• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann bekommt Deutschland die Tarife aus Österreich?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Nicht nur beim iPhone, auch sonst sind die Tarife in Österreich sowas von billig im Gegensatz zu Deutschland.
Wieso kann t-mobile es in Österreich so billig anbieten? Bei uns aber nicht?

Ein Beispiel für t-mobile.at

Vertrag ohne Handy

Sms kostenlos
alle mobilnetze kostenlos
Gesamte eu kostenlos

für 35 euro
121 nochmal online bonus und 6 monate keine grundgebühr...
wahnsinn...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wahrscheinlich wird es nie so billig – aktuell ziehen die preise sogar wieder an.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Deutschland ist bei Mobifunk einfach hoffnungslos überzogen. Im Grunde sind alle Nachbarländer deutlich günstiger. Aber was solls, wir bezahlen ja trotzdem.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
es wär schon schön, wenns hier auch endlich mal so billig werden würde!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich rufe kurz meinen Freund Rene (Obermann) an, .....
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Soweit ich weiß hat es unter Anderem mit den Preisen zu tun, die der Staat für die UMTS-Lizenzen erhalten hat. In Deutschland müsste jeder Bürger wohl 614 Euro dafür löhnen. In Spanien sind es 13 und in der Schweiz 5 Euro. Wikipedia
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
....nein, auch der Obermann kann nicht orakeln, tut mir leid.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wieso kann t-mobile es in Österreich so billig anbieten?
warum kann rodgers in kanada so teuer anbieten? andere märkte, andere historie, andere konkurrenzsituation, andere regulationsmechanismen. thats life. wir zahlen dafür mehr für internetzugänge als die deutschen ...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was kostet eigentlich so ein oben beschriebener Vertrag so ca. in Deutschland...ich als Österreicher hab da leider genau gar keine Vorstellungen davon...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Soweit ich weiß hat es unter Anderem mit den Preisen zu tun, die der Staat für die UMTS-Lizenzen erhalten hat. In Deutschland müsste jeder Bürger wohl 614 Euro dafür löhnen. In Spanien sind es 13 und in der Schweiz 5 Euro. Wikipedia
wenn ich aber ein mobilfunkstandard habe, den ich so teuer mache das ihn kaum jemand benutzt, kann ich doch damit kein geld machen!
billigere umts tarife = umts wird mehr genutzt = provider bekommen mehr geld
ich würde gerne unterwegs schnell infos nachschauen, mails checken, kurz per icq chatten etc.
alles möglich mit meinem sony ericsson w890i, nur viiiiiiiel zu teuer!!!!! :((((
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Es ist klar, dass es sehr teuer ist. Aber ich befürchte, dass aus diesem Grund die Preise nicht auf den Stand in Österreich oder sonst wo gesenkt werden können. Vielleicht um ein paar Euro, aber nicht viel mehr....

Man muss eben erkennen, dass die Preise nicht aus reiner Geldgier entstehen (was ja häufig behauptet wird), sondern auch einen realen finanziellen Hintergrund haben.

Gruß

Patrick
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was kostet eigentlich so ein oben beschriebener Vertrag so ca. in Deutschland...ich als Österreicher hab da leider genau gar keine Vorstellungen davon...

Das gibt es so gar nicht. Telefonflat in alle Netze kostet grob 80 Euro, ohne SMS, ohne EU, ohne Daten. Nur Telefon.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
der hammer ist allerdings immer noch der preis für eine sms!
1. nur text
2. nur 160 zeichen
und das alles für durchschnittlich 19cent!!!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Kannst doch eine Flat für 5 € bei fast jedem Anbieter einrichten
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
naja wir haben
orange, yess
a1 vodafone, bob
t-mobile, tele.ring
tele2 mobil
3

das sind schon einige anbieter, damit ist der konkurrenzkampf natürlich viel größer...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
naja wir haben
orange, yess
a1 vodafone, bob
t-mobile, tele.ring
tele2 mobil
3

das sind schon einige anbieter, damit ist der konkurrenzkampf natürlich viel größer...

Wir haben:
E-Plus, T-Mobile, Vodafone, O2, Aldi Talk, Fonic, Congstar, Rtl Mobil :)-p) ,Blau.de

Hier sollte eigentlich auch viel Konkurrenzkampf herrschen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Wir haben:
E-Plus, T-Mobile, Vodafone, O2, Aldi Talk, Fonic, Congstar, Rtl Mobil :)-p) ,Blau.de

Hier sollte eigentlich auch viel Konkurrenzkampf herrschen...

Nö!
Es gibt in Deutschland nur 4 Provider!
T-Mobile, o2, Vodafone und E-Plus. Mehr gibt es nicht.