Hallo Zusammen,
Als eifriger Apfeltalk-leser bekommt man eigentlich alle Infos. Aber irgendwie komme ich nicht zu meiner Antwort.
Daher der Versuch ein Thema zu starten. Vielleicht haben ja andere auch das Problem.
Habe ein ATV1, MBP early '08, zwei iPad2, 2 Airport Xpress.
Moechte nun endlich wieder ein funktionierendes Netzwerk und bin auch bereit zu investieren. Aber nur wenn noetig.
Meine Wunschwelt:
Habe eine TimeCapsule als Router. Alle OS Geraete haengen haengen im gleichen WLAN. LAN wird nicht genutzt.
Nun wuerde ich gerne mit dem iPad2 das "zugeklappte" MBP early'08 ansteuern um Musik, Filme, Bilder etc. auf den Fernseher
zu bekommen. Ideallerweise wuerde das ueber ein Streaming gehen. Natuerlich wuerden die AEs die Musik auch in anderen Raeumen
abspielen
Nun zu meinen Fragen:
1. MBP early'08 ist Wake-On-WLAN faehig. Ist dies auch im zugeklappten Zustand moeglich?
a) Falls nicht, muesste ich dann doch in einen Mac-Mini investieren?
b) Falls ja, geht dies mit dem iPad2 remote?
2. Kann das MBP (als Mediaserver) auf das ATV1 streamen?
a) oder muss ich in ein ATV2 kaufen?
b) falls ja, greift das iPad dann auf den Mediaserver (MBP) oder auf ATV1 zu?
Es wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierzu helfen koenntet. Herzlichen Dank schonmal
Cheers
oere
Als eifriger Apfeltalk-leser bekommt man eigentlich alle Infos. Aber irgendwie komme ich nicht zu meiner Antwort.
Daher der Versuch ein Thema zu starten. Vielleicht haben ja andere auch das Problem.
Habe ein ATV1, MBP early '08, zwei iPad2, 2 Airport Xpress.
Moechte nun endlich wieder ein funktionierendes Netzwerk und bin auch bereit zu investieren. Aber nur wenn noetig.
Meine Wunschwelt:
Habe eine TimeCapsule als Router. Alle OS Geraete haengen haengen im gleichen WLAN. LAN wird nicht genutzt.
Nun wuerde ich gerne mit dem iPad2 das "zugeklappte" MBP early'08 ansteuern um Musik, Filme, Bilder etc. auf den Fernseher
zu bekommen. Ideallerweise wuerde das ueber ein Streaming gehen. Natuerlich wuerden die AEs die Musik auch in anderen Raeumen
abspielen
Nun zu meinen Fragen:
1. MBP early'08 ist Wake-On-WLAN faehig. Ist dies auch im zugeklappten Zustand moeglich?
a) Falls nicht, muesste ich dann doch in einen Mac-Mini investieren?

b) Falls ja, geht dies mit dem iPad2 remote?
2. Kann das MBP (als Mediaserver) auf das ATV1 streamen?
a) oder muss ich in ein ATV2 kaufen?

b) falls ja, greift das iPad dann auf den Mediaserver (MBP) oder auf ATV1 zu?
Es wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierzu helfen koenntet. Herzlichen Dank schonmal
Cheers
oere