• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wann gibt es endlich das neue update für den iPod nano 4g???

Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Hallo an alle iPod nano Fans. Ich habe einen iPod nano 4g und frage mich wann das neue update 1.0.4 rauskommt. Dieses Update gibt es schon für den neuen shuffle aber noch nicht für den nano. Kann mir da jemand helfen???
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du deine Fragen so formulierst, dass man nicht gleich keine Lust mehr hat dir zu Antworten. Das es ein Update für den iPod Shuffle gibt heißt noch lange nicht, dass der iPod Nano auch ein Update bekommt/braucht. Der iPod Touch 2g ist mittlerweile bei Firmware 2.2.1.

mfg thexm

PS: Willkommen im Apfeltalk.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich versteh nicht ganz..?
Was hat ein shuffle mit einem Nano zu tun?
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
So viel verändert sich doch jetzt mit einem Update auch nicht! Und: wozu brauchst du ein Update, wenn du keine Probleme mit deinem iPod hast, wovon ich jetzt mal ausgehe?
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Was könnte ein Update für den iPod nano schon großes verändern? -.-
 
  • Like
Reaktionen: wantamac
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Wer einen nano von euch hat, würde eigentlich verstehen, worum es mir geht. Ich habe z. B. ein Problem mit der Ordnung der Hörbücher. Ich bin ein Mensch der sich gerne Hörbücher anhört und deshalb auch viele auf seinem iPod hat. Wenn ich aber den Reiter "Hörbücher" im Hauptmenü aufmache, sind alle Titel aufgelistet, was dann sehr nervig ist, vorallem wenn man bei einem Hörbuch wie Harry Potter dann mit sehr vielen Titeln hat. Ich habe das Problem gelöst, indem ich z. B. bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" vor jedem Titel davor "HPudSdW - [Titelnummer]" geschrieben habe, trotzdem nervt es mich, dass das nicht in Verschiedenen Alben untergebracht ist wie bei den Podcasts. Ein weiteres Problem ist für mich, das man bei dem Cover-Flow auf dem iPod nur die Interpreten geordnet bekommt, man aber nicht nach Alben oder sonstetwas ordnen kann.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Und du glaubst, das sich das mit dem nächsten Update ändert? Ich glaube, dass die iPod-Software gerade in dem Punkt "Ordnung" sehr gut durchdacht ist und in vielen Situationen auch genau das ist, was man braucht, auch wenn es ab und zu Probleme damit gibt!
 
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Und du glaubst, das sich das mit dem nächsten Update ändert? Ich glaube, dass die iPod-Software gerade in dem Punkt "Ordnung" sehr gut durchdacht ist und in vielen Situationen auch genau das ist, was man braucht, auch wenn es ab und zu Probleme damit gibt!

Nein ist es eben nicht, sonst würde ich es ja nicht schreiben:mad:
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Guck dir doch andere mp3-Player an! Also bitte! ...und selbst wenn es für dich nicht logisch erscheint: Alle anderen finden es anscheinend toll! Und was das wichtigste ist: Die Leute bei Apple sind überzeigt davon, also werden sie auch nict groß ändern!
 

Nanometer

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
1
Ich kann iPodnano4g16gb gut verstehen. Bin letztens beim Hörbücher hören fast verrückt geworden, da wirklich nur nach Titeln sortiert wird. Keine Einstellung, ob Compilation, gleicher Albumtitel, Interpret - nix hilft - es wird stur nach Titeln sortiert.

Und das Beste - ich hatte in den Musikoptionen "zufällige Titel" gewählt und die Einstellung gilt dann seltsamer Weise auch für Hörbücher.

Was mich auch stört ist, dass nach dem Anschluss an den Computer (ich vermeide hier lieber das böse Wort, das mit "P" beginnt) wird das Zeitformat wieder in am und pm geändert.

Und - die Helligkeit für Videos ist global und nicht auf Videos beschränkt; finde ich schlecht gelöst, da eine höhere Helligkeit mehr Strom verbraucht.

Ein benutzerdefinierter und nicht voreingestellter Equalizer wäre natürlich auch sehr schön, da der Ipod von hause aus etwas dumpf klingt (mit Phlillips In-Ear, Apple In-Ear - bester Sound und sehr schöne Fernbedienung, die mitgelieferten muss man hier nicht erwähnen). Habe ihn mit Mehr Höhen laufen, da sichs sonst wie'n Kofferradio anhört.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich vorger den Nano 1G 2GigaByte hatte und jetzt auf den 4G 16 GigaByte umgestiegen bin - ich will ihn trotz dem og. nicht mehr missen:)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
761
Update für Nano 4G auf 1.04 ist da

:)

Es hat sich aber nix an der Sortierung der Hörbücher geändert. Es wird immer noch jede Datei als einzelner Titel in der ersten Ebene angezeigt, auch wenn alle zu einem Hörbuch gehören. Im Touch/iPhone ist das besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet: