• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

wahrscheinlich dumme Frage...

happy-koala

Reinette de Champagne
Guten Morgen Forum...
ich habe versucht mein Problem mit diversen Suchanfragen einzugrenzen, ist mir aber leider nicht gelungen, deswegen dieses neue Thema:
Ich habe meinem Provider (1und1) gekündigt und damit werde ich in Kürze meine Emailadresse dort verlieren. Diese Adresse ist aber als apple id hinterlegt. Die einzige Adresse, mehr brauche ich auch nicht, ist jetzt meine cloud mail. Gibt es eine Möglichkeit die alte id in die cloud mail Adresse zu ändern bzw. für den Fall wenn nicht, was hätte ich denn sonst für alternativen, wenn mir 1und1 meine bisherige Emailadresse kappt...
vielen Dank für eure Hilfe
happy grüße

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Apple stellte früher die Bedingung, dass keine @me @iCloud oder @mac Adresse als primäre Adresse verwendet werden darf.

Wie es jetzt. Ist, kann ich dir nicht sagen.
Schau mal auf AppleID.com in deinen Einstellungen nach, und versuche deine @iCloud Adresse als Primäre Adresse zu hinterlegen.

Alternativen wären noch andere Anbieter wie gmx, web, outlook, gmail, ...

Edit schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT202667
Gleich im ersten Absatz.

Zuletzt bearbeitet:

happy-koala

Reinette de Champagne
danke...
also einen Anbieter auswählen, neue Mailadresse generieren und meine alte apple id ändern in die neu angelegte Mailadresse...
habe ich das so richtig verstanden?
Meine Käufe (Apps, usw.) bleiben dann für mich erhalten? Ich denke ja oder?
danke

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Ich habe den oberen Beitrag noch etwas ergänzt.

Eigentlich müsstest du nur deine 1&1 Adresse aus deinem AppleID Konto löschen.

Deine Käufe bleiben auf jeden Fall erhalten.

happy-koala

Reinette de Champagne
ohhh... das klingt ja easy :),
also noch einmal zusammenfassend: ich lösche die 1&1 Emailadresse und mehr nicht? meine iCloud.com Adresse wäre dann sozusagen meine "neue" apple id?
danke

appeltje

Weisser Rosenapfel
Leg einfach eine Gmail oder GMX adresse an... und dass wird dann die primäre Email... ist am einfachsten!

happy-koala

Reinette de Champagne
ahhhh... vielen lieben Dank Euch allen...
die Schatten beginnen sich zu lichten :)

vereinfacht ausgedrückt habe ich somit bereits zwei Apple-Id´s, einmal über meine externe Mail bei 1&1 und einmal die über die icloud.com...
soweit so gut: Da man laut @Marcel Bresink aber keine zwei Apple id´s zusammenfassen kann, wäre jetzt die nicht uninteressante Anschlussfrage für mich zu beantworten, was mit meinen Käufen passiert, welche ja unter der 1&1 Adresse gelaufen sind, die wären dann wohl futsch :(...
danke

raven

Golden Noble
Du kannst nur nicht 2 appleIDs zusammen legen. Aber die AppleID mit 1&1 bleibt bestehen. was du machen kannst, die Mailadresse auswechseln. Zoeh dir eine Gmail und ändere die AppleID ab. Wenn du später ebi einem anderen Provider bist, kannst du die Gmail (alternativ GMX) wieder durch eine andere ersetzen sofern du das willst.

Von Gmail bekomst du immerhin keine Werbung bei GMX kommen Newsletter ob du das willst oder nicht.
Alles ändern kannst auf AppleID verswalten https://appleid.apple.com/ch/de/

happy-koala

Reinette de Champagne
es hat klick gemacht... :)
danke raven...

und allen hier die bis jetzt mitgelesen haben und vielleicht noch werden... einen super schönen Tag
happy grüße

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Sehr gerne :) Habe meinen Beitrag noch mit einem Link zur Verwaltung der AppleID ergänzt.

• Like
Reaktionen: happy-koala