• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann gibts neue mac book pros

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
wow hier warten aber viele auf das neue mbp...

ich werd mir auch meinen ersten mac gönnen hoff das wird besser als mit meinem ipod mini den ich hatte...

glaub 5 mal umtauschen müssen :D

das letze mal hab ich ihn keine 10 mal verwendet

lag nur einfach rum
und war wieder schrott

löl
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja ich bin zum beispiel schüler und kaufe mir zum ersten mal einen mac. und wenn ich fast 3000 euro dafür raushaue dann will ich schon das neueste vom neuem haben.


jo, aber wenn jetzt ein Merom drin wäre würde trotzdem in 4 Monaten der nächste Chipsatz rauskommen und der hat schnelleren Bustakt, also wäre es auch nur 4 Monate das Neueste. Die Regel gilt nicht...

Ich hätte auch gerne nen 2.33er mit X1800 drin und 4GB RAM, immer her damit, dauert aber noch...
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
@Randfee
Ich weiß nicht, wo ich mich aufgeregt habe. Ich fänds einfach nur schade.

Punkt 1 weshalb ich abwarte ist mit Sicherheit die hohe Fehlerquote bei den aktuellen MacBooks (Pros). Ich bin sehr vielen Foren aktiv. Fotografie, Autos, Computer, etc. und informiere mich in der Regel lange bevor ich ein Produkt kaufe darüber. Mir ist klar, dass man bei einem Defekt eher dazu neigt etwas zu posten. Aber ganz ehrlich, so viele negative Posts habe ich selten irgendwo gelesen.
Ich habe derzeit ein HP NX7000, knapp 3 Jahre alt. Damals gab es auch Probleme mit "Fiep" Geräuschen und es wurde auch lang und breit in Foren diskutiert. Aber was ich hier alles zu lesen bekommen, sorry, aber da hat Apple echt mist gebaut.
Nochmal (weil ich weiß, dass da gleich einer was in diese Richtung schreiben wird): Es ist normal in einem Forum viele negative Dinge zu lesen. Aber hier ist das echt extrem.

Ich weiß, sowas sollte man besser nicht in Fan-Foren posten, aber ich sehe das halt so. Gut, ob die "neuen" MBP zuverlässiger sind, bleibt natürlich abzuwarten.

Punkt 2 ist die 64Bit Unterstützung. Ob man das braucht oder ob das unnütz ist, lasse ich mal so dahin gestellt. Aber der Trend geht halt in diese Richtung. Und das ist etwas, was ich "mitnehmen" möchte. Mir geht es nicht um die (nicht vorhandene) bessere Performance des Merom im Vergleich zum Vorgänger. (Sind takfrequenzbereinigt nur ein paar Prozent laut Tomshardware)

Dass Anfang 2007 (was immer das heißt) bereits der Nachfolger des Merom erscheinen soll ist ebenfalls bekannt - juckt mich aber kaum. Daher finde ich allerdings diese Pressemeldung über die Merom MBP-Verschiebung auf 2007 etwas komisch/unlogisch.

Grüße
Frank - der gaaaaanz ruhig ist! :D