber die eigenen DVD auf die Festplatte und dann in H.264 konvertieren , nur ich weiß nicht mit welchem Programm !
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe keine lust mir die Filme von iTunes runterzuladen lieber die eigenen DVD auf die Festplatte und dann in H.264 konvertieren , nur ich weiß nicht mit welchem Programm !

Da die meisten Filme auf DVDs mit einem Kopierschutz versehen sind, ist dies leider nicht erlaubt.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
ReelBean 2.9 soll gleich im Apple TV Format umwandeln und speichern können:
http://js8media.com/reelbean/

er probiert es einmal aus, und kann mir dann sagen, ob ich meine DVDs dann mit 5.1 sound über das Apple TV genießen kann?


Danke und liebe Grüße

Jan
 

paepcke

Fuji
Registriert
17.11.06
Beiträge
38
Da die meisten Filme auf DVDs mit einem Kopierschutz versehen sind, ist dies leider nicht erlaubt.

Sicher? Also ich lebe in Europa/Deutschland. Da hat Amerikanisches Recht welches das umgehen des Kopierschutzes auch von Medienträgern unter Strafe stellt überhaupt nix zu melden. Noch leben wir nicht in so einem fundamentalistisch verblendeten Gottesstaat wie die armen Amis, wo die Industrie dem Fox-Verdummten Verbraucher jedes Gesetz aufzwingen kann.

Solange der Kopierschutz mein mir gesetzlich Verankertes Recht auf meine Privatkopie behindert, darf ich ja wohl dieses Kopierschutz umgehen um gebrauch von meinem Recht zu machen. Da kann sich die Musikindustrie auf die Hinterpfoten stellen. Das ist egal.

Was man nicht darf, ist Programme zum umgehen so eines Kopierschutzes bereitstellen, verkaufen oder bewerben. Das tue ich auch nicht und ich hoffe Du auch nicht. Solltest du aber trotz des Verkaufsverbot solch ein Programm besitzen (besitz ist nicht strafbar) ist es auch legal das Du damit dein Recht auf deine Privatkopie wahrnimmst.

Mit Privatkopie meine ich auch wirklich Privatkopie, und nicht DVD Rip für den Firmen-Tausch-Server oder die nächste P2P Tauschbörse.

So mein bisheriges Verständnis der Thematik, ich lasse mich aber auch gerne mit neuen Fakten (Grundsatzurteilen etc.) eines besseren belehren.

Gruss,
MP
 

m00gy

Gast
"Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Zwar sieht § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschütze Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Technische_Schutzma.C3.9Fnahmen

Siehe dazu auch: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html:

"(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen."
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Gibt es denn Programme die auch Kopiergeschützte DVD auf meine Festplatte machen ??
 

m00gy

Gast
Ja, die gibt es. Aber die werden hier nicht diskutiert. Siehe Forenregeln.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Habt ihr eigentlich alle ( also die Apple TV Käufer) einen neueren Widescreen Fernseher?

Klick
 

m00gy

Gast
exakt die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Danach kam dann die Frage:
Bringt Apple TV mir irgendwelche Vorteile gegenüber meinem Mac Mini, der im Wohnzimmer steht?