1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waerend Update zu 2.2 mit dem 2G unbekannter Fehler 21

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Atomic-Junky, 29.11.08.

  1. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    Ich versuche gerade fuer einen Bekannten sein Iphone 2G auf 2.2 zu bringen und es zu aktivieren. Leider kommt in iTunes beim ausspielen der Custom Firmware der "unbekannte Fehler 21"

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ueber "Suche" habe ich leider keine Antwort zu diesem Fehler gefunden.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  3. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Vielen Dank, aber die Themen hatte ich auch schon gefunden. In dem einen geht es um die FW 2.1 und nicht die FW 2.2.

    Ich habe auch 100%ig the Apple 2.2 downgeloaded und dies auch schon verifiziert.
     
  4. versus6498

    versus6498 Elstar

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    74
    Hi, hab mal ne Frage und anstatt nen neue Fred zu machen schreib ich eben hier, hoffe das ist okay ;)

    Will mir die FW laden, habe aber noch eine Frage.
    Ich habe grad 2.1 drauf, mit jailbreak. Wie muss ich nun vorgehen?
    Einfach die neue überspielen, und dann den 2.2 Jailbreak von Ipwned drüberlaufen lassen?

    MfG
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ versus: packst du die frage jetzt in jeden unpassenden thread? in den 5 monaten seit deiner registrierung solltest du mitbekommen habe, dass doppelposts hier auf wenig gegenliebe stossen ...
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Fehler 21 bedeutet immer falsche/nicht lesbare Firmware. Sicherstellen, dass die richtige FW gepwned wurde (2G bzw. 3G) und im DFU Mode einspielen.
     
  7. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ich habe die Org FW von Apple heruntergeladen und dann mit Pwnage die Custom erstellt.

    Jedoch kommt immer in iTunes beim Wiederherstellen mit dem Custom der Fehler 21.

    Hab auch schonmal die FW2.2 von Apple drauf gemacht und dann probiert mit Quickpwnage zu aktivieren und zu entsperren, jedoch genau der gleiche Fehler.

    Was kann ich jetzt noch machen?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Welche iTunes Version verwendest du? Wie heißt die runtergeladene FW genau? Bei Quickpwn: wann tritt der Fehler auf?
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Was für n Rechner?

    2001 oder 21 ist doch auch der Fehler der bei den neuen Books kommt.
     
  10. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ich habe einen Mac OS X und iTunes 8.02 (aktuellste Version)

    Fehler 21 nicht 2001 oder 2100
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Welche der beiden 2.2 Versionen hast du denn geladen und wie ist die genaue Bezeichnung?
     
  12. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Hi,

    Ich habe die iPhone1,1_2.2_5G77_Restore von Apple geladen. ist Doch fuers 2g die richtige, oder?
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Absolut. Hatte heute morgen den Fehler hier mal absichtlich produziert und dafür die 3G FW aufs "2G" gespielt. Hat gut geklappt, hilft dir aber nicht weiter.

    Die originale FW bekommst du aber drauf, oder? Hatte das Problem aber auch schon mal, wenn ich die FW manuell runtergeladen habe. Versuchs sonst mal in iTunes nochmal runterzuladen.
     
    Atomic-Junky gefällt das.
  14. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ja, damit hatte ich kein Problem, nur ist dann das Telefon nicht aktiviert und entsperrt fuer die O2 SIM Karte.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann scheint in Pwnage irgendwas falsch zu laufen. Ich nehme an, dass du "Aktivierung", Unlock, etc. selektiert hast. Vielleicht checkst du nochmal die Bootloader Dateien, sie sollten zwingend BL-39.bin und BL-46.bin heißen.
     
  16. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ja, ich habe die BOOTLOADER dirket aus dem Netz als gepackte Datei gezogen, dann entpackt und auch alles in einem Ordner.

    Ich habe 25 Mal die Einstellungen ueberprueft, aber nicht. Ich habe mir jetzt gerade nochmals die FW von dem DL Link im Helper gezoegn und probiert.

    Aber auch nachdem hier die Custom FW in iTunes entpackt wurde und dann iTunes sagt, Wiederherstellung wird vorbereitet, kommt dann der Fehler: Iphone kann nicht wiederhergestellt werden... Unbekannter Fehler 21.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kannst du das Einspielen der Custom Firmware mal an einem anderen Rechner testen? Einfach um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen.
     
  18. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    So, hab nun meinen Firmenrechner mal genommen. Und komischerweise bin ich dann vernueftig in den Recover Mode gekommen und konnte auch entlich die erstellte Custome einspielen.

    Das war dann aber auf einem Win PC und mit Quickpwn nicht auf einem Mac mit Pwnage.

    Komisch, aber es hat jetzt geklappt, weiß aber immer noch nicht, wo der Fehler lag.
     
  19. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    hattest du es vorher ( auf dem Mac ) auch schon mit Quickpwn versucht oder erst jetzt auf dem Win Firmen rechner ...

    @ .david ...das ist was ich in meiner PM an dich meinte .... da wurde was im basecode veraendert das bei einigen das pwnage durcheinanderbringt aber habe es erst geschafft mich durch die outer shell durchzuarbeiten um zu sehen wo da welche codes veraendert wurden ( die schei... FW / SW laesst sich leider nicht mit einem tracer durchsuchen ...muss ich alles manuell machen * gaehn *
     
    #19 michaelny, 01.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.08
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, ich vermute das Problem nach wie vor im MobileDeviceSuppprt Handling. Aber wie du schon richtig sagst, ein diff ist aufwendig. Seltsam auch, dass das nur die Mac Version betrifft. Irgendwas wurde da aber gedreht.

    Atomic hat es vorher auch mit Quickpwn unter Mac versucht, gleiches Resultat. Daher ist o.g. Schluss auch naheliegend.
     

Diese Seite empfehlen