1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

während Seitenaufbau Seite abdunkeln

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Bajuware, 04.05.08.

  1. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp,
    ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Skript auf der Festplatte liegen, der es erlaubt hat, während dem Laden einer HTML Seite den Bildschirm abzudunkeln. Ähnlich wie die ganzen Shadowboxes, die für die Bilder verwendet werden ( siehe hier im Forum ). Sobald die Seite vollständig geladen wurde verschwand die Shadowbox.

    Ich hab heute zwar verzweifelt gesucht, aber das Skript nicht mehr gefunden, ich würd gern etwas damit ausprobieren, falls es also jemand auf der Platte oder als Link hat, ich wäre dankbar.

    Gruß Benjamin
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich hab jetzt nicht wirklich viel Zeit aber such es dir doch bitte hier aus dem Quelltext.
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    *lach* endschuldigt mein off-topic, aber warum gestaltet ihr eure seiten nicht einfach mal so, dass sie keine nennenswerte Ladezeit brauchen? ;) dann braucht ihr auch sowas nicht mehr und der Besucher ist viel zufriedener mit der Seite :D

    schuldigung, aber das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen
     
    Herr Sin gefällt das.
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wieso verkneifen, ist doch eine durchaus ernst zu nehmende Kritik. Ich stimme dir zu, es ist jedoch so eine Sache wie eine Seite ganz in Flash, manchmal geht es nicht anders.

    Off topic fand ich das auch nicht...
     
  5. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    *lach* bitte entschuldige, aber nicht jede Seite hat das Ziel nur Informationen zu transportieren.
    Schließlich hat Flash keine Alleinstellung im Emotionen und Bilder vermitteln, die Frage ist letztendlich bloß, kann das ein HTML Mensch und wie stellt er es an ohne das ein merkbarer Verlust an usability zustande kommt. Von daher halte ich das ebenfalls nicht für Kritik, vielmehr für eine falsche Belehrung/falsche globale Aussage.

    Danke für den Link, ich werd die js nachher mal durchgehen.

    Gruß Benjamin
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Richtig!
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    :-D :p :-D :p :-D
     
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
  9. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Nur so nebenbei : Schicke Seite!
     
  10. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Tut mir leid, ich habe laut gedacht.
     

Diese Seite empfehlen