Wann erscheint eine neues MACBOOK?

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

ich bin nicht so vom Fach und möchte vermeiden ein Macbook zu kaufen kurz bevor ein neues herauskommt. Dies ist mir schon mit dem Ipod mini passiert: 2 wochen nachdem ich ihn gekauft hatte, erschien der Ipod nano.

Also wann kommt ein neues heraus. Oder wann denkt ihr dass ein neues erscheint


Danke
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich denke am 1.april kommt ein neues heraus.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Brauchst du es jetzt, dann kauf es jetzt. Sonst lass es bleiben denn es kommt immer wieder ein neues.
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
ich will gar nicht das ein neues rauskommt -.- dann bin ich nich mehr auf dem neuesten stand :D

aber naja ich will endlich LEOPARD :/
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
gegen den Fortschritt?? Wo kämen wir hin wenn alle so denken würden?
Wird eure Hardware dann schlechter/langsamer von heute auf morgen nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
das MacBook wurde am 8.11.06 zuletzt erneuert, es wird ca. alle 6 Monate eine update gemacht. Gehe also davon aus, daß es in ca. 3 Monaten was Neues gibt. Das passt dann auch mit der Ankündigung von Intel zusammen, im Mai verbesserte Prozessoren auszuliefern > http://www.macrumors.com/2007/02/25/next-generation-intel-platform-santa-rosa-tracking-for-may/

Stimmt, demnach dürfte sich so im Herbst bei den Macs wieder was tun, wenn neue Prozessor angesagt sind!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo,

ich bin nicht so vom Fach und möchte vermeiden ein Macbook zu kaufen kurz bevor ein neues herauskommt. Dies ist mir schon mit dem Ipod mini passiert: 2 wochen nachdem ich ihn gekauft hatte, erschien der Ipod nano.

Also wann kommt ein neues heraus. Oder wann denkt ihr dass ein neues erscheint

Danke

Der iPod Mini ist doch auch gut

ein neues MacBook wird es wohl eher nicht geben - ein leichtes Upgrade (CPU) ist wohl das einzig Denkbare in der nächsten Zeit

höchstens noch eine bessere Grafik oder andere Monitorgrößen - ansonsten möchte man doch den Abstand zum Pro behalten

aber es gilt: Kaufen, wenn der Bedarf vorhanden ist

http://www.apfeltalk.de/forum/uber-warten-sofortkaufen-t69941.html
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Der iPod Mini ist doch auch gut

ein neues MacBook wird es wohl eher nicht geben - ein leichtes Upgrade (CPU) ist wohl das einzig Denkbare in der nächsten Zeit

höchstens noch eine bessere Grafik oder andere Monitorgrößen - ansonsten möchte man doch den Abstand zum Pro behalten

aber es gilt: Kaufen, wenn der Bedarf vorhanden ist

http://www.apfeltalk.de/forum/uber-warten-sofortkaufen-t69941.html

Upgrade kann ich dann auch einen neuen Prozessor einbauen und Grafikkarte oder kann ich das knicken ???
 

Syncron

Gast
Hallo,

ich bin nicht so vom Fach und möchte vermeiden ein Macbook zu kaufen kurz bevor ein neues herauskommt. Dies ist mir schon mit dem Ipod mini passiert: 2 wochen nachdem ich ihn gekauft hatte, erschien der Ipod nano.

Also wann kommt ein neues heraus. Oder wann denkt ihr dass ein neues erscheint


Danke

Das ist eine interessante Frage, nicht wahr? Würde man diese Frage in der Suche eingeben, bekäme man so viele Ergebnisse, dass man wahrscheinlich eine eigene Wikipedia der "Apple-Produkt Spekulationen" füllen könnte. Sei beruhigt mein Freund, du brauchst nicht vom Fach sein um hier diese Frage zu stellen. Sie kann dir niemand, wirklich niemand, auch der Pumuckl nicht beantworten. Warum ist das so?
Apple verpackt viele seiner Produktvorstellungen in Events und präsentiert sie dem weltweiten Apple-Publikum. Solche Events nennt man gewöhnlicherweise Keynote und haben allein den Zweck Aufmerksamkeit zu schaffen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, ist die Apple Produkt-Pipeline völlig unklar und immer wieder überraschend. Dabei ist auch ein "leises und stilles" Upgrade genauso möglich, wie eine Vorstellung mit Pauken und Trompeten.

Ich weiß dir hilft das alles nichts, aber du kannst dir selber folgende Fragen stellen:

Welche Leistungsdaten brauche ich in Wirklichkeit?

Wenn du das MacBook nur für private Zwecke einsetzen willst, dann ist diese Frage allemal berechtigt. Standard-Aufgaben funktionieren eben so, wie auch anspruchsvolle Anwendungen wie Final Cut Express, Photoshop, Aperture etc.. Ich habe zum Beispiel "nur" den Core Duo mit "nur" 1,83 GHz aber mit 2 GB RAM. Die entscheidende Investition war nicht das MacBook mit dem besten Prozessor, sondern der RAM. Eine RAM Aufrüstung von 512 GB auf 1 GB oder 2 GB fühlt sich so an, als hätte das MacBook einen neuen Prozessor inne. Es stellt sich einfach nur die Frage: Warum warten, wenn alles schon da ist, was du brauchst. Vielleicht möchtest du uns mitteilen, welche Anwendungen du auf deinem zukünftigen (ersten?) Mac ausführen willst?

Oder besteht deine Angst, dass die MacBooks zu langsam für Leopard seien?

Ich weiß nicht, wer damit anfing die Angst zu verbreiten, das Core Animation & Co. nicht problemfrei laufen könnte, aber Apple gibt im Support von Core Animation auch Macs in einer Spanne von zwei Jahren an. Somit unterstützen auch die letzten iBooks diese neue Core-Architektur. Man kann sagen, wenn Core Image/Video problemfrei auf den Macs läuft, dann lässt sich auch Core Animation ausführen. Kennt ihr Quicksilver? Bei der Installation/Einstellung von diesem Tool kann man die wundersamsten Effekte erblicken. Das ist das (und noch viel mehr), was Apple von den Developer zukünftiger Programme erwartet. Der Rest von den Leopard Features, sollte ebenfalls auf den heutigen MacBooks laufen.

Und unter uns: Ich erwarte von Leopard einen gehörigen Geschwindigkeitsschub, vor allem bei den Macs mit Core/Xeon-Prozessoren.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn Du auf etwas Statistik stehst:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

Hier werden die zuvor gemachten Hinweise nochmal von Zahlen bestätigt:

Wir befinden uns beim MacBook gerade in der Hälfte des Produktzyklus. In ca. 100 Tagen müsste also - statistisch gesehen - ein neues Modell kommen.

Aber wer glaubt schon ernsthaft daran, dass sich Apple exakt daran hält... ;)

*J*
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Upgrade kann ich dann auch einen neuen Prozessor einbauen und Grafikkarte oder kann ich das knicken ???

Glaube nicht das es möglich ist. Beim Prozessor bin ich mir sicher: Das geht nicht der ist fest auf dem Board verlötet und nicht gesockelt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Grafikkarte wechseln kann. Denke eher das diese auch fest onboard verlötet ist.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Glaube nicht das es möglich ist. Beim Prozessor bin ich mir sicher: Das geht nicht der ist fest auf dem Board verlötet und nicht gesockelt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Grafikkarte wechseln kann. Denke eher das diese auch fest onboard verlötet ist.

NEIIN !
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
ich versteh dich echt nicht!
Was ist an deinem jetzt schlecht?
Musst du immer das Neuste haben?
Wird dein Rechner automatische Langsamer wenn ein neuer kommt?

Ehm das neuste haben ... will das nicht jeder also das ist doch natürlich !
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Natürlich wird der Rechner von Jahr zu Jahr (relativ zum jeweils aktuellen Stand der Technik) langsamer, da die Ansprüche (die persönlichen und die der Softwaren) an die Hartwaren steigen.

Besonders sieht man es beim Surfen im Netz. Nur mit dem neuesten Computermodell kann man in annehmbarer Geschwindigkeit mit einem 56k-Modem surfen. :p
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
dann wird höchstens die relative geschwindigkeit langsamer nicht aber die effektive ;)