• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann bekommen wir endlich einen neuen Mac Pro?

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Dann schreib mal 100 Rechnungen am Tag. Jede Position wird per 4 stelliger Art.Nr erfasst und davon natürlich mehrere pro Rechnung!
Viel Spaß auf Deiner MacBook Tastatur!

EDIT: bin ich jetzt "Pro User", weil in meiner Firma Rechnungen geschrieben werden und somit Geld verdient wird?
Oder bin ich kein "Pro User", weil wir in meiner Firma keine Fotobearbeitung am Mac machen?


Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einen drahtlosen Zehnerblock.
Ich habe im Store diesen hier gefunden. Ist nicht nur ein Zehnerblock sondern zusätzlich ein Taschenrechner.

http://store.apple.com/de/product/H0321VC/A?mco=MTY3ODQ5OTY
 
  • Like
Reaktionen: Cubic

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann schreib mal 100 Rechnungen am Tag. Jede Position wird per 4 stelliger Art.Nr erfasst und davon natürlich mehrere pro Rechnung!
Viel Spaß auf Deiner MacBook Tastatur!

EDIT: bin ich jetzt "Pro User", weil in meiner Firma Rechnungen geschrieben werden und somit Geld verdient wird?
Oder bin ich kein "Pro User", weil wir in meiner Firma keine Fotobearbeitung am Mac machen?

Warum lernst du es dann nicht einfach? Es ist nicht schwierig
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es spielt einfach keine Rolle WENN man denn vernünftig tippen gelernt hat.. Ich musste mir das auch mal wieder angewöhnen weil am MBP nun mal kein 10er Block da ist. Hier im Büro verwende ich seither den 10er Block gar nicht mehr. Ich bilde mir zumindest ein so schneller zu sein: Rechte Hand an der Maus, linke über der Tastatur. Ich muss so meine rechte Hand nicht mehr von der Maus wegbewegen sonder tippe blind mit links die Zahlen oben am Keyboard. Und ja, ich brauche die Zahlen SEHR oft da ich 8 von 8.5h an einem CAD Pläne zeichne.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Es spielt einfach keine Rolle WENN man denn vernünftig tippen gelernt hat.. Ich musste mir das auch mal wieder angewöhnen weil am MBP nun mal kein 10er Block da ist. Hier im Büro verwende ich seither den 10er Block gar nicht mehr. Ich bilde mir zumindest ein so schneller zu sein: Rechte Hand an der Maus, linke über der Tastatur. Ich muss so meine rechte Hand nicht mehr von der Maus wegbewegen sonder tippe blind mit links die Zahlen oben am Keyboard. Und ja, ich brauche die Zahlen SEHR oft da ich 8 von 8.5h an einem CAD Pläne zeichne.

Trotzdem wirst Du mit der gleichen Übung an einem NumBlock schneller sein. Schon das = Zeichen ist ja beim Mac mit dabei, was immensen Vorteil bringt in Excel.

Ich stimme Dir zu, bei CAD wird nutzen viele die Zahlen über den Buchstaben, in Excel ist das furchtbar. Ohne NumBlock käme mir keine mehr ins Haus...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Aha, jetzt verstehe ich, die Pros haben die Tastatur mit Ziffernblock…:p
 
  • Like
Reaktionen: Cubic

grenzreiter

Cox Orange
Registriert
04.12.10
Beiträge
98
Wenn Apple so weiter macht, werd ich mein MacBook Pro doch gegen ein Thinkpad eintauschen. Denn das "Pro" bei den Apple-Geräten ist ja schon lang nicht mehr für die professionellen Anwender gedacht, jedenfalls scheint es mir so. Oder warum sonst schauen mich die Studenten schief an, wenn ich mit meinem 13-zoller richtig am Werkeln bin, und sie mit ihrem 17-zoller nur im Internet surfen? Apple ist zu einer puren Lifestylemarke geworden. Und das wird Sie auch immer bleiben, auch wenn es einige Geschäftsl... Anzugsträger gibt, die meinen, dass iOS das beste Business-System der Welt ist. Eins weiß ich: Dass das mein erster und letzer Mac war. Gruß grenzreiter
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
*PRO* was heist pro , sich zu fühlen einer PSEUDO elitären Gemeinschaft zuzugehören, oder das zu nutzen was der markt, bzw, lifestyle bietet, junge junge, da müsste ich ganz schöne komplexe haben wenn ich merke das mir die Felle davon schwimmen, heute ein pro 5.1 , morgen der 6.1 , und das was danach kommt , kaufe ich mir auch und wenn ich keinen bock mehr habe wird der tech-müll morgen in der bucht verscheuert, und dann gibt's wieder was neues, die macintosh Zeiten sind vorbei, die Uhr dreht sich und wer nicht mit der zeit geht , geht mit der zeit, also mädels, und Jungs, anschnallen wir bewegen und ins 2. Jahrtausend, und das ewige gejammere , VON MIR WILL KEINER MEHR WAS WISSEN, werdet wach sonst seit ihr irgendwann vergessen haut rein jungs , und hört auf zu jammern

Was für ein Satz-Ungetüm. :-D

Was genau willst Du damit ausdrücken?
 

Dinofelis

Gast
Was genau willst Du damit ausdrücken?

dts wollte damit vielleicht nur ausdrücken, dass er ganz berauscht ist, von seinen sprachlichen Fähigkeiten, und der für ihn neu entdeckten Möglichkeit, halbe Sätze mit Kommas ständig aneinander zu reihen, oder auch mal ein Leerzeichen *vor* einem Komma zu machen , weil das so eine Art verbaler Hip-Hop ist, und es unbekümmert und vor allem unangepasst wirkt, Leerzeichen vor Kommas zu setzen , oder WÖRTER ZWISCHENDURCH mal in Versalien zu schreiben, und vor allem auch immer wieder Sätze mit halber Grammatik und nur 2.0 oder höchstens 2.1 Sinn, und Leerzeichen vor Kommas , weil es COOL IST, anders zu sein, und so kann man ja auch mal bei den jüngeren Freundinnen sagen , HEY SCHAUT MAL, was ich da in ein Forum schrieb, das hat keiner verstanden, so abgefahren sind meine Gedanken ihr Mädels , und jetzt trinkt den Prosecco.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
@Dinofelis
Du bist sehr frustriert, oder?

Deine immer überaus sympathischen Äußerungen hier im Forum, lassen zumindest darauf schliessen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

Es scheint, als sei dieses Thema einmal mehr dafür prädestiniert, dass für Einzelne die sachliche Diskussion wohl doch etwas zu langweilig wird und sie sich deshalb ganz besonders provokativ benehmen, ganz besonders polarisierende Beiträge verfassen und sich anschließend ins Fäustchen lachen, weil andere diesen geworfenen Ball aufnehmen daraufhin und erbost, verbittert, gereizt und unbeherrscht reagieren.

Lasst Euch bitte gesagt sein:

Es reicht! Lasst Eure Provokationen ebenso wie die unbeherrschten Reaktionen sein und kommt in Eurer Diskussion wieder auf den (ursprünglich vorhandenen) Boden der Sachlichkeit zurück. Andernfalls wird dieses Thema hier geschlossen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Danke Nathea, sauber abgewürgt…Aber macht nix, der Artikel war genauso inhaltsleer wie sein Titel weinerlich-kindisch war.
Was mich mehr beeindruckt und beunruhigt ist die Tatsache, wie gut Ihr Eure Schäfchen inzwischen im Griff habt…

:mad:
Gruß, pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Dinofelis

Gast
Apple war noch nie am Profi-Sektor interessiert, auch wenn einige ihrer längst verflossenen Produkte den Anschein hatten. Mit den größeren Macs (iMacs, MacBook Pro) spricht man eindeutig die Prosumer Sparte an. Da passt der Mac Pro nicht rein bzw. ist überdimensioniert und folglich steht er mMn auf der Abschussliste. iMac/ MacBook Pro sind für solche Aufgaben allemal leistungsfähig genug heutzutage.

Sehr richtig, genau so ist es!

Die selbsternannten "Pros", die sich immer noch in der Mac-Szene tummeln, haben schon immer alles verpasst, unter anderem auch den rechtzeitigen Umstieg auf Windows, der spätestens vor vier, fünf Jahren geschehen hätte sollen.

Diese Art von Pros definieren sich über ihre Werkzeuge, nicht über ihr Können. Wer wirklich professionell arbeitet, dem ist völlig schietegal, wie der Hersteller seines Arbeitswerkzeugs heisst, sofern dieses genau das tut, was der Pro braucht.

Wer sich hier als "Pro" bezeichnet, ist nichts weiter als ein kleiner Einzelkämpfer, der einfach nicht kapieren will, wo der Hase lang läuft.

Meine Güte, es wurde doch wirklich schon oft gesagt, sogar von Steve Jobs selbst, dass der Business-Markt für Apple an Microsoft verloren wurde. Als Steve Jobs vor 2000 zu Apple zurückkehrte, sagte er sinngemäß: "Wir haben den Kampf gegen Microsoft verloren, aber wir werden die Kuh Macintosh noch so lange melken, wie es geht". Wer dieses Zitat nicht versteht, hier in kurzer Übersetzung: "Apple hat keine Chance im Business-Markt".

Und, ihr Einzel-Mac-"Pros" mit Gewerbescheinchen, oder ihr Mac-"Pros" in der Fünf-Mann-Klitsche: Warum habt ihr nicht auf das gehört, was Steve Jobs sagte?

Nun aber mal schnell einen PC mit Windows kaufen gehen, hopp hopp!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Dino, ein aufschlussreiche Signatur. Nur sind wir hier keine Paviane oder Frühmenschen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bitte keine Off-Topic-Diskussionen. Falls Ihr Euch gern necken mögt, tut dies doch bitte per PN.