1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandlung beim iPod Touch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iYassin, 06.07.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Mein iPod Touch wird diese Woche schon zum dritten Mal ausgetauscht, der erste hatte zwei andere Defekte, der zweite dann einen Pixelfehler, der dritte auch. Am Dienstag wird der iPod dann vermutlich abgeholt, wenn ich das morgen in Auftrag gebe.
    Jetzt meine Frage: Ab dem wievielten Reparaturversuch am selben Defekt habe ich ein Recht auf Wandlung bzw. Rückerstattung des Kaufpreises (ich habe auf einigen Seiten zwei und auf anderen drei gelesen)? Oder gilt das hier gar nicht, weil der iPod komplett getauscht wurde?
     
  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Bei Reperatur hast du das Recht nach 3 Versuchen.
    Wie sich das bei Austausch des Gerätes verhält weiß ich leider nicht.
     
  3. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Du bekommst nicht den Kaufpreis, sondern wenn nur den derzeitigen Wert erstattet!
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Laut
    bekommt man den gesamten Kaufpreis zurück.
     
  5. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Jup, stimmt habs mit was anderem verwechselt tschuldigung ;)

    Ob aber eine Wandlung geht bin ich mir nicht sicher, sind schließlich 3 verschiedene Fehler und Pixelfehler ist bis zu einem bestimmten grad auch noch ok.
     
  6. Lauscher

    Lauscher Idared

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    27
    Der Verkäufer muss "nachbessern" und er hat 2 Versuche beim nächsten mal ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich. Ergibt sich aus § 440 BGB

    Das bedeutet das du dir den vollen Kaufpreis zurückerstatten lassen kannst.

    lg
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Beim iPod Touch ist die Auflösung so "gering", dass da laut Pixelfehlerklasse II (die bei Apple gilt) kein Fehler vorhanden sein darf.

    Okay, danke. Das ist eigentlich eine gute Chance, ohne Mehrinvestition an einen Touch 3G ranzukommen :D Oder an ein iPhone... ;)
     
  8. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    @ Lauscher: Der Verkäufer kann 2 mal nachbessern, aber bei iYassin waren es ja 3 andere Fehler (oder versteh ich das falsch?).
    Gerät 1= Fehler 1= behoben mit Gerät 2
    Gerät 2= Fehler 2= behoben mit Gerät 3
    Gerät 3= Fehler 3= noch unbehoben

    Dann hätte der hersteller wieder mal Zeit zum verbessern, sollte aber Fehler 1 = 3x vorliegen dann könnte er erst zurücktreten, oder? Der Hersteller hat ja Zeit 2x den selben Fehler zu verbessern.
     

Diese Seite empfehlen