Wal-Mart könnte 4GB-iPhone für $99 verkaufen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Amerikanische Blogs und Magazine berichten aufgeregt über Gerüchte, dass der Supermarkt Wal-Mart eine Wiederauferstehung des iPhones mit vier Gigabyte Speicherplatz für 99 US-Dollar plus Zweijahresvertrag verkaufen könnte. Angeblich erhalten Mitarbeiter bereits Dokumente und Training für die Aktivierung der Geräte - Bilder und diverse Berichte von Wal-Mart-Beschäftigten machen das Gerücht durchaus wahrscheinlich.[/preview]

Verkaufsstart soll der 28. Dezember sein - angesichts des Weihnachtsgeschäfts überraschend, aber der Konsum feiert dank Gutscheinen und Geldgeschenken auch kurz nach dem 24. ein Jahreshoch. Bei Ersteinführung des iPhones stellte Apple zwei Varianten vor: eine mit vier, eine weitere mit acht Gigabyte Speicherplatz. Nur wenige Monate später wurde die 4GB-Version aus dem Programm genommen und der Preis für die anschließend bis zur Einführung der 16GB-Version standardmäßige Variante mit acht Gigabyte gesenkt.

In Deutschland wird es ähnliche Pläne vermutlich nicht geben: Hier erhält man das iPhone bereits jetzt mit Zweijahresvertrag ab einen Euro.

via BoyGenius
 

Anhänge

  • 075814-walmart_425.jpg
    075814-walmart_425.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 1.456
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woooow!:oops:
Apple ist doch immer wieder für Überraschungen gut...da hätte ich ja nun NIEMALS mit gerechnet!

Die Frage ist aber trotzdem warum?
Mir wären 4GB bei einem iPhone mittlerweile wirklich zu wenig...und so viel billiger als das 8GB-Modell wäre das 4GB-Modell ja dann auch nicht.

Ich bin gespannt, was bei herauskommt...und ob es diese Variante dann auch irgendwann in anderen Ländern geben wird bzw. ob man das 4gig-iPhone dann nur im Walmart in den USA oder auch bei ATT kaufen kann...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hört sich nicht schlecht an...
Schade, dass es das in Deutschland nicht gibt.
Das mit dem einen Euro in Deutschland stimmt zwar
aber das gilt ja auch nur bei dem Tarif Complete L
und der alleine kostet ja schon 69 Euro...
Zum Glück hab ich mein altes N95 für das Geld verkauft,
das mir das iPhone 3G gekostet hat =D
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also ein iPhone mit 4 GByte halte ich für wenig sinnvoll, aber es wird bestimmt auch dafür einen Kundenkreis geben! Warum man allerdings Wal-Mart die Vermarktungsrechte gibt, finde ich dann schon sehr merkwürdig... vielleicht testet Apple weitere Vertriebswege?

Demnächst kann man dann sein iPhone auch bei REWE kaufen? ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh oh... Ganz schön gefährlich, wenn Apple auf einen "nicht wirklich premium"-Vertriebsweg setzt. Könnte dem Image des iPhones schaden.

Und zudem: 4GB? Das ist doch schon arg wenig...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ebend 2 Jahresvertrag naja ist das jetzt was tolles? Bei T-Online bekommst du es auch sogar schon ab 1 EUR :)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
manche würden auch jeden scheiss von apple loben oder? was daran jetzt toll? die 4gb vielleicht?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Entscheidung für Wal-Mart könnte auch dadurch begründet sein, das es momentan die einzige Handelskette ist die kräftige Zuwächse verzeichnet in den USA.
Die 4GB werden wohl dadurch begründet werden das Wal-Mart alles sehr "billig" verkauft. Würden sie das 8GB 0der das 16GB verkaufen, könnte es sehr leicht zu Problemen mit AT&T kommen wenn Wal-Mart die Preise für diese Geräte drastisch nach unten drücken würde.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
da sieht man wieder was apple in letzter zeit vorallem ausmacht

die rendite muss stimmen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist bestimmt das alte Gerät......
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich dachte halt nicht, dass es vom 3g auch welche als 4gb gibt, die kannte ich nur vom 2g
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 4GB-Variante des iPhone 3G gibt es ja auch noch nirgendwo zu kaufen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also ich finde 4GB für heutzutage ziemlich wenig. Ich habe derzeit ein 16GB iPhone... wenn es eines mit 32GB gegeben hätte, hätte ich mir so eins auch gekauft, weil ich diesen Speicherplatz wichtig finde.
Für manche Leute ist das genau das richtige, keine Frage, aber eigentlich hätte ich so etwas von Apple nicht erwartet.