• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wall Street Journal: Artikel über Vincent Connare

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
"Die Freundschaft, das Häschen und der Regenbogen"?
 

nickcaveman

Gast
die comic sans war schon immer schrott. es ist weder eine gute schrift, noch ist sie eine gute comic-schrift.

aber ich hasse sie nicht.
es kommt recht selten vor, das ich eine schrift hasse. und meistens hat es dann eher was damit zu tun, das der computer irgendwas mit der schrift anstellt, was ich nicht möchte.

ach, kleiner tipp: wenn irgendwer eine comicartige schrift möchte, es gibt wirklich recht viele freeware comicfonts im internet, die bedeutend schöner sind. (http://www.dafont.com/

edit: »Wenn Du sie liebst, hast Du keine Ahnung von Typografie, wenn Du sie hasst, auch nicht.«
die aussage kommt von dem typografen selbst?
meine güte.
meineserachtens funktioniert die schrift einfach nicht.
habe ich jetzt keine ahnung von typografie?
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
FUTURA STD LIGHT!!! YEAH!
und.... FRUTIGER STD 55!!!

bessere Familien als Frutiger (Fließtext) und Futura (Überschriften) gibt es einfach nicht. Und am besten noch in den genannten Schnitten. Was auch ganz cool ist für Überschriften ist Birth Of A Hero, die ist einfach nur genial.

Comic Sans ist übrigens scheiße, es gibt tausende bessere Comic-Schriften...
 
Zuletzt bearbeitet: