• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann erscheint eine neues MACBOOK?

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Egal was langsamer wird...es ist eine Katastrophe *g*
Und dann der überhebliche mitleidige Gesichtsausdruck eines guten Freundes, der auch immer sofort auf den neuesten Scheiss upgradet...BAHH....Sofort in den nächsten Mac-Laden und übertrumpfen...ein Teufelskreis ;)

Nein, das ist keine Charakterschwäche *lach*
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es ist doch schön, wenn der Rechner noch schneller rechnen kann und damit mehr Zeit im Leerlauf ist (und länger auf das Subjekt davor zu warten, dass es sich mal bequemt eine Eingabe zu machen).
Zum Glück gibt es keine CPU-Gewerkschaft. Die hätte schon die SteinKühlerpause eingeführt. ;)
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Vielleicht sollte man den Thread einfach in "Der totale Upgradewahnsinn - Eure Meinungen" umbennen und schon hätte man wieder einen schönen neuen Endlosthread ;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich find das auch lustig... immer wenn ich ein neues Update sehe... Bange... Never touch a running system!
Also bei mir gibts keine Updates mehr. Erst mal. Es funktioniert alles. Fertig. Es sei denn da ist was, was ich brauch dabei. Aber das ist selten.
Außerdem... der Geist in der Maschine ruht gerne. Wenn die Maschine nicht mehr will, braucht die keine Gewerkschaft ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Bevor das Teil nicht beim Finanzamt abgeschrieben ist (3 Jahre), kommt mir eh' kein neues ins Haus! ;)

*J*
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Das einzige Update was ich machen würde wäre vom Macbook auf ein Macbook Pro 12 Zoll (wenn es das jemals geben wird)... Und nicht weil mir die Hardware des Macbooks nicht reicht nein ... das +"*ç#%&/\ Plastikgehäuse vom Macbook fliegt wohl bald auseinander ... :(

In diesem Sinne auch mal schnell die Frage eingeworfen... Auf das Gehäuse ist keine Garantie oder?

Gruss

Salzi
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Salzi

Ein Rechner ist kein Fußball. :p

Du hast auf alles Garantie. Hat man ja bei den Verfärbungen der Handballenauflagen gesehen.
Allerdings hast du kein Anspruch (höchstens Kulanz), wenn durch den Mangel die Nutzungsfähigkeit nicht eingeschränkt ist (z.B. Kratzer, Verfärbungen und anderer kosmetischer Kram).
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hmm muss ich da echt mal in den Laden damit. Problem ich transportiere das gute Stück täglich. Dabei ist es in einer Radean-Tasche und in einem Rucksack.

Im Moment ist es so:

Linke Seite vorne ist wohl ein steg gebrochen, das weisse Plastik kann man ganz einfach gut 3 mm ins Gehäuseinnere drücken. Passiert ist das als ich mit der linken Hand das Macbook etwas nach rechts schieben wollte. Da war wohl die Haftung der Gummifüsse zu gross und das Plastik hat nachgegeben...

Linke Ecke oben (Ebene wo die Tastatur ist) ist ein kleiner Riss drin. ca 5 mm lang und wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man eine erhebung drunter... Passiert keine Ahnung ist mir einfach einmal aufgefallen ...

Rechte Seite: Wenn ich die Rechte Hand Auflege und dann wieder weg gehe knarkt alles wie wilt und kommt euch etwas "mit"... Ebenfalls keine Ahnung wie passiert...

In wie weit denkt ihr ist das ein Garantieanspruch ;) Evtl. können die Profis hier etwas dazu sagen

Bzw. Soory für's Off Topic hier ... soll ich nen neuen Thread aufmachen?

Gruss

Salzi
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Salzi

Du meinst aber nicht das Eindrücken auf der linken Seite in Höhe der (angeblichen) Schraube?
Das ist normal. Da die Schrauben nur aus Designgründen dort sind. :)

Alles andere klingt jedenfalls unnormal. Vor allem Risse sollten beim normalen Gebrauch nicht auftreten. Bisher hörte ich nur von vereinzelten (Spannungs-?)Rissen nahe der Betriebs-LED.

Achja: Du hast den Beitrag doch als OT gekennzeichnet. ;)

So: Hiermit ist dieser Beitrag auch OT!
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hi, ich bin derzeit auch am warten auf ein neues MacBook und Leopard. Und da es mir mit meinem iPod Mini ganz genau so ging wie dir (auch ca. 2 Wochen vor dem iPod nano gekauft :() verstehe ich dein Problem vollkommen.
Wenn man den neuesten Aussagen von Intel glauben darf, kommt im April die neue schnellere Santa-Rosa Plattform auf den Markt. Zieht man auch die Produktzyklen aller Macs in Betracht, sowie den wahrscheinlichen Releasezeitpunkt von Leopard, kann man annehmen, dass in nächster Zeit durchaus ein Update - nicht nur des MacBooks, sondern aller Macs - ansteht, welches mit dem Release von Leopard einhergeht. Ich schätze im Mai oder Juni dürfen wir alle echt gespannt sein.

Muss zuletzt jedoch leider auch anmerken, dass das auch nur reine Spekulation ist und genauso dieses Jahr nichts mehr passieren könnte.

Hoff ich konnte dir helfen, Gruß
zottel
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Hallo!
Ich habe mir Ende februar mein erstes Macbook bestellt. Ich habe davor auch gewartet. Ich halte nach wie vor für realistisch, dass Ende März Leopard kommt. Und spätestens im Spätsommer ein Upgrade für die MBs ansteht. Aber ganz ehrlich:
Ich bin (als Switcher) einfach nur happy mit meinem MB! Selbst, wenn neue ruaskommen. Es ist DAS MB was zu MIR passt. Und ich war bereit dafür dieses Geld zu bezahlen. Daran ändern auch neue MBs nichts!
Eine Firma wird immer den Markt mit neuen oder überarbeitetn Produkten füttern, um den Absatz zu forcieren. Der Mitarbeiter bei Apple hats auf den Punkt gebracht: wir haben einen konstanten Absatz, weil wir Rechner bauen, die auch nächstes Jahr noch zu gebrauchen sind.
Grüße, Amir
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Apple soll mal eine Lösung finden damit die , die ein älteres MacBook (Pro) und andere besitzen , die Chance haben das MacBook ein bisschen zu upgraden zum beispiel Grafikkarte Prozessor das wäre geil dann würde ich mich nie so ärgern , wenn dann neue Modelle kommen ! :-D:-D:-D
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Apple soll mal eine Lösung finden damit die , die ein älteres MacBook (Pro) und andere besitzen , die Chance haben das MacBook ein bisschen zu upgraden zum beispiel Grafikkarte Prozessor das wäre geil dann würde ich mich nie so ärgern , wenn dann neue Modelle kommen ! :-D:-D:-D

Stimmt! Wo doch Microsoft, IBM, Dell und Co. auch immer so kulant sind. Auch aus anderen Bereichen kennt man sowas...z.B. bei BMW oder Louis Vuitton. Das Apple sich da so geizig zeigt...

...OMG!!!!!
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Apple soll mal eine Lösung finden damit die , die ein älteres MacBook (Pro) und andere besitzen , die Chance haben das MacBook ein bisschen zu upgraden zum beispiel Grafikkarte Prozessor das wäre geil dann würde ich mich nie so ärgern , wenn dann neue Modelle kommen ! :-D:-D:-D

Kauf die nen Desktop rechner ...da ist alles steckbar ...
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
Hi,
Bin zwar noch neu hier ,allerdings würde ich mir erst ein macbook kaufen wenn leopard erschienen ist ! Außer man brauch unbedingt eins .Ich habe einmal den fehler gemacht und habe mir den Ipod photo gekauft und eine woche später erschien der Video :mad:.Allerdings ist der Ipod photo auch nicht schlecht :cool:

'Ich persönlich hoffe immernoch das die neuen Macbooks mit Leopard gemeinsam ende Juni erscheinen :eek:
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Stimmt! Wo doch Microsoft, IBM, Dell und Co. auch immer so kulant sind. Auch aus anderen Bereichen kennt man sowas...z.B. bei BMW oder Louis Vuitton. Das Apple sich da so geizig zeigt...

...OMG!!!!!


Ruhig Brauner...


:-*
 

Weiyi

Gast
keine echte upgrademöglichkeit ist, meiner meinung nach, einer der großen schwächen von apple.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
stimmt doch gar nicht! RAM und HDD! Ist das den gar nichts? Zudem was bieten andere mehr?

Höchstens noch einen PCMCIA Erweiterungsslot. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht!

(einige wenige! Laptops haben angeblich sogar einen internen Erweiterungssteckplatz. Aber die Auswahl an Karten dafür dürfte extrem überschaubar sein.)

*J*