während Seitenaufbau Seite abdunkeln

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp,
ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Skript auf der Festplatte liegen, der es erlaubt hat, während dem Laden einer HTML Seite den Bildschirm abzudunkeln. Ähnlich wie die ganzen Shadowboxes, die für die Bilder verwendet werden ( siehe hier im Forum ). Sobald die Seite vollständig geladen wurde verschwand die Shadowbox.

Ich hab heute zwar verzweifelt gesucht, aber das Skript nicht mehr gefunden, ich würd gern etwas damit ausprobieren, falls es also jemand auf der Platte oder als Link hat, ich wäre dankbar.

Gruß Benjamin
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich hab jetzt nicht wirklich viel Zeit aber such es dir doch bitte hier aus dem Quelltext.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
*lach* endschuldigt mein off-topic, aber warum gestaltet ihr eure seiten nicht einfach mal so, dass sie keine nennenswerte Ladezeit brauchen? ;) dann braucht ihr auch sowas nicht mehr und der Besucher ist viel zufriedener mit der Seite :D

schuldigung, aber das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wieso verkneifen, ist doch eine durchaus ernst zu nehmende Kritik. Ich stimme dir zu, es ist jedoch so eine Sache wie eine Seite ganz in Flash, manchmal geht es nicht anders.

Off topic fand ich das auch nicht...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
*lach* bitte entschuldige, aber nicht jede Seite hat das Ziel nur Informationen zu transportieren.
Schließlich hat Flash keine Alleinstellung im Emotionen und Bilder vermitteln, die Frage ist letztendlich bloß, kann das ein HTML Mensch und wie stellt er es an ohne das ein merkbarer Verlust an usability zustande kommt. Von daher halte ich das ebenfalls nicht für Kritik, vielmehr für eine falsche Belehrung/falsche globale Aussage.

Danke für den Link, ich werd die js nachher mal durchgehen.

Gruß Benjamin
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
*lach* endschuldigt mein off-topic, aber warum gestaltet ihr eure seiten nicht einfach mal so, dass sie keine nennenswerte Ladezeit brauchen? ;) dann braucht ihr auch sowas nicht mehr und der Besucher ist viel zufriedener mit der Seite :D

schuldigung, aber das konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen

Richtig!