• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Während Win installation CD auswerfen

  • Ersteller adriansiegwart
  • Erstellt am

adriansiegwart

Gast
Moin Apple Gemeinde

Ich habe Boot Camp installiert und wollte damit mein WIN XP Professional installieren.
Nun folgendes Problem. Da ich ein Update von Win ME auf XP gekauft habe will microsoft während der Installation das ich die alte Windows ME CD einlege.

Nun da ich bei meinem iMac kein CD Laufwerk habe das so herauskommt (Das würde ja schrecklich aussehen:p:eek:) muss man ja die CD per Tastatur rausholen.

Doch unterstützt Windows diese Taste bei der Installation noch nicht. Gibt es da irgendeine andere Lösung oder irgendeine Tastenkombination???



danke schon im Voraus


PS; ich verwende einen iMac 17" und habe OS x 10.4.7
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
bevor du weiter machst: hat die xp-cd sp2 integriert ?
wenn nicht: abbrechen; nicht über los gehen und neue xp cd mit sp2 erstellen. ;)
 

adriansiegwart

Gast
Nein leider ist das SP2 nicht integriert aber ich habe es auf separater CD.

Was meinst du mit "nicht über los gehen und neue xp cd mit sp2 erstellen."o_O
 
  • Like
Reaktionen: Berk

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
adriansiegwart schrieb:
Nein leider ist das SP2 nicht integriert aber ich habe es auf separater CD.

Was meinst du mit "nicht über los gehen und neue xp cd mit sp2 erstellen."o_O

lies dir bitte einmal die installationsvoraussetzungen von bootcamp durch bevor du weiter machst.
dort steht genau beschrieben was zu tun ist.
du benötigst zwingend eine cd mit integriertem sp2.
ich bezweifel, daß bootcamp mit einer upgrade cd erstellt werden kann.


der spruch "nicht über los gehen" stammt aus dem spiel "monopoly". ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0610-127.zip

Entpacken und auf einen USB Stick speichern. Wenn dich nun bei der Installation das Setup auffordert eine cd zu wechseln drueckst du: shift+F10
Dann bist du in einer Eingabeaufforderung. Solltest du nur ein CD-Laufwerk haben dann wird dies D sein. Der USB stick ist dann E. DAnn gibst du e:\wineject.exe d ein.
Dann einfach die nächste CD einlegen und es kann weiter gehen....


Da sich Wineject in die Windowsinstallation einkingt und durch die später zu installierenden Appletreiber selbst so ein TOOl installieren, kannst du wineject nach der Installation getrost wieder löschen.
Das machst du dann wie folgt:
Start-> Ausführen-> msconfig->enter ->Deaktiviere im Reiter Systemstart den Eintrag wineject.
Das wars.

LG
Mag
 

ace8698

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
2
Befehl funktioniert nicht

Hallo,

ich habe wie beschrieben mit [Shift]+[F10] die Konsole aufgerufen. Doch merkwürdigerweise gibt er mir für wineject.exe e( : ) "ungültiger Befehl...." zurück.

Mir ist nicht ganz klar warum das so ist, bzw. wie ich das Tool zum "Funktionieren" bekomme.

Hat einer eine Idee?

Viele Grüße, ace