1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wahrscheinlich eine doofe Frage ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wolli_mac, 09.03.09.

  1. wolli_mac

    wolli_mac Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    2
    Tach

    ich bin neu hier. In der Hoffnung meine Frage beantwortet zu bekommen habe ich mich mal hier angemeldet. Da hier ganz schön viel Traffic ist hat ja vielleicht oder wahrscheinlich jemand eine Antwort auf meine Frage .

    Ich betreibe einen Imac, ein Powerbook und einen Mac Pro eigentlich ohne große Probleme.

    Wenn ich es richtig beobachtet habe, meldet sich mein Imac seit Tagen immer mit .....imac(2).

    Die (2) ist mir neu. Woher kommt sie?

    Danke für die Antwort und bitte, wenn möglich, keine Schmährufe !

    Wolli
     
    #1 wolli_mac, 09.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.09
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi und willkommen bei AT!

    Wo meldet er sich?
    Hast du in letzter Zeit Hardware ausgewechselt?

    Grüße

    PS: Bitte beim nächsten Mal einen besseren Threadtitel wählen.
     
  3. g00x

    g00x Gala

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    50
    Ich bin auch neu, auch wenn das nicht gern gelesen wird, aber aus Windows kenne ich das, wenn ein neuer Benutzer angelegt wird, und der Benutzername schon vergeben ist, setzt Windows eine fortlaufende Zahl dahinter, schau doch einfach mal in der Benutzerverwaltung ob es dort einen neuen Benutzer gibt, bzw. ob dein eigentlicher Benutzer noch da ist.

    // Es gibt keine Dumme Fragen, nur dumme Antworten.
     
  4. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Hmm es scheint so als ob ein zusätzliches iMac angschlossen worden sei. Da dies in deinem Fall wahrscheinlich nicht der Fall ist, könnte es sein, dass sich jemand in dein kabelloses Netzwerk gehackt hat, bzw. wenn es offen war, sich einfach verbunden hat.
    Wenns nicht kabellos ist wüde ich einfach alle Stecker mal rausziehen (desn Netzwerks) und wieder einstecken. Bei mir hat es mal was gebracht.

    PS: Dumme Fragen gibt es nicht, aber bessere Threadtitel gibt es...
     
  5. g00x

    g00x Gala

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    50
    Nach deiner Antwort gehe nun davon aus, das er sein Router meint ^^dann heisst es nur das ein weiterer Rechner den gleichen Rechnernamen nutzt, und der Router eine fortlaufende Nummer nutzt um beide Rechnern eine IP zuweisen zu können. Sollte dies nicht der Fall sein das du den Router meinst, dann schau mal wie oben bereit von mir erwähnt unter deinen Benutzerprofilen nach.
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hast Du eine AirPort Extreme oder eine Time Capsule? Wenn ja: Hast Du das Update auf 5.4.1 installiert?


    Wenn nochmal ja, dann starte die AEx oder die TC einfach mal neu (einfach stecker ziehen - warten - reinstecken) und probiers dann nochmal. Ich hatte das bis heute Mittag auch, dann hab ich maeine TC mal neu gestartet und jetzt gehts wieder ;)
     
  7. wolli_mac

    wolli_mac Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    2
    Erstmal danke für die Antworten bisher !! Solche Threadtitel locken also doch !!

    Aber zum Problem : Ja, ich habe eine Time-Capsule. Update ist drauf ! Gebootet habe ich auch !
    Anzeigen tut es mir dieses ... imac (2) zB im Finder unter Geräte oder wenn ich mich mit dem Book reinhänge, um den Rechner fernzusteuern ! (Screen-Sharing)

    Vielleicht hilft das ja bei der Ursachenfindung !!

    Gruss
    Wolli
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Antwort hat jemand nicht so gut aufgenommen - zu recht. o_O
     

Diese Seite empfehlen