1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wann gibt es endlich das neue update für den iPod nano 4g???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPodnano4g16gb, 03.04.09.

  1. iPodnano4g16gb

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo an alle iPod nano Fans. Ich habe einen iPod nano 4g und frage mich wann das neue update 1.0.4 rauskommt. Dieses Update gibt es schon für den neuen shuffle aber noch nicht für den nano. Kann mir da jemand helfen???
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du deine Fragen so formulierst, dass man nicht gleich keine Lust mehr hat dir zu Antworten. Das es ein Update für den iPod Shuffle gibt heißt noch lange nicht, dass der iPod Nano auch ein Update bekommt/braucht. Der iPod Touch 2g ist mittlerweile bei Firmware 2.2.1.

    mfg thexm

    PS: Willkommen im Apfeltalk.
     
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ich versteh nicht ganz..?
    Was hat ein shuffle mit einem Nano zu tun?
     
  4. iPodnano4g16gb

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    27
    nichts, ich frage mich halt nur wann es ein neues iPod nano update gibt
     
  5. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    das können wir nicht wissen, da musst du schon apple fragen :D
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Deinem Namen nach zu Urteilen, findest du den iPod nano toll. Wieso braucht man dann ein Update?

    mfg thexm
     
  7. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    So viel verändert sich doch jetzt mit einem Update auch nicht! Und: wozu brauchst du ein Update, wenn du keine Probleme mit deinem iPod hast, wovon ich jetzt mal ausgehe?
     
  8. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    ich weiß auch net was er will o_O
     
  9. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Was könnte ein Update für den iPod nano schon großes verändern? -.-
     
    wantamac gefällt das.
  10. iPodnano4g16gb

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    27
    Wer einen nano von euch hat, würde eigentlich verstehen, worum es mir geht. Ich habe z. B. ein Problem mit der Ordnung der Hörbücher. Ich bin ein Mensch der sich gerne Hörbücher anhört und deshalb auch viele auf seinem iPod hat. Wenn ich aber den Reiter "Hörbücher" im Hauptmenü aufmache, sind alle Titel aufgelistet, was dann sehr nervig ist, vorallem wenn man bei einem Hörbuch wie Harry Potter dann mit sehr vielen Titeln hat. Ich habe das Problem gelöst, indem ich z. B. bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" vor jedem Titel davor "HPudSdW - [Titelnummer]" geschrieben habe, trotzdem nervt es mich, dass das nicht in Verschiedenen Alben untergebracht ist wie bei den Podcasts. Ein weiteres Problem ist für mich, das man bei dem Cover-Flow auf dem iPod nur die Interpreten geordnet bekommt, man aber nicht nach Alben oder sonstetwas ordnen kann.
     
  11. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Und du glaubst, das sich das mit dem nächsten Update ändert? Ich glaube, dass die iPod-Software gerade in dem Punkt "Ordnung" sehr gut durchdacht ist und in vielen Situationen auch genau das ist, was man braucht, auch wenn es ab und zu Probleme damit gibt!
     
  12. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Man wird mit ihm ins Internet gehen können:p
     
  13. iPodnano4g16gb

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    27
    Nein ist es eben nicht, sonst würde ich es ja nicht schreiben:mad:
     
  14. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Guck dir doch andere mp3-Player an! Also bitte! ...und selbst wenn es für dich nicht logisch erscheint: Alle anderen finden es anscheinend toll! Und was das wichtigste ist: Die Leute bei Apple sind überzeigt davon, also werden sie auch nict groß ändern!
     
  15. Nanometer

    Nanometer Erdapfel

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    1
    Ich kann iPodnano4g16gb gut verstehen. Bin letztens beim Hörbücher hören fast verrückt geworden, da wirklich nur nach Titeln sortiert wird. Keine Einstellung, ob Compilation, gleicher Albumtitel, Interpret - nix hilft - es wird stur nach Titeln sortiert.

    Und das Beste - ich hatte in den Musikoptionen "zufällige Titel" gewählt und die Einstellung gilt dann seltsamer Weise auch für Hörbücher.

    Was mich auch stört ist, dass nach dem Anschluss an den Computer (ich vermeide hier lieber das böse Wort, das mit "P" beginnt) wird das Zeitformat wieder in am und pm geändert.

    Und - die Helligkeit für Videos ist global und nicht auf Videos beschränkt; finde ich schlecht gelöst, da eine höhere Helligkeit mehr Strom verbraucht.

    Ein benutzerdefinierter und nicht voreingestellter Equalizer wäre natürlich auch sehr schön, da der Ipod von hause aus etwas dumpf klingt (mit Phlillips In-Ear, Apple In-Ear - bester Sound und sehr schöne Fernbedienung, die mitgelieferten muss man hier nicht erwähnen). Habe ihn mit Mehr Höhen laufen, da sichs sonst wie'n Kofferradio anhört.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich vorger den Nano 1G 2GigaByte hatte und jetzt auf den 4G 16 GigaByte umgestiegen bin - ich will ihn trotz dem og. nicht mehr missen:)
     
  16. McMartin_de

    McMartin_de Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    502
    Update für Nano 4G auf 1.04 ist da

    :)

    Es hat sich aber nix an der Sortierung der Hörbücher geändert. Es wird immer noch jede Datei als einzelner Titel in der ersten Ebene angezeigt, auch wenn alle zu einem Hörbuch gehören. Im Touch/iPhone ist das besser gelöst.
     
    #16 McMartin_de, 11.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.09

Diese Seite empfehlen