• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahrscheinlicher, erwartungsvoller Umsteiger

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Da kommt ja eine richtige Flut von Switchern beim Leopard-Release... (mich inkl.)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hey hab auch seit geraumer Zeit ein Macbook und sonst vorher nur mit Windows hantiert. Dachte mir beim Kauf auch das ich ja Windows installieren werde/kann um zocken zu können doch hat mich das MAC OS so fasziniert das ich gar keine lust habe es zu installieren. Mein Guild-Wars Account hat inzwischen einen neuen Besitzer und ich zocke nur noch Wc3 j4f und für die meisten programme ist es wie bei Windows, man findet in der Regel ne (Open Source)-Alternative oder hat ne intelligente firma, welche geld verdienen möchte und diese entwickelt auch für MAC :D.

Lediglich ne Delphiumgebung fürs programmieren habe ich noch nicht gefunden wobei ich sagen muss das meine suche danach nicht sonderlich effektiv war da ich diese Programmiersprache 2 jahre an der Schule hatte und nun eine neue erlernen möchte und ich mit xcode ganz gut klar komme :)
 

Wissi

Gast
Hallo Entomogant,

im Bezug auf die Grafikkarte im "großen" 20er hilft Dir vielleicht noch die Angabe, dass es sich bei dem Ding wohl um eine runtergetaktete Radeon Mobility 2600XT handelt und nicht um eine Desktop 2600 Pro Variante, wie auf der Packung des iMac und überall angegeben wird.
Wenn man die wieder korrekt hochtaktet, ist sie wohl ca. 30% schneller als die Pro.

Diese Infos habe ich aus irgendwelchen englischen Foren, wenn Du näheres wissen willst, schick mir mal eine Nachricht, dann schaue ich ob ich den Thread noch finde...

Liebe Grüße,
Claudia
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Kann man diese Grafikkarte denn ohne Probleme (und viel Aufwand) hochtakten? Kenne mich da nicht aus.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Kann man diese Grafikkarte denn ohne Probleme (und viel Aufwand) hochtakten? Kenne mich da nicht aus.

Wenn, dann unter Windows mit Hilfe von modifizierten Treibern oder Tools wie Rivatuner oder Powerstrip.

Sollte die Übertaktung tatsächlich gelingen, stellt sich aber immer noch die Frage, ob eine ausreichende Kühlung des Grafikchips dann noch gewährleistet ist.
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Ein Kumpel von mir hat das im unity Forum gefunden:
I must say I am really impressed. My wife totally loved the whole iMac remote thing when she views her pictures with it and I loved the interface of OSX. Although I'm still trying to get used to the whole thing (I can't for the life of me maximize my windows and have no clue how to alt-tab between windows :p)
I also dual booted my iMac with Vista and I'm completly loving this machine! Vista looks REALLY good on the 20" widescreen and I'm starting to use it as my default machine.

Also got Visual Studio working and coding on a bright widescreen display rocks!

I've downloaded the demo of BioShock to put the machine through its paces. Needless to say, it ran smoothly with all details cranked up! Impressive for a mobility radeon card! The only thing is some textures are not appearing which I think might be a quirk with DX10 or the fact that the GPU can't handle it. I'm still experimenting.


Damit ist der Kauf des iMac eigentlich geritzt. Jetzt sollen die sich nur mit Leopard beeilen.