• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Waffengegner setzen Apple unter Druck

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
@ Martin Wendel,
wir leben in der Meinungsfreiheit !!

Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
weil dein letzter Thread unnötig ist/war !!, da zu stehe ich !!.

Franz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Möchtest du das auch ausführen? Ich verstehe dich nämlich nicht.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
tja, Martin, gehe mal in dich, und lese etwas zwischen den Zeilen, vielleicht fällt dir dann etwas auf..

Franz
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@dg2rbf
"wir leben in der Meinungsfreiheit !!"
Eben nicht mehr!!! Die Meinungsfreiheit haben wir in den letzten 20 Jahren immer mehr verloren (das erkennt man ohne nachzudenken, wenn man in den 50'ern des 20 Jh. geboren wurde ;) )

Es gibt immer mehr Regulierungen und Verbote. Jede Generation wächst immer eingeschränkter auf - und merkt dies dadurch gar nicht! Die Errungenschaften der Aufklärung und des Humanismus werden nach und nach aufgegeben. Das Pendel war Ende der siebziger Jahre am Hochpunkt und fällt seit damals in die Gegenrichtung.
Ich weis, solche Worte klingen nach "Oberlehrer" (habe ich mir in meinen 20ern auch gedacht. Aber über meine Gedanken nachdenken, würde ich mir von einigen hier im Forum wünschen (ist nicht böse gemeint!)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Vielleicht sollten die lieber eine eigene Sendung auf dem AppleTV anbieten, anstelle die Sendung der Waffenunterstützer entfernen lassen zu wollen.

Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf (in besondere in der Diskussionskultur) das andere Meinungsbilder nicht mehr akzeptiert werden und stattdessen immer gleich nach Verboten/Entfernung etc. gerufen wird.

Also wenn Ihr anderer Meinung seid tut sie Kund oder Diskutiert,
aber verlangt nicht das die Meinung anderer unterdrückt oder aus dem öffentlichen Raum entfernt wird.

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dg2rbf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf das andere Meinungsbilder nicht mehr akzeptiert werden und stattdessen immer gleich nach Verboten/Entfernung etc. gerufen wird.

Also wenn Ihr anderer Meinung seid tut sie Kund oder Diskutiert,
aber verlangt nicht das die Meinung anderer unterdrückt oder aus dem öffentlichen Raum entfernt wird.

mfg Meru

Genauso sehe ich das auch!!! Durch Gespräche mit Anderen, wird man diese zur Entwicklung einer eigenen Meinung anregen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
D.h. jedes Thema sollte vollkommen frei und uneingeschränkt auf jedem Broadcasting-Weg angeboten werden (müssen)? Also auch Aufrufe zu kriminellen Taten, aktiver Diskriminierung oder gesundheitsschädlichen Themen?

Und das auch jeder Händler der Welt alle Produkte der Welt uneingeschränkt im Angebot haben muss, damit kein Anbieter irgendwie benachteiligt wird?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
D.h. jedes Thema sollte vollkommen frei und uneingeschränkt auf jedem Broadcasting-Weg angeboten werden (müssen)? Also auch Aufrufe zu kriminellen Taten, aktiver Diskriminierung oder gesundheitsschädlichen Themen?

Echt jetzt?

Das sind 2 völlig verschiedene Themen.

Über Straftaten, Diskriminierung zu diskutieren oder zu reden oder auch nur eine Meinung zu haben ist was anderes als zu Straftaten aufzurufen oder jemanden zu diskriminieren.

Was sollen "gesundheitsschädlichen Themen" den sein?
Ist das sowas wie, wenn ich meine Meinung nicht ändere und mir mein Gegenüber eine reinhaut?


mfg Meru
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
D.h. jedes Thema sollte vollkommen frei und uneingeschränkt auf jedem Broadcasting-Weg angeboten werden (müssen)? Also auch Aufrufe zu kriminellen Taten, aktiver Diskriminierung oder gesundheitsschädlichen Themen?
/QUOTE]



Und gegen Zensur werde ich mich immer wehren. Egal was zensuriert wird (legale Inhalte vorausgesetzt)
Wie kommst Du darauf? Denkst Du ich rufe tatsächlich dazu auf, kriminelle Energien zu unterstützen? Lies mein posting von gestern:



Und gegen Zensur werde ich mich immer wehren. Egal was zensuriert wird (legale Inhalte vorausgesetzt)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber es bleibt Zensur.

Vielleicht solltest du dich erst einmal kundig machen, was Zensur eigentlich ist. Es sieht so aus, als hättest du da eher keine Ahnung von.

Also wenn du die gegen Zensur wehren willst, solltest du schon in der Lage sein, solche auch zu erkennen. Ich gebe dir einen Tipp, daß evtl. Entfernen des NRA Kanals vom Apple TV ist keine Zensur.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Wer fordert denn heute noch, daß Computerspiele verboten werden sollen, weil dadurch das Gewaltpotential in der Bevölkerung steigt?
Zieht euch nur hoch an solchen Dingen, die von den Medien hochgespielt werden. Das Volk blökt eben gerne.

Donald Trump will doch gegen gewalttätige Computerspiele vorgehen. Mag uns nicht interessieren, aber die meisten Spiele kommen doch aus den USA oder zumindest ist es der größte Markt dafür.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Also wenn du die gegen Zensur wehren willst, solltest du schon in der Lage sein, solche auch zu erkennen. Ich gebe dir einen Tipp, daß evtl. Entfernen des NRA Kanals vom Apple TV ist keine Zensur.

aus Wikipedia:
Zensur ist der Versuch der Kontrolle der Information.

Durch restriktive Verfahren werden Massenmedien oder der persönliche Informationsverkehr kontrolliert, um die Verbreitung bestimmter Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

das ist das Hausrecht von Apple.
Franz

Das ist Zensur. "Hausrecht" ist Neusprech junger Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meru

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da stellt sich auch noch die Frage, hat Wiki die Wahrheit gepachtet? In diesem Fall wohl eher nicht oder du hast du Ausführungen falsch verstanden.

Wenn Apple den NRA Kanal entfernt, so kann das keine Zensur sein, denn den Kanal gibt es danach immer noch. Es steht dir also weiterhin frei, diesen aus anderen Quellen zu beziehen.

Wenn von Zensur gesprochen wird, so geht das in der Hauptsache vom Staat aus. Denn der hätte überhaupt nur die Möglichkeiten, Informationen so rigoros zu blocken, daß von Zensur gesprochen werden kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Sorry, aber Zensur und Werbeverbot ist aber etwas anderes. Im Gegenteil - der Waffenkanal könnte, auch laut der Definition die du gerade gepostet hast, als Zensur der öffentlichen Meinung gesehen werden. Da ich davon ausgehe dass du hier für was die Fahne hoch hältst was du nicht kennst - klick dich mal rein in den Kanal.

Das ist eine reine Werbeveranstaltung und Propaganda. Defamierung der Gegner und kein realistischer oder ernster Umgang mit dem Thema. Ich finde es total okay wenn die Debatte rund um Waffen geführt wird und die NRA da auch ihre Argumente vorbringt, egal wie doof ich die finde. Es geht hier nicht um das Verbot freier Meinungsäußerung sondern darum wie das präsentiert wird und das Apple sich vor keinen Karren spannen lassen darf. Ein Dauerwerbekanal darf so nicht im kostenlosen Angebot sein. Das fällt für mich auch unter Jugendschutz aus meiner Sicht. Werbung ist überall in vielerlei Form regelmentiert, warum nicht hier?

Tabakwerbung ist seit Ewigkeiten verboten. Dabei machen Zigaretten doch cool und töten nicht. Waffenwerbung und Propaganda ist erlaubt. Klar damit kann man sich schützen - und nicht Waffen töten Menschen ,... Jetzt extrem zynisch/verkehrt und überspitzt, aber ist glaub ich klar worauf ich hinaus will ;)