1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmebildaufnahme vom Macbook (Alu)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Varanus, 26.01.09.

  1. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Habe mal eine Thermografie vom Macbook gemacht. Für alle die sich für die Temperaturverteilung des Gerätes interessieren. Vielleicht kann der ein oder andere ja seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen.
    Ich persönlich bin von der Temperaturverteilung auf der Oberfläche des Gerätes recht beeindruckt. Die Aufnahme wurde bei voller Last gemacht.
     

    Anhänge:

    ImperatoR, muffin_man und Suboptimal gefällt das.
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Interessant. Da links oben ist wohl die CPU und GPU. Oder?
     
  3. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Cool, danke! Sieht aus wie erwartet, aber interessant.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hätte gar nicht gedacht, dass das Trackpad so kalt ist...:oops:
     
  5. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    hab ich auch gerade daran gedacht
     
  6. Mithrandir77

    Mithrandir77 Alkmene

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    31
    tolles Bild!:)
    (vorne ist es doch wirklich recht kühl...)
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ... liegt ja auch keine Hand drauf... ;)

    Könntest Du ein Bild der Unterseite machen? Das würde mich interessieren...
    Gruß
    Andreas
     
  8. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Wichtiger ist doch der Gesamteindruck der Temperaturverläufe. Man kann aus dem Bild die gutem thermischen Eigenschaften des verwendeten Materials erkennen. Ein unter Dauerlast stehendes System und zirka 5 Grad Differenz zwischen Min/Max ist doch recht "cool".
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Unter Volllast nur 28°C?
    Wenn ich es bei mir unter Vollast habe, kann ich oben das Metall kaum anfassen ;)
    Das sind bestimmt 45-50°C (gefühlt)
     
  10. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Dann stimmt da was nicht. Habe das Gerät zirka 1 Stunde in Dauerbetrieb gehabt.
    - Also, soweit ich das beurteilen kann. Videobearbeitung und Bildbearbeitung.
    Beim "Zocken" ist das bestimmt was anderes und die Werte steigen dann an. Soll ja nur mal einen Tendez darstellen....

    Poste noch mal ein Bild von Hinten.
     
  11. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Hier ist es. Leider ohne den leuchtenden Apfel :)
     

    Anhänge:

  12. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Dann stimmt was bei dir nicht - das sollte nicht so sein.

    mfg thexm
     
  13. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    In diesem Fall wäre es sogar schlecht wenn er leuchten würde =)
     
  14. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also mein MacBook ist jetzt seit 5 Stunden angeschaltet und surfe, chatte und schaue nebenbei einen Film und habe ne VM am laufen.
    Gefühlte 20°. ;)
    Im Vergleich zu einem Lenovo t60 wirklich kalt!
     
  15. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    bei mir is das genauso, ich hatte mal ein Programm, das die Grad zahl oben rechts angezeigt hatte weiß aber nich mehr wie das heißt^^ jaja. so vergesslich xD

    ich hatte immer so 45-50°C. Bei mir ist mein MacBook aber unten rechts auch ziemlich warm, dort müsste die Festplatte sein :)
     
  16. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Genau dort ist sie! ;)
     
  17. musicfreak

    musicfreak Macoun

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    118
    auf dem bild is das aber mitunter einer der kältestens stellen^^ komisch..
     
  18. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ihr vergesst das eure temperaturmesser direkt an den prozessoren, etc angebracht sind - dieses bild zeigt nur die oberflächentemperatur an, die durchaus geringer sein können. aber trotzdem isses noch zuwenig...sonst kann ich mir den unterschied nicht erklären...
     
  19. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ja dann spielt mal bitte unter Windows irgendwelche 'neueren' 3D spiele und fühlt nach ca 30minuten mal über F1 - F4 auf dem Alu Rand. Wenn das nur 28°C sind, dann fress ich nen Besen. ;)
     
  20. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich denke, da wo es warm ist, wird die AirportCard sitzen. Die wird mit Vorlieben recht warm...
     

Diese Seite empfehlen