• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahrscheinlich eine doofe Frage ??

wolli_mac

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
2
Tach

ich bin neu hier. In der Hoffnung meine Frage beantwortet zu bekommen habe ich mich mal hier angemeldet. Da hier ganz schön viel Traffic ist hat ja vielleicht oder wahrscheinlich jemand eine Antwort auf meine Frage .

Ich betreibe einen Imac, ein Powerbook und einen Mac Pro eigentlich ohne große Probleme.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, meldet sich mein Imac seit Tagen immer mit .....imac(2).

Die (2) ist mir neu. Woher kommt sie?

Danke für die Antwort und bitte, wenn möglich, keine Schmährufe !

Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi und willkommen bei AT!

Wo meldet er sich?
Hast du in letzter Zeit Hardware ausgewechselt?

Grüße

PS: Bitte beim nächsten Mal einen besseren Threadtitel wählen.
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Ich bin auch neu, auch wenn das nicht gern gelesen wird, aber aus Windows kenne ich das, wenn ein neuer Benutzer angelegt wird, und der Benutzername schon vergeben ist, setzt Windows eine fortlaufende Zahl dahinter, schau doch einfach mal in der Benutzerverwaltung ob es dort einen neuen Benutzer gibt, bzw. ob dein eigentlicher Benutzer noch da ist.

// Es gibt keine Dumme Fragen, nur dumme Antworten.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm es scheint so als ob ein zusätzliches iMac angschlossen worden sei. Da dies in deinem Fall wahrscheinlich nicht der Fall ist, könnte es sein, dass sich jemand in dein kabelloses Netzwerk gehackt hat, bzw. wenn es offen war, sich einfach verbunden hat.
Wenns nicht kabellos ist wüde ich einfach alle Stecker mal rausziehen (desn Netzwerks) und wieder einstecken. Bei mir hat es mal was gebracht.

PS: Dumme Fragen gibt es nicht, aber bessere Threadtitel gibt es...
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Hmm es scheint so als ob ein zusätzliches iMac angschlossen worden sei. Da dies in deinem Fall wahrscheinlich nicht der Fall ist, könnte es sein, dass sich jemand in dein kabelloses Netzwerk gehackt hat, bzw. wenn es offen war, sich einfach verbunden hat.
Wenns nicht kabellos ist wüde ich einfach alle Stecker mal rausziehen (desn Netzwerks) und wieder einstecken. Bei mir hat es mal was gebracht.

PS: Dumme Fragen gibt es nicht, aber bessere Threadtitel gibt es...

Nach deiner Antwort gehe nun davon aus, das er sein Router meint ^^dann heisst es nur das ein weiterer Rechner den gleichen Rechnernamen nutzt, und der Router eine fortlaufende Nummer nutzt um beide Rechnern eine IP zuweisen zu können. Sollte dies nicht der Fall sein das du den Router meinst, dann schau mal wie oben bereit von mir erwähnt unter deinen Benutzerprofilen nach.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hast Du eine AirPort Extreme oder eine Time Capsule? Wenn ja: Hast Du das Update auf 5.4.1 installiert?


Wenn nochmal ja, dann starte die AEx oder die TC einfach mal neu (einfach stecker ziehen - warten - reinstecken) und probiers dann nochmal. Ich hatte das bis heute Mittag auch, dann hab ich maeine TC mal neu gestartet und jetzt gehts wieder ;)
 

wolli_mac

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
2
Erstmal danke für die Antworten bisher !! Solche Threadtitel locken also doch !!

Aber zum Problem : Ja, ich habe eine Time-Capsule. Update ist drauf ! Gebootet habe ich auch !
Anzeigen tut es mir dieses ... imac (2) zB im Finder unter Geräte oder wenn ich mich mit dem Book reinhänge, um den Rechner fernzusteuern ! (Screen-Sharing)

Vielleicht hilft das ja bei der Ursachenfindung !!

Gruss
Wolli
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die Antwort hat jemand nicht so gut aufgenommen - zu recht. o_O