1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Während Win installation CD auswerfen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von adriansiegwart, 24.07.06.

  1. Moin Apple Gemeinde

    Ich habe Boot Camp installiert und wollte damit mein WIN XP Professional installieren.
    Nun folgendes Problem. Da ich ein Update von Win ME auf XP gekauft habe will microsoft während der Installation das ich die alte Windows ME CD einlege.

    Nun da ich bei meinem iMac kein CD Laufwerk habe das so herauskommt (Das würde ja schrecklich aussehen:p:eek:) muss man ja die CD per Tastatur rausholen.

    Doch unterstützt Windows diese Taste bei der Installation noch nicht. Gibt es da irgendeine andere Lösung oder irgendeine Tastenkombination???



    danke schon im Voraus


    PS; ich verwende einen iMac 17" und habe OS x 10.4.7
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    bevor du weiter machst: hat die xp-cd sp2 integriert ?
    wenn nicht: abbrechen; nicht über los gehen und neue xp cd mit sp2 erstellen. ;)
     
  3. Nein leider ist das SP2 nicht integriert aber ich habe es auf separater CD.

    Was meinst du mit "nicht über los gehen und neue xp cd mit sp2 erstellen."o_O
     
    Berk gefällt das.
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    lies dir bitte einmal die installationsvoraussetzungen von bootcamp durch bevor du weiter machst.
    dort steht genau beschrieben was zu tun ist.
    du benötigst zwingend eine cd mit integriertem sp2.
    ich bezweifel, daß bootcamp mit einer upgrade cd erstellt werden kann.


    der spruch "nicht über los gehen" stammt aus dem spiel "monopoly". ;)
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0610-127.zip

    Entpacken und auf einen USB Stick speichern. Wenn dich nun bei der Installation das Setup auffordert eine cd zu wechseln drueckst du: shift+F10
    Dann bist du in einer Eingabeaufforderung. Solltest du nur ein CD-Laufwerk haben dann wird dies D sein. Der USB stick ist dann E. DAnn gibst du e:\wineject.exe d ein.
    Dann einfach die nächste CD einlegen und es kann weiter gehen....


    Da sich Wineject in die Windowsinstallation einkingt und durch die später zu installierenden Appletreiber selbst so ein TOOl installieren, kannst du wineject nach der Installation getrost wieder löschen.
    Das machst du dann wie folgt:
    Start-> Ausführen-> msconfig->enter ->Deaktiviere im Reiter Systemstart den Eintrag wineject.
    Das wars.

    LG
    Mag
     
  6. Leider geht das mit shift+F10 nicht.. kann mir da jemand weiterhelfeno_O

    lg adi
     
  7. ace8698

    ace8698 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    2
    Befehl funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe wie beschrieben mit [Shift]+[F10] die Konsole aufgerufen. Doch merkwürdigerweise gibt er mir für wineject.exe e( : ) "ungültiger Befehl...." zurück.

    Mir ist nicht ganz klar warum das so ist, bzw. wie ich das Tool zum "Funktionieren" bekomme.

    Hat einer eine Idee?

    Viele Grüße, ace
     

Diese Seite empfehlen